Ein Satz -Buchquiz ab 18. Januar 2021
- Findus
- Geschlossen
-
-
-
Faust?
-
Richtig!
-
Den Autor braucht's ja vermutlich nicht, ist ja hier nicht das Bild-Forum
Starke Frau liebt schwachen Mann und kann ihr Glück nicht so wirklich finden
-
Vom Winde verweht ?
-
Den Autor braucht's ja vermutlich nicht, ist ja hier nicht das Bild-Forum
Starke Frau liebt schwachen Mann und kann ihr Glück nicht so wirklich finden
So ist das Leben, als Buchinhalt sagt es mir noch zu wenig.
-
Starke Frauen?! Hm ...
Das Nibelungenlied.
Gunther (?) war zu schwach für Brünhilde. Stattdessen ließ er unter einer Tarnkappe Siegfried gegen sie kämpfen. Sie war gar nicht glücklich, als sie mitbekam, dass es Siegfried war, soweit ich mich dunkel erinnere.
-
Ne, falscher Kontinent
-
Ne, falscher Kontinent
Europa und Amerika?
-
Letzteres
-
Pocahontas?
Obwohl ich da gar kein Buch kenne
-
Der Kontinent passt schon mal. Verfilmt wurde es auch, sehr erfolgreich sogar.
Sie heiratet später auch einen anderen.
-
Ein Roman um Malinche, die Dolmetscherin des Cortez,
oder geht es um eine fiktive Dame?
-
Die Dame ist fiktiv, und sowohl Verfilmung als auch Buch waren sehr erfolgreich. Ist auch schon älter. Die meisten dürften den Film gesehen haben, und das Buch kennt zumindest vom Namen her jeder. Viele Jahre später wurde eine Fortsetzung als Serie gedreht.
-
Hmpf, auch nach den Tipps komme ich nur auf das von Tante Li schon geratene Buch, das auch mein erster Impuls war.
Gibt es noch mehr Damen wie Scarlett in der Weltliteratur?
-
Ich habe an Jane Eyre gedacht, aber das spielt ja nicht in den USA. Und ich weiß auch nicht, ob sie einen anderen heiratet oder wen sie am Ende heiratet, denn ich habe das Buch vor über 20 Jahren gelesen - bitte nicht verraten oder höchsten im Spoiler verdeckt, denn ich möchte das Buch bald nochmal lesen.
-
Ich bin so doof...
Durch die Meldung "Findus hat sie zitiert" habe ich Tante Lis Beitrag übersprungen und völlig übersehen. Sie hat natürlich recht! Leider ist es ja nicht wie bei Facebook, sobald man in einen Thread geht sind alle Meldungen die sich darauf beziehen als gelesen markiert. Erst durch Ellemirs Beitrag habe ich zurückgescrollt und es gesehen.
Tante Li Du bist dran!
-
Ein bisschen habe ich es fast vermutet, aber egal!
Neues Rätsel:
Ein teuflischer Brocken setzt die Menschheit auf Neuanfang.
-
Komet - Der Einschlag von Larry Niven?