Ich habe mir gerade einen Designer-Teppich gekauft
Habt Ihr einen Tipp, wie man möglichst schonend Möbel darauf stellt?
Wir haben unserer Hecke vorhin einen Pflegeschnitt verpasst. Im Oktober kommt dann mein Bruder, da bekommt sie dann einen radikalen Rückschnitt ( sie ist schon wieder knapp 3m hoch und wird um nen guten Meter zurück geschnitten)
Auf meinen Bruder hoffe ich auch wegen einem guten Heckenschnitt demnächst.
Filz oder Kunststofffüsse für die Möbel?
Oder Schutzfolie auf den Teppich legen, manche haben doch so Plastiküberzieher über Sofa's und Stühlen... sowas vielleicht auf dem Teppich
Plastiküberzug kommt nicht in Frage, aber Filzfüße sind keine schlechte Idee!
Plastiküberzug kommt nicht in Frage, aber Filzfüße sind keine schlechte Idee!
Das "Möbelkondom" oder "Teppichüberzieher" war auch mehr ein Scherz.
Meine Eltern hatten einen riesigen sauteuren echten Teppich und da wurde nur bei scharfkantigen Füssen mit Kunststoffnoppen geschont. Diese durchsichtigen aus Silikon. Ein guter Teppich hält das aus.
Das kommt auf die Möbel an. Hast du Möbel mit kleinen "Füßen" kannst du Möbeluntersetzer darunter machen. Die gibt es in verschiedenen Größen.
Unser Tisch hat auf einer Seite Rollen, die Stühle Gleitkappen an den Stuhlbeinen. So kann man den Tisch leicht ausziehen und die Stühle rutschen gut auf dem Teppich. Unser Teppich ist aber gewebt, nicht geknüpft.
Unlängst habe ich einen Roman über harte Navi- Seals gelesen, der in Afghanistan handelte. Da gab es auch einen BND Agenten, der eine zentrale Rolle darin spielte.
Heute habe ich im Spiegel gelesen, das der BND in Afghanistan so viele Agenten im Einsatz hatte, wie in keinem anderen Krisengebiet weltweit. Vielleicht entsprang ja doch nicht alles nur der Fantasie der Autorin?
ASIN/ISBN: B07W9HZ9BG |
Ansatz der Haare nachfärben
Ich sinniere gerade über etwas nach und brauche Euren Rat:
Es geht um die Wichtelgeschichten , drei habe ich ja schon und es wird Zeit, dass ich die Wichtel und die Zeiten, wie alt sie sind usw. in einem kleinen Nachschlagewerk zusammenfasse. Ich suche nach einem Wort, wie ich das nennen kann!
Kasimirs Wichteldarium? Ne, ich weiß nicht. Habt Ihr Vorschläge für mich?
Ich schreibe schon an dem nächsten Text
Alles Wissenswerte zu Kasimir
Oder einfach nur, Kasimirs Wichtelalmanach
Kasimirs Wichtelwelt?
Irgendwie reißt es mich nicht vom Hocker...
Den Almanch find ich cool.
Kasimirs Wichteltage? Oder Kasimirs Wichtelleben? Aus dem Leben eines Kasimir? Kasimirs Wichtelhandbuch?
Ist er alt genug für Memoiren?
Kasimirs Kapriolen?
Ich entspanne gerade ein wenig vor der Glotze, vorher habe ich in einem Kochbuch geschmökert.
Ich mache mich auf den Weg in die City. Im Park hinter dem Rathaus ist heute NDR Klassik Open Air. https://www.ndr.de/orchester_c…-Air,rphoperngala102.html 2.000 mit tagesaktuellem negativem Test und Eintrittskarte. Gut, dass das Wetter mitspielt. Ich freue mich.😊 und bin gespannt.