Frisch gepressten Orangensaft trinken, mein Körper schreit nach Vitaminen.
Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Frisch gepressten Orangensaft trinken, mein Körper schreit nach Vitaminen.
Schickst Du mir einen rüber? Ich trinke einen Kaffee
-
Kaffee auf der Terrasse trinken. Orangen gab's im Dessert, mit einem großzügigem Schuss Orangenlikör.
-
-
tweedy39 Aber gerne, noch besser, Du kommst nach Berlin hierher zum Späti und ich lade Dich auf frisch gepresste Säfte ein, von Granatapfel über Orangen bis zu Melonen und Erdbeeren, alles da!
Okay ich setze mich auf mein Fahrrad und fahr los. Darf aber nicht so spät werden heute abend, muss morgen früh Arbeiten
-
Ich hab mir heute Erdbeeren gegönnt. Da sind auch Vitamine drin und die mag ich so gern - sooo der Obsttyp bin ich eher nicht, aber einge Dinge wie Erdbeeren & Pfirsiche sind oberlecker.
Dann steh ich mal wieder vor der Frage - welches Buch jetzt? worauf hab ich Lust?
-
Ausruhen. Wir waren heute im Tierpark Nordhorn. Es war richtig schön. Nicht voll, die Kinder konnten die Tiere füttern und haben zig Fotos gemacht. Danach waren wir noch essen. Ein rundum gelungener Tag. Kinder glücklich, Eltern glücklich.
-
hmm, kommt das Foto vom Saft jetzt?hier wird der Saft gepresst!
-
Das sieht schön fruchtig aus.
Meine Vitamine waren heute in 🍒 und den Früchten der Felsenbirne (frisch vom Strauch!)
Als Saft hatte ich eine Mischung von Holundersaft und Apfelsaft - allerdings nicht frisch gepresst sondern aus Glasflaschen.
-
Das sieht schön fruchtig aus.
Meine Vitamine waren heute in 🍒 und den Früchten der Felsenbirne (frisch vom Strauch!)
Als Saft hatte ich eine Mischung von Holundersaft und Apfelsaft - allerdings nicht frisch gepresst sondern aus Glasflaschen.
Wie, ich kann die kleinen roten Beeren essen? Habe ich nie nachgeschlagen. Probier ich mal. Schmecken nur die dunkelroten?
-
Felsenbirne einfach so essen?????
Trau ich mich irgendwie nicht
-
Es beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, die sich nach den Früchten der Felsenbirne erkundigt. Trägt der Baum überhaupt irgendwelche Früchte? Jedenfalls gefällt mir die Blattfärbung des Baums im Herbst.
-
Ich futter gerade kernlose Trauben aus dem Kühlschrank. Süß und lecker 😋
Statt Hausarbeit habe ich "Haie unter dem Eis" beendet und bin dann mit kleinem Kind shoppen gewesen.
-
ich habe heute Erdbeermarmelade gekocht, das duftet so lecker.
-
Wie, ich kann die kleinen roten Beeren essen? Habe ich nie nachgeschlagen. Probier ich mal. Schmecken nur die dunkelroten?
Die dunkelroten Beeren schmecken sehr lecker. Man sollte dabei nur nicht zu kräftig die kleinen Kerne zerbeissen - die sind leicht giftig (weniger als Apfelkerne), aber wenn man sie einfach so runterschluckