Kutscher - der nasse Fisch
Ein Satz -Buchquiz ab 18. Januar 2021
- Findus
- Geschlossen
-
-
Ne, alles nicht richtig bisher.
Um einen Tip zu geben, ich hab mal eine Rezi drüber geschrieben.....
-
Stichwort: Waringham Saga ?
-
Nein.
Ich dachte, es sei leichter. Aber man kann das schwer einschätzen. Manchmal denke ich, es ist zu schwer, dann hat nach 3 Sekunden jemand die lösung und eben auch andersherum
Ok, mehr Tips:
Die Autorin hat auch noch eine andere Krimireihe geschrieben, die aber kurz nach dem ersten Weltkrieg spielt.
Wunderbar als Hörbuch vertont von Cornelius Obonya.
Also - meine jetziges ist sozusagen ein historischer Krimi, der aber zu einer anderen Zeit spielt, als die erste Reihe der Autorin.....
-
Alex Beer - Unter Wölfen
-
oder
Der verborgene Feind - Beer
-
Jou, das ist es.
tolles Buch
-
Klingt interessant.
Gesucht wird eine historische Persönlichkeit, die von ihren Gegnern schon mal mit Attributen wie "bluttriefend" belegt wurde. Ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, ihre Briefe zu lesen, aber ich bekam einen Tipp. Und tatsächlich: Ihre Briefe zeigen eine faszinierende, hochsensible Frau.
Wie hieß diese Frau?
-
Sophie Auguste von Anhalt-Zerbst alias Katharina die Große?
-
Leider nicht.
-
Ich google schon die ganze Zeit, aber ich komme nicht weiter.
-
Na, das wäre mir dann jetzt aber auch zu fix gewesen.
-
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...ich habe keine Ahnung.
-
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...ich habe keine Ahnung.
-
Lucrezia Borgia fällt mir immer als erste Frau ein, wenn es blutig wird...
Oder Caterina de Medici, die hatte ihre Finger bei der Bartholomäusnacht im Spiel.
-
Oh ja, die hatten es beide faustdick hinter den Ohren, aber die meinte ich nicht. Auch nicht die gute alte Elisabeth Bathory oder gar eine der jüngeren Serienmörderinnen wie z.B. Belle Gunness. Es geht um eine historische Persönlichkeit und wie gesagt, es waren ihre Gegner, die sie so umschrieben.
Ich würde es eher so sagen: Sie besaß ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsbewusstsein, und welche Irrwege sich aus dieser grundsätzlich edlen Eigenschaft manchmal ergeben und auch beschritten wurden, haben wir in der Geschichte gesehen.
-
Mary Tudor?
-
Nein, auch Mary Tudor leider nicht.
-
Louise Michel?
-
Elisabeth, sprich bloody Marys Schwester?