Da es heute hier regnet und ich meine Waschmaschine eine Woche nicht benutzen konnte, ist heute Wäschewaschen und Bügeln bzw. Mangeln angesagt
Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Makramee...und es macht mir richtig viel Spaß...ich kann nur nicht schön schneiden, aber ich werde einfach behaupten, dass das geplant war und es deswegen die Kunst des "Unperfekten" ist.
-
streifi in meinem Job telefoniert und mailt man täglich mit vielen Leuten und auch wenn man sich nicht kennt, ok ein paar Menschen laufen einem immer wieder über den Weg ist man bei uns da schnell ohne sich zu kennen mit Fremden beim Du.
Auf meiner Arbeit duzen sich alle - außer mit dem Chef.
@ Hati - zeig mal Deine Werke im Kreativbereich
-
Ich warte auf nen Anruf von nem Kollegen...
Sagt mal, wird bei euch auf der Arbeit auch so gnadenlos geduzt? Ist mir heute wieder in einer größeren Veranstaltung aufgefallen, die ausnahmsweise auf deutsch stattfand. In den englischen Meetings wird sowieso jeder mit Vornamen angesprochen, egal ob man sich kennt oder nicht. In einer deutschen Veranstaltung ist mir das heute zum ersten Mal aufgefallen. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir in der IT arbeiten.... Ich fand es auf jedenfall etwas seltsam vom IT Leiter meiner Firma geduzt zu werden...
Ja, mittlerweile ist es sogar die offizielle Ansage, dass wir uns alle duzen, finde ich etwas seltsam mit Menschen, die ich seit langem entfernt kenne, die deutlich älter sind als ich und mit denen ich jahrelang per Sie war.
Aber was soll's.
Mit den internationalen Kollegen ist es sowieso normal.
Aber ich finde es interessant und manchmal ein wenig seltsam, dass auch in immer mehr Läden direkt geduzt wird. Vermutlich ein Zeichen, dass ich alt werde...
-
streifi in meinem Job telefoniert und mailt man täglich mit vielen Leuten und auch wenn man sich nicht kennt, ok ein paar Menschen laufen einem immer wieder über den Weg ist man bei uns da schnell ohne sich zu kennen mit Fremden beim Du.
Auf meiner Arbeit duzen sich alle - außer mit dem Chef.
@ Hati - zeig mal Deine Werke im Kreativbereich
Schnell bestimmt. Aber duzt Du Eure Kunden direkt, wenn Du das erste Mal mit Ihnen sprichst?
-
Bei uns duzen sich alle, von der Geschäftsleitung bis zur studentischen Hilfskraft, vom IT-Service bis zur Sekretärin.
Und auch automatisch, ohne nachzufragen.
-
streifi bei Lidl wurde das vor 5-6 Jahren als gewollt eingeführt, dass wir uns - durch alle Hierarchieschichten - duzen. Ich habe das angenommen, aber andere Kollegen bleiben konsequent und bleiben ab Stufe Ladenchef und höher einfach beim Sie.
In meinem neuen Job war das Du in der Firma (Kollegen und Chefetage) von Beginn an Selbstverständlich. Und bei Kunden ergibt es sich meist im Laufe der Zeit
-
Ich habe das seit 2008 schon in jeder Firma, dass man sich vom Azubi bis zum Chef (sogar damals der Vorstand) duzt. Ich fühle mich sogar schon im Alltag fremd, wenn ich andere Menschen siezen soll
Ich finde es sehr angenehm, weil es auf eine Art Nähe und Verbundenheit schafft.
-
Ich warte auf Urlaubswetter nach meinen Vorstellungen!
