Ich schaue den Film auch. Grundsätzlich gefällt er mir auch, ich mag das gekünstelte nur nicht.
Aber die Buchvorlage ist klasse!
Ich schaue den Film auch. Grundsätzlich gefällt er mir auch, ich mag das gekünstelte nur nicht.
Aber die Buchvorlage ist klasse!
Der Fall Collini hatte mir im Kino ganz gut gefallen.
Ist schon ein sehr intensiver Film, mit viel Stoff zum Nachdenken.
Wobei Heiner Lauterbach recht schmierig rüberkommt. Ich denke mal das ist auch so gewollt.
Bei uns am Theater lief vor einiger Zeit "Terror". Da gab es während der Abstimmungspause heftige Diskussionen in den Gängen vor dem Saal. War toll gemacht.
Nach längerer Zeit als stille Mitleserin schreibe ich wieder einmal bei den Eulen. Das Jahr war bisher nicht so meins, aber was solls. Es wird schon wieder bergauf gehen.
Ich schaue mir gerade auf ARD " Der Fall Collini" an. Sehr spannend!
Ich habe ihn auch gesehen. Warum habe ich bisher Schirach nicht beachtet?
Ich fand den Film sehr, sehr gut!
Ich war vor Jahren im Theater in "Terror", den Film hatte ich damals verpasst.
Ich habe mir jetzt "Den Fall Collini" bei meiner Onleihe ausgeliehen. Liest sich schnell, eher sachlich, aber sehr gut.
Mich beschäftigt das Thema sehr. Recht und Gerechtigkeit, Schuld, Vergeltung und Aufarbeitung der NS Zeit. Ich bin kein Freund von Selbstjustiz, aber der Film wirft viele Fragen auf. Von Schirach scheint damit auch seine Familiengeschichte aufzuarbeiten. Spannend wäre zu erfahren, wieviel von Schirachs persönlichen Erfahrungen in seinen Büchern stecken.
Ich lese sowas überhaupt nicht gerne. Ehrlicherweise muss ich gestehen dass ich hauptsächlich wegen Elias M'Barek in den Film gegangen bin, und weil ich Gerichtsfilme mag.
Ich finde solche Themen spannend, lese aber nur selten solche Bücher.
Ich war gerade beim Coronatest, weil ich mich nachher mit einer Freundin treffe. Essen gehen und dann ins Kino in "Generation Beziehungsunfähig". Vor Corona und Lockdown haben wir das fast jeden Monat gemacht.
Und wie ist der Film? Ich habe das Buch gelesen
Ich finde solche Themen spannend, lese aber nur selten solche Bücher.
Mir ist das Lesen in dem Fall lieber, weil ich doch mal unterbrechen kann, wenn es mir zu arg wird. Beim Film geht das eher weniger, vor allem, wenn Göga mitguckt
Warum habe ich bisher Schirach nicht beachtet?
Was muss ich da lesen? Na, jetzt aber nichts wie ran!
Wiesooohohohooo? Ich doch nicht.
(Von Schirach hatte ich in der Bücherei (oder Onleihe) ausgeliehen, sonst hätte ich dir schon aus deiner Bredouille helfen können...)
Feierabend, nachdem unser Heim heute ein "Irrenhaus" war. Der neue Bewohner von gestern möchte nicht bleiben und hat rausgefunden wie man die Tür bedienen kann und ist mit 2 anderen Bewohner auf und davon. Ist uns aber erst nach einiger Zeit aufgefallen. Zwei Brwohner waren noch in der Nähe und kamen gerne wieder mit "nach Hause". Der neue wurde mit der Polizei zurückgebracht und nachdem er angedroht hat erneut abzuhauen und sich vor ein Auto zu schmeissen, wird er wohl vorläufig eingewiesen. 2 andere haben alle Tische und Stühle hochgestellt und meinten sie müssten wischen und wieder 2 andere meinten sie müssen sich prügeln. Muss am Wetter liegen
durchatmen.
WIr hatten hier am Campingplatz gerade einen ganz schön heftigen Sturm. Glücklicherweise ist jetzt alles wieder ruhig es regnet nur ganz leicht. Aber bis wir alles verstaut hatten war es doch recht aufregend. Und der Wohnwagen hat auch etwas gewackelt. Glücklicherweise standen wir nicht mit der Breitseite im Wind.... Solche Sachen brauche ich echt immer gar nicht. Gewitter im Wohnwagen ist meistens auch nicht wirklich lustig.
Hier zog am Nachmittag auch ein Gewitter mit Regenguss durch.
Ich dachte, es wäre der besondere Reiz eines Campingurlaubs, dass man da unmittelbarer den Naturgewalten ausgeliefert ist.
Mein Vater war auch am ersten Tag stiften gegangen, wusste wie man den Türaalarm ausschaltet und war der Liebling des Polizeireviers. Ich wünsche euch auf Station/Wohnbereich viel Kraft und gute Nerven!
Manchmal scheint es wirklich am Wetter zu liegen, wenn die Heimbewohner rappelig werden.