Ein Satz -Buchquiz ab 18. Januar 2021
- Findus
- Geschlossen
-
-
Einer flog übers Kuckucksnest - Kesey ?
Entschuldige LeseBär das hab ich total übersehen. Nein, er hat nicht Recht. Es ist neueren Datums.
-
Gott bewahre - John Niven
-
Auch nicht.
Die Gemeinschaft scheint privilegiert, ist sie auch, auf ganz besondere Art.
-
Dave Eggers - The Circle
Wobei mir da jetzt nichts von "Betreuung" wirklich passend erscheint, aber eine privilegierte Gemeinschaft schon. Glaube zwar nicht, dass es dieses Buch ist, wollte es aber mal versuchen.
Danke, dass du deinen Gewinn angetreten hast. Ich habe ja nur laut nachgedacht und auf das richtige Buch wäre ich nicht gekommen. Ich stelle gerne wieder ein Rätsel (mein erstes und bis heute letztes war ja sehr leicht, aber offenbar hab ich es nicht ganz so beschrieben, dass so gar keine je weiß, was damit gemeint war. Ein schmaler Grat ist das hier ja schon. ), aber ich möchte es lieber selbst "errätseln".
-
Das Buch kenne ich, ist es aber leider nicht.
Manche der Gemeinschaft werden auch Betreuer, die anderen leider nicht. Das Buch des Autors wurde, im Gegensatz zu einem anderen, nicht verfilmt.
Gummibärchen , die Rätsel, die man stellt, erscheinen einem immer leicht. Man weiß ja, um welches Buch es geht. Dass ich Deinen Satz auf den Titel bezogen habe, war auch Zufall. Nichts Neues und der Nobelpreis, das war die Kombi.
-
Das Buch kenne ich, ist es aber leider nicht.
Manche der Gemeinschaft werden auch Betreuer, die anderen leider nicht. Das Buch des Autors wurde, im Gegensatz zu einem anderen, nicht verfilmt.
Mir ist, als würde ich es kennen. Aber ich komme nicht drauf. Herrje, wie mich das ärgert.
Ich gucke mal, ob andere mit den Tipps was anfangen können.
-
Es gab eine Leserunde dazu.
-
Never let me Go von Kazuo Ishiguro
oder deutsch: Alles, was wir geben mussten
-
-
Ok, das kenne ich doch nicht, liegt aber auf dem SUB.
Dann nächster Versuch demnächst.
-
Die Leserunde dazu war schön und einprägsam. Gummibärchen lass es nicht mehr zu lange auf dem SuB liegen.
Manche Kinder gehen trotz Bemühungen verloren.
-
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo?
-
Nein, das meine ich nicht.
Ein düsterer Ort zieht sie magisch an.
-
Irgendetwas Phantasiemäßiges? ( dann weiß ich es eh nicht )
-
Es ist eigentlich keine Fantasy. Ist größtenteils ziemlich realistisch, hat nur am Ende eine symbolisch-magische Wendung.
Wird das Hundeopfer die Befreiung bringen?
-
Also nicht Narnia?
-
Nein
-
Aber Alles, was wir geben mussten wurde doch verfilmt?
-
Ja, das stimmt. Ich habe die DVD.