Wir haben vor sieben Jahren einen neuen GF bekommen, der auch eine Duzkultur mitgebracht hat und Worte benutzt hat, die meine Eltern uns abgewöhnt hatten. Der Niederländer war schnell wieder weg, das Geduze war etabliert. ABER mit wem ich mich seit Jahren sieze, der oder diejenige haben mir das Du auch nicht angeboten. In meinem früheren Team waren wir ohnehin in ähnlichem Alter und duzten uns. Neu hinzukomende Kollegen stellen sich nur noch mit Vornamen vor. Mit Kunden und Autoren siezen wir uns. Allgemein duze ich mich also inzwischen mit sehr vielen Kollegen und erhalte E-Mails mit Du/ Ihr- Ansprache.
-
Ich habe gerade wieder Äpfel entsaftet und freue mich aufs Saft genießen.
Zum Duzen: Wir haben im Büro nicht nur nette Menschen, und da bin ich ganz froh, dass ich überwiegend gesiezt werde und Distanz wahren kann. Meine Chefin hat mir leider mal das Du aufgedrängt bzw. ich wusste nicht, wie ich das höflich ablehnen konnte. Ist mir heute noch unwohl dabei.
-
Ich habe das seit 2008 schon in jeder Firma, dass man sich vom Azubi bis zum Chef (sogar damals der Vorstand) duzt. Ich fühle mich sogar schon im Alltag fremd, wenn ich andere Menschen siezen soll
Ich finde es sehr angenehm, weil es auf eine Art Nähe und Verbundenheit schafft.
Sehe ich auch so, wobei das Gefühl für mich am Ende immer an den Menschen liegt.
-
Ich arbeite eher in einer Spießerbranche und war überrascht, wieviel dort geduzt wird. Allerdings kennen sich die meisten auch schon seit zig Jahren, da ergibt es sich dann einfach. Doch auch als ich damals neu dazukam, war ich schnell mit vielen Kollegen per Du.
-
Schnell bestimmt. Aber duzt Du Eure Kunden direkt, wenn Du das erste Mal mit Ihnen sprichst?
Mit den Kunden beim ersten Mal nicht nein und da bin ich auch eher "zurückhaltender" als der Kollege, Der ist beim 2ten Mal meistens schon per Du mit den Kundenmitarbeitern.
Ich habe aber z.B. in meinem letzten Job mich nicht von den Azubis duzen lassen, von keinem. Aber da war ich die einzige Person die das so gehandhabt hat.
Gucci - die NLer sind ja eh eine Duzkultur, aber vorsicht, da ist das noch anders gelagert als bei uns und die Grenze des "Du" und "Achtung" ist das sehr schmal... auch im Du bereich.
Das ist was was ich z.B. finde, ich kann Menschen Du/Sie sagen und achte sie trotzdem gleich, das können aber nicht alle und das ist finde ich ein Problem in der DuZeit, das manche da so den gewissen "Respekt / Achtung / Distanz" vergessen. -
Ich höre auf Radio eins "die sendung" mit Flake, dem Keyboarder von Ramstein. Der redet manchmal so wie es ihm gerade einfällt. Dem verzeihe ich jeden Fauxpas es ist zu lustig.
-
-
Ich höre auf Radio eins "die sendung" mit Flake, dem Keyboarder von Ramstein. Der redet manchmal so wie es ihm gerade einfällt. Dem verzeihe ich jeden Fauxpas es ist zu lustig.
Der Typ ist irgendwie besonders, finde ich.
-
So ich habe gerade Bücher, Handtücher u.a. schon mal in die Klappbox gepackt, Morgen früh noch Koffer mit Klamotten und dann alles inkl. Hundetasche und Box ins Auto. Der Bettwäschekoffer steht auch schon fertig gepackt (seit dem letzen Belgienurlaub nach der Wäsche) im Kabuff.
-
Muffelinchen Schönen Urlaub! Erhol dich gut und genieß die Zeit.
-
Muffelinchen ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und gute Erholung!
Endlich mal wieder aufgeräumt So kann ich morgen noch putzen und was leckeres fürs WE kochen und dann Wochenende
-
Schönen Urlaub allen die Urlaub haben.