Entspannen.
Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Bügeln und Netflix gucken, die neue Staffel von Virgin River ist da.
-
Entspannen, wir haben morgen die nächste Familienfeier. Mein Patenkind hat Konfirmation. Gestern hatte mein Schwiegervater seinen 90. Geburtstag.
Feiern kann auch anstrengend sein.
-
Ich habe vorhin meine schwarzen Johannisbeeren geerntet und dann zu Johannisbeeressig verarbeitet
-
Ausruhen nachdem ich eine sehr schöne Ausstellung besucht habe:
"Der absolute Tanz. Tänzerinnen der Weimarer Republik" im Georg-Kolbe-Museum
-
Den ersten Urlaubstag genießen, in dem ich einfach mal nichts mache. Herrlich!
-
Ich werde jetzt Rasen mähen...
-
Ich freue mich,dass ich Wochenende habe und werde jetzt erstmal einen Mittagsschlaf machen
-
Ich freue mich,dass ich Wochenende habe und werde jetzt erstmal einen Mittagsschlaf machen
Ich auch. Irgendwie war die Woche anstrengend. Bin ziemlich platt. Erhol dich gut.
-
Nach einem späten Mittagessen werde ich mir jetzt einen Kaffee machen und dann mit meinem neuen Buch anfangen.
-
Mich freuen, da ich nach dem Einkaufen einen Brief von Fipsi im Briefkasten hatte.
Sie ist ja mit ihren Pfadfindern unterwegs in Österreich. Dort soll es zumindest sehr heiß sein, so daß sie nachts gewandert sind.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf ihre Erzählungen gespannt.
Nun werd ich schnell einen Teig aufsetzen, dann mein Buch beginnen und das wochenende so begehen, wie es sich gehört - entspannt auf dem Sofa lesen.
-
Ich erhole mich jetzt auch auf dem Sofa vor dem Fernseher. Ich habe die Wassertriebe des alten Apfelbaums gestutzt, Wäsche gewaschen (heute konnte man wieder schön im Garten aufhängen) und dann noch die Hecke zum Gehsteig hin geschnitten.
-
werde nacher mal an den Sauerkirschbaum und da ernten, da die Kirschen aber nur ungern gegessen werden, mache ich da auch einen Essig.
Der Johannisbeeressig muss dieses mal gut sein selbst Kind meckert nicht wenn ich den in den Salat packe.
War schon einkaufen und in der Apotheke. Kind ist heute zu Hause geblieben mit einer Erkältung und Ohrenschmerzen
War auch schon an der Schule, sie mussten heute ihr Kunstprojekt abgeben
(baue eine Sitzgelegenheit in der Größe 20x20cm max.)
das habe ich dann für sie erledigt, die Lehrerin stand auch gerade vor der Schule, da konnte ich es ihr selbst in die Hand drücken
Kind hat aus einem ganz alten Schmöker ein Himmelbett gebaut aus einem Schwamm die Matratze und mit Filz noch eine Bettdecke und Bettumrandung gebastelt
-
Kirschenmichel wäre doch eine Idee oder nicht?
-
Oder Rumtopf ansetzen
-
-
meine beiden sind recht mäkelig was das essen angeht...
deswegen hab ich auch nicht verstanden das Göga unbedingt 2 Sauerkirschbäume kaufen musste...
( einer wird im Herbst dann aber weichen, dafür haben wir 3 andere gepflanzt die zwar noch kein Obst tragen aber schon gut gewachsen sind)
-
Aus Sauerkirschen kann man schön Grütze kochen. Mit süßen Pfannkuchen schmeckt das fast jedem Kind.
-
Clafoutis lassen sich auch gut mit Kirschen machen. Vielleicht wäre das ja mal etwas als Nachtisch.
-
Schönheitspflege:-)