... und Ishiguro war sicher niemals Eule
Also wenn er uns kennen würde, wäre er hundertprozentig gerne eine Eule.
... und Ishiguro war sicher niemals Eule
Also wenn er uns kennen würde, wäre er hundertprozentig gerne eine Eule.
Susanne Mischke?
Nein, auch nicht.
Vielleicht hilft Euch der schwarze Schwan weiter.
Bin mir ziemlich sicher, dass es einen Dark Swan gab und dahinter steckte Antje Wagner.
Leider kenne ich ihre Bücher nicht.
Möglich wäre Unland, da gibt es ein Haus Eulenruh, Vakuum, Schattengesicht oder Der Schein mit dem Pseudonym Ella Blix.
Ich habe leider keine Ahnung wo der Hund begraben ist.
Die Eulen, die es gelesen haben, werden sicher bald die Lösung finden.
Richtig!
Seltsam, dass die, die das Buch gelesen haben, dieses Rätsel nicht auflösen mochten
Es mag an den Tipps gelegen haben. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe es auch gelesen. Aber da es schon einige Zeit und viele Bücher her ist, ist eine Auflösung nicht immer so einfach wie der Fragesteller meint.
Also Ist Unland die richtige Lösung?
Mir hat nur der schwarze Schwan auf die Sprünge geholfen, diesen
Avatar hatte ich für kritische und fundierte Beiträge und Rezis in guter Erinnerung. Gelesen habe ich von der Autorin noch nichts.
In der Bücherei hätten sie Hyde, vielleicht versuche das mal, aber auf Jugendbücher habe ich selten wirklich Lust.
Wer stellt denn nun das nächste Rätsel?
Ja, immer der der fragt.
Jetzt aber wirklich ganz, ganz leicht:
Dieses Buch löste vor einigen Jahren hier im Forum eine sehr engagierte Diskussion über die Qualität historischer Romane aus.
Wenn das vor 2017 war, ist das nur für die damaligen Eulen ein Rätsel.
Und für die, die auch mal in älteren Diskussionen stöbern.
Das ZDF hatte 2004 so eine Sendung: Unsere Besten
Dort wurde dieses Buch auf Platz 10 der Lieblingsbücher der Deutschen gewählt.
Zu diesem Zeitpunkt taucht es auch hier in einigen Diskussionsrunden vermehrt auf.
An die Diskussion kann ich mich gut erinnern, aber nicht an das auslösende Buch.
Ein Kritikpunkt war Mais, der erst im 15. Jahrhundert in Europa bekannt wurde. Im Roman wird er schon im 9. Jahrhundert serviert.
Seltsam, dass die, die das Buch gelesen haben, dieses Rätsel nicht auflösen mochten
Die von dir angesprochenen tummeln sich üblicherweise halt nicht in diesem Thread.
Die Päpstin
also von Donna Cross