Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021

• mazian Kasimir beschwert sich eh schon, dass ich mich zu wenig mit ihm unterhalte, mit dem LW versteht er sich nicht so gut, das ist ihm zu redselig. Will sagen, das LW hat immer das letzte Wort.:grin

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Heute morgen bin ich bei 10 Grad (... Mitte August!!! ...) mit Jeansjacke und Halstuch ins Büro gegangen und hab trotzdem gefroren. Echt eklig!

Und zum Thema: Ich hab für heute alles erledigt und freue mich, daß ich jetzt einfach gemütlich auf der Couch abhängen und mit Mr Bat quatschen kann. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe ein gutes Pensum heute geschafft: alle Fenster und Rahmen sind sauber, Gardinen in WZ, Essbereich und Büro duften lecker nach der Wäsche. Bin zufrieden!

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich schaue mir gerade auf Arte eine Dokumentation über Afghanistan an. Sie hat vier Teile und ist sehr interessant. Vielleicht hilft es den Irrsinn in diesem Land zu verstehen.

Glaubst Du dran, das wir das wirklich verstehen können? Ich denke da gibt es viele "Unterschiede" und dann die "ewig gestrigen" die keine Veränderungen wünschen, weil denen geht es ja gut uvm. alleine das dort seit 45 Jahren schon Krieg ist, ist unvorstellbar finde ich für uns die wir in Frieden und Wohlstand leben.

Hier schaut Herr Muff Fußball - da ist quatschen nicht drin. Er ist der 2 Trainer auf dem Platz - nur halt in seinem Sessel:chen

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Die Dokumentation beginnt im Königreich Afghanistan und zeigt sehr gut die Entwicklung des Landes in den letzten 60 Jahren. Da wird auch gezeigt wer wen und warum unterstützt hat. So einfach ist es leider nicht, da sind von sehr vielen Seiten Fehler gemacht wurden.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ja ich habe das in Mediathek auch gesehen das es da eine Doku gibt, nur angesehen noch nicht, Habe es gerade heute nur geschafft die Küchenschlacht von gestern aus der Mediathek zu schauen.

Tja und weil das Schaumsüppchen bei den Vorspeisen kein Schaumsüppchen war, ist die sehr kreativ und eigentlich ausgefallen kochende Kandidatin ausgeschieden. Die aktuelle Folge von heute habe ich verpasst, da lief noch die Konserve von gestern.. mal schauen das ich, ob ich morgen aufhole.

Jetzt trinke ich gerade einen Kaffee und lese hier und im Netz mal quer.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Haben wir wirklich noch Mitte August? Ich stand vorhin unter düster-grauem Himmel vorm Haus und habe überlegt, wie lange es noch dauert bis ich wieder die Lichterschlange einschalten kann und was ich dieses Jahr an neuer Adventsbeleuchtung benötige...

:weihnachtsbaum

ich habe mal gelesen,dass das Sternbild Orion ein Wintersternbild ist. Was soll ich sagen ? Wir haben "Winterzeit" :chen denn gestern habe ich ihn klar und deutlich am Himmel gesehen :wave

• Bei mir läuft seit vorgestern die Heizung. So früh im Jahr waren wir noch (gefühlt) nie dran.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• Ich ärgere mich über die Telekom. Ich bin zwar bei NetCologne, aber wir haben eine Flächenstörung, die ganze Straße ist offline. Festnetz und Internet sind seit gestern ca. 9:30 Uhr tot. Da muss die Telekom ran, die kann ich aber nicht nach dem Stand der Dinge fragen weil ich bei einem anderen Anbieter bin und an der Hotline deshalb rausfliege. Jetzt hänge ich am Hotspot des Handys.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Gerade habe ich meinen Lauch und die Erbsen aus dem Garten geerntet und mache sie fertig zum einfrieren. Nach dem Mittagessen geht es mit der Mama nach Schloss Evenburg. Dort kann man das Schloss besichtigen und im großen Park spazieren gehen. Wir fahren zwar eine gute 3/4 Stunde, aber das ist es bestimmt wert.