Langsam auf der Couch einparken und zur Ruhe kommen. Morgen ist Tagwache um 3.00 da wir auf einen Berg wandern und rechtzeitig zum Sonnenaufgang oben sein wollen.
Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Ich mache mich auf den Weg in die City. Im Park hinter dem Rathaus ist heute NDR Klassik Open Air. https://www.ndr.de/orchester_c…-Air,rphoperngala102.html 2.000 mit tagesaktuellem negativem Test und Eintrittskarte. Gut, dass das Wetter mitspielt. Ich freue mich.😊 und bin gespannt.
Das klingt toll! Wünsche dir viel Spaß!
-
Ich habe gerade die Nachrichten gesehen. Bei Bildern vom Kabuler Flughafen, wie Babys aus der Masse heraus Nato Soldaten über die Mauer gereicht werden und diese dann die Würmer im Flugzeug im Arm halten, kommen mir die Tränen. Wie verzweifelt müssen Eltern sein, wenn sie ihre Neugebohrenen fremden Menschen, noch dazu schwer bewaffneten Soldaten, zu übergeben?
-
Zurück vom "Notfalldienst" - sprich spontan aufpassen auf die Lütten.
Hat aber Spaß gemacht, auch wenn ich jetzt hundemüde bin
Nun noch lecker Pesto essen, schönen Film gucken und
Morgen ist - zumindest geplant - Entspannung, Nix tun und lesen angesagt.
-
Wir waren gerade auf dem Rummel. Ich wohne ja in der Nähe von Bad Vilbel, und da findet jedes Jahr im August der Bad Vilbeler Markt statt.. Dieses jahr in kleiner Aufmachung. Es war gut besucht und es macht Spaß draußen zu sitzen und wieder eine Bratwurst verspeisen zu können.
-
Ich schwebe gerade auf Wolke 7, weil ich einen sehr schönen Roman beendet habe, "Miss Island" von Auður Ava Ólafsdóttir. Bis zuum letzten Satz sind die Verhältnisse der 1960er Jahre auf den Punkt gebracht, mit Humor und Traurigkeit.
ASIN/ISBN: B08L9R97ZQ -
-
Ich habe gerade die Nachrichten gesehen. Bei Bildern vom Kabuler Flughafen, wie Babys aus der Masse heraus Nato Soldaten über die Mauer gereicht werden und diese dann die Würmer im Flugzeug im Arm halten, kommen mir die Tränen. Wie verzweifelt müssen Eltern sein, wenn sie ihre Neugebohrenen fremden Menschen, noch dazu schwer bewaffneten Soldaten, zu übergeben?
Dazu habe ich etwas gelesen. Das Baby war wohl schwerkrank und wurde ins norwegische Krankenhaus gebracht, ist aber inzwischen wieder bei seinem Vater.
-
Ich war mit meiner großen im Kino, in "Suicide Squad 2". Im Moment genieße ich es wieder ins Kino gehen zu können, und das auch einiges an neuen Filmen läuft. Das ist halt doch etwas anderes als Heimkino.
-
Hätte die Nato den Feiertag Maria Himmelfahrt vom Sonntag nicht am Montag nachgeholt, wäre die Lage in Afghanistan nicht so eskaliert. Es ist unglaublich.
-
Ich versuche mich gerade zu motivieren. Ich muss - entgegen meinen Gewohnheiten - am Sonntag schnell einkaufen. Meine Freunde aus München sind da und wir wollen heut Abend zusammen essen. Die Söhne wünschen sich Apéricube und ich habe auch keinen Käse mehr im Haus
-
Ich war grade duschen. Gleich bereite ich unser Abendessen vor und heute Nachmittag fahr ich auf einen Besuch ins Krankenhaus. Habe einen Termin um 16 Uhr. Das ist irgendwie alles blöd. Es darf immer nur eine Person pro Tag für eine Stunde und halt nur mit Termin. Aber gut. Immerhin sind Besuche möglich. Das sah ja mal eine ganze Weile anders aus.
-
ich beschäftige mich gerade mit dem neuen Sky Recivier. Ich habe einen zweiten R. bekommen, für die Küche und einen für das Wohnzimmer jetzt. Der "alte" läuft einwandfrei. Der neue macht mich wahnsinnig. Andauernd ist der Bildschirm entweder schwarz oder blau und dann funktioniert gar nichts mehr. Ich kenne mich jetzt nicht so super aus und habe auch niemand der mir Hilft. Ich habe schon Kundenservice angerufen, aber irgendwas muss ich hier wohl falsch machen.. Ich nehme das Teil dann jetzt jedes mal komplett aus dem Strom, dann geht es wieder.. Aber das ist ja keine Lösung, oder??
-
Ich hab ein paar Postkarten geschrieben, die machen sich morgen auf die Reise.
-
Ich hab ein paar Postkarten geschrieben, die machen sich morgen auf die Reise.
Gute Idee.
Ich bin grad so langsam im verschicken - mal gucken, ob ich nachher auch noch mal ein, zwei schreibe.
Momentan hab ich einen Plaumenkuchen im Ofen- da hatte ich einfach mal wieder Lust drauf.
Später dann noch Brot & Pizza.
Und das wichtigste - ich möchte mein Buch weiterlesen, da ist es gerade so spannend.
Leider der letzte Abschnitt und auf die Fortsetzung muß ich noch zwei Monate warten.
-
Ich sitze vor dem Hexenhaus und schaue dem Gewitterregen zu...
-
-
-
Dazu habe ich etwas gelesen. Das Baby war wohl schwerkrank und wurde ins norwegische Krankenhaus gebracht, ist aber inzwischen wieder bei seinem Vater.
Das habe ich heute auch gelesen. Es gibt aber noch ein anders Bild, auf dem hält ein Soldat während eines Fluges ein in Decken gewickeltes Baby im Arm.
-
Ich habe heute auf youtube einen zwar 10 Jahre alten, aber trotzdem sehr interessanten Vortrag von Dr. Peter Scholl-Latour über Afghanistan angehört.
Hier der Link zum ersten Teil. Er ist in 5 Videos aufgeteilt.
Ich stimme nicht allem zu, was er sagt, aber es sind sehr interessante Infos über Hintergründe, an denen sich bis heute vermutlich nicht viel geändert hat.