Versuchen wach zu werden.
Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Versuchen wach zu werden.
dito
War gestern bei einer kleinen Feier und habe ein wenig getrunken. Mein Körper will das gar nicht mehr und ich mag das Gefühl nicht mehr, obwohl ich nicht viel getrunken habe Ich gehe den Kater suchen.
-
Grabpflege und Wäsche
-
-
-
Ich muß zu Hause bleiben, es regnet schon wieder
-
Wir fahren jetzt zum 18. Geburtstag des Paten“kindes“
-
Cybern und Mandala ausmalen zum entspannen.
-
Ich schau mit einem Auge Olympia, nach dem Drama im Modernen Fünfkampf gestern bin ich gespannt...
-
Den Nachmittag genießen.
-
Brot backen, Fenster putzen und nebenher Hörbuch hören
-
Vegetarische Burgerpatties vorbereiten und Brioche Buns backen.
Heute gibt's Burger deluxe 🙃
-
Lecker! Wie machst Du die Patties?
-
Das gibt es bei uns morgen. Wir machen zwar auch Patties mit Fleisch, aber ich mag die vegetarischen mittlerweile viel lieber (mein Mann macht sie aus Süßkartoffeln und Kichererbsen). Lecker!
-
-
Na, wo war ich heute?
Dieses tolle Bild hat Fipsi geschossen.
Gut, daß ich ihr schon als ganz kleines Kind immer meine Camera in die Hand gedrückt habe, heute kann sie soo schöne Bilder machen.
Hagenbeck?
-
Hagenbeck?
Jou
war richtig schön - aber gegen 14:30 haben wir einen richtigen Regenguß erwischt
-
Ich sitze gerade barfüssig vor dem Wohnwagen. Sagt mein Mann, nimm mal besser deine Füße hoch!
Schlängelt doch ein kleine Schlange vorbei war aber nur so 10cm lang, aber erschrocken bin ich trotzdem!
-
Das gibt es bei uns morgen. Wir machen zwar auch Patties mit Fleisch, aber ich mag die vegetarischen mittlerweile viel lieber (mein Mann macht sie aus Süßkartoffeln und Kichererbsen). Lecker!
Es war mein erstes Mal mit selbstgemachten vegetarischen Patties (sie waren sogar vegan), und sie waren wirklich lecker! Es hätte etwas weniger Masse pro Pattie gereicht und auch die Konsistenz könnte noch leicht vervübessert werden (sie waren ziemlich fein und recht flutschig), aber sie waren eine echt gute Alternative zu Fleisch und vegetarischen Fertigmischungen.
Und Fleischpatties gab es für einen Teil der Mitesser auch. Ich persönlich esse beides gerne, je nach Gusto.
-
Lecker! Wie machst Du die Patties?
Ich habe heute dieses Rezept mit Kidneybohnen ausprobiert:
https://www.sweetsandlifestyle.com/kidneybohnen-burger/
Habe aber alle Haferflocken mit püriert, weil ich aus der Kindheit ein Haferflocken-Trauma in Bezug auf Frikadellen/Patties habe, seitdem meine Mutter ne zeitlang ihre Frikadellen außen quasi mit groben Haferflocken paniert hat.
Die Patties haben uns sehr gut geschmeckt, ich habe aus der Masse drei Stück geformt, aber sie waren so mächtig, dass vier auf jeden Fall besser passen würden.
Leichte Verbesserungen in der Konsistenz würde ich noch probieren, vielleicht die Möhre roh lassen, oder noch etwas Paniermehl dran.