Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Ich gähne vorm Rechner und wünschte wir hätten Sommer...
Wir haben Sommer, 29 Grad! Morgen soll es wieder Regen geben.
-
Wir haben Herbst 18 Grad und Dauerregen
-
Hier in Berlin genauso, ein leichter Wind erleichtert das Wetter. Ich setze mich jetzt vor den Späti und genieße das.
-
Sommer würde ich das hier derzeit nicht nennen... Grau und 23°C, da nützt mir mein Pool im Garten nichts.
-
Sommer würde ich das hier derzeit nicht nennen... Grau und 23°C, da nützt mir mein Pool im Garten nichts.
So fehlt dir wenigstens dein noch nicht gelieferter Sonnenschirm nicht
-
Auf meinen Mann warten. Er war mit seiner Mutter beim Arzt und hat einen neuen Medikamentenplan.
-
Nachdem ich den halben Nachmittag geschlafen habe, bin ich jetzt wach und esse Abendbrot
-
mazian Was für Produkte lieferst Du denn aus? Stellt diese "Dein" neuer Arbeitgeber her oder bist Du bei einem Auslieferer von "Fremdprodukten" beschäftigt?
Ich bin bei einer Transportfirma angestellt, die mich und den LKW an TransGourmet (also quasi Bofrost) vermietet. Ich liefere also Lebensmittel (TK, Frisch und normal temperiert, Obst und Gemüse, und noch andere nicht Lebensmittel, wie Gummihandschuhe, Pizzakartons usw)
Bin quasi Auslieferer. Und fange schon an, die ersten Kunden besser kennen zu lernen. Macht Spass, schon "Bekannte" zu beliefern
-
.... mich mal wieder über die deutsche Bürokratie wundern. Das Ausstellen eines Totenscheins ist keine Kassenleistung, weil die Mitgliedschaft in der Kasse ja mit dem Tod geendet hat. Ohne Worte.
-
-
Hast Du die Motivation gefunden?
Gestern nicht mehr, heute ein wenig... mir fällt immer wieder auf: je knapper die Mannschaft, desto besser der Ablauf. Irgendwie schaut man dann mehr auf den anderen...
-
Faulenzen...
-
.... mich mal wieder über die deutsche Bürokratie wundern. Das Ausstellen eines Totenscheins ist keine Kassenleistung, weil die Mitgliedschaft in der Kasse ja mit dem Tod geendet hat. Ohne Worte.
Echt jetzt? Obwohl bei mir mir hat das damals der Bestatter gemacht, und es sich auch bezahlen lassen
-
Sachen gibt's...
-
Echt jetzt? Obwohl bei mir mir hat das damals der Bestatter gemacht, und es sich auch bezahlen lassen
Das glaube ich nicht. Er hat bestimmt nur die Kosten weitergereicht.
Das französische Recht dürfte sich in diesem Punkt nicht großartig von deutschem unterscheiden.
-
Ich war heute als Gast beim Verwaltungsausschuss dabei. Es ist immer wieder interessant wie wenig unser Bürgermeister fachliche und sachliche Kritik an Verwaltungsentscheidungen verträgt. Er bezieht alles auf sich persönlich und wird dann schnell ausfällig. Und das nach fast 14 Dienstjahren! Er tritt glücklicherweise nächstes Jahr zur Bürgermeisterwahl nicht mehr an, da zu alt. Ich hoffe das mit dem neuen Bürgermeister eine bessere Zusammenarbeit möglich ist.
-
Das glaube ich nicht. Er hat bestimmt nur die Kosten weitergereicht.
Das französische Recht dürfte sich in diesem Punkt nicht großartig von deutschem unterscheiden.
Ja, natürlich, so war das auch gemeint. Ich war jedenfalls froh, dass die netten Herren und Damen alle wichtigen Sachen dahingehend unternommen haben, ich wär dazu nicht in der Lage gewesen
-
habe gerade ein paar SnailMail Postkarten geschrieben.
Gerade mache ich mir Gedanken, welche Deko man für eine Ausstellung zum Thema "Märchen" nehmen könnte.
Haben nächste Woche ein Praktikantin da, die soll auch etwas kreatives mitmachen und da hab ich mir überlegt das sie helfen kann eine Ausstellung aufzubauen ( Märchen für Erwachsene, also keine Bilderbücher...)
Habe mein Mittagessen schon vorbereitet es gibt einen Ofenschlupfer ( Scheiterhaufen) da noch einiges an altem Toast/Brötchen da war und die Äpfel und die Eier auch weg sollten
-
Gerade mache ich mir Gedanken, welche Deko man für eine Ausstellung zum Thema "Märchen" nehmen könnte.
Da würde ich die Karnevalskiste plündern. Kronen, Zauberstäbe, Flügel, Hexenhüte... Und eventuell aus der Plüschtierecke Katze, Rabe, Wolf etc. Noch ein paar Kristalle und Traumfänger von der Decke hängen lassen bringt Bling, Bling rein. Und mit großen Dekotüchern kann man auch viel machen.