Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021

• Gute Frage - ich hatte gestern Abend auch Fieber und hab mich maddelig gefühlt.

Heut morgen ist es besser - Fieber ist etwas gesunken.

Zum Glück hab ich frei.

Aber mich wundert es eben doch.

Doch eine Erkältung, die sich jetzt wieder einen Weg sucht, nachdem 1,5 Jahre Ruhe war?

• Meine AU Verlängerung abgeholt. Medikamente fürs große Kind abgeholt. Sie hat sich am Dienstag das Handgelenk gebrochen, wurde operiert und ist nun wieder zu Hause. Aber ihr tut vom Sturz noch alles weh.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Teufelchen_Yvi Auch von mir alles Gute für deine Tochter! Sowas ist die ersten Tage sehr schmerzhaft und leider dauert es auch ne ganze Weile, bis alles wieder verheilt ist.

Mein Handgelenk macht leider immer noch Zicken und das nach 6 Jahren....

• Allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung / Genesung und Heilung ohne Nachwehen.

Wir sind damals von MediaMarkt beliefert worden und bei uns liefern die bis zu ersten Tür. Wobei die Waschküchentüre direkt da hinter ist - da haben sich die 2 Herren geweigert mir die Maschine rein zu stellen... (Lieferung war damals Gratis) und sie mir nur bis in den Hausflur neben die Haustür gestellt, tja Jungs kein Trinkgeld, hatte 20 Euro für die Beiden in der Hosentasche.
    Haben Männe und ich dann auf das Podest gehoben und anschließen war nicht so wild. Verpackung mussten sie ja mitnehmen, passte denen auch nicht. Naja mir macht mein Job ja auch nicht jeden Tag gleich viel Spaß habe ich denen nur zum Abschied mit auf den Weg gegeben... seitdem haben wir auch nichts mehr im MM gekauft zum liefern.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Muffelinchen Nur bis zur Haustür ist eigentlich korrekt. Deshalb habe ich ja den Anschlusservice gebucht. Hättest du erst die 20€ gezückt hätten sie die Maschine vermutlich noch in die Waschküche getragen... Mit Trinkgeld ist sowas meistens machbar. Hängt aber natürlich auch von den Fahrern ab.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Unsere schwere, sperrige Ledercouch samt Sessel, sollte auch nur bis zur Haustür gebracht werden. Die Teile waren außerdem in großen Kartons verpackt, die wir hätten entsorgen müssen. Mein Mann hatte höflich angefragt und bereits einige Scheine in der Hand. Die Möbel waren ganz fix im Wohnzimmer. Es gab aber auch nur zwei Stufen zu erklimmen. :grin

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Meine Eltern hatten im Oktober einen neuen Kühlschrank bei Saturn gekauft, die Lieferung verzögerte sich immer wieder. Es fehlten Teile für die Endmontage aus einem Coronabetrieb. Saturn weigerte sich die Teile an Lager zu nehmen. So sind wir vom Vertrag zurückgetreten, ließen Anzahlung zurück erstatten und bestellten beim großen A einen Kompromiss. Eigentlich sollte der neue Kühlschrank in die Küche und der aus der Küche im Keller eingebaut werden. Für die Küche konnten sie nicht das gewünschte bestellen und so ist im Keller nun das neue Gerät. Es wurde nicht angeboten, dass man Lieferung ins Haus, incl. Montage und Altgerätentsorgung dazubuchen konnte, so habe ich Altgerätentsorgung ausgebaut und vor die Haustür gestellt, um es zur Müllkippe zu bringen und mich darauf eingestellt, wenn das neue Gerät kommt zu den Eltern zu eilen. Mein Kühlschrank wurde nämlich vor einigen Jahren nur bis Bordstein geliefert, Montagedienst hatte erst Termine in drei Wochen frei. ES war Sommer, so lange konnte ich damals nicht mit kaputten Kühlschrank abwarten.

Als meine Eltern mich am Liefertag anriefen, waren sie begeistert. Die beiden Männer sahen die alten Leute und sagten: Alten Leuten muss man helfen. Gerät haben sie in den leeren Hochschrank geschoben, Stecker rein und das Altgerät mitgenommen. Die Tür musste noch auf die andere Seite montiert werden, sie hinterließen Telnr. wenn Eltern Hilfe benötigen. Sie bekamen 30 EU Trinkgeld, Schokolade für die Kinder und was meine Mutter wohl noch hervorgeholt hat und ich habe nur noch die Tür ummontiert.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Teufelchen_Yvi

Auch von mir alles Gute für deine Tochter! Das klingt ja übel.

Danke!

Ist einfach sehr unglücklich gefallen. Da war die Radtour mit dem Papa schneller vorbei, als geplant. für mich wars erst mal ein Schock, als mein Mann anrief, dass sie operiert werden muss 15 Uhr Röntgen, 17 Uhr im OP Hat sie Narkose aber super gut verkraftet.

Gute Besserung für dich und deinen Mann! :gutebesserung

Teufelchen_Yvi Auch von mir alles Gute für deine Tochter! Sowas ist die ersten Tage sehr schmerzhaft und leider dauert es auch ne ganze Weile, bis alles wieder verheilt ist.

Mein Handgelenk macht leider immer noch Zicken und das nach 6 Jahren....

Dankeschön!

Heute sind die Schmerzen auf jeden Fall wohl schon erträglicher als gestern.

Ich hoffe, dass das alles gut verheilt und keine Folgeschmerzen, etc auftreten.

In ca. 8 Wochen sollen die Drähte rauskommen.

Gute Besserung für deine Tochter! Und ich drück ganz feste die Daumen, dass der Test negativ ist! :gutebesserung

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Mich ärgern, soll das Kleid nach China zurücksenden. Habe eine Email geschrieben und um eine Deutsche Anschrift gebeten. Im Internet steht man soll es nicht nach China zurücksenden. Es hätte von denen in der Bestellung oder in einer Email stehen müssen, dass ich für die Rücksendungskosten zuständig bin. Allein der Hinweis auf der Webseite reicht nicht. Bin gespannt wie es jetzt weiter geht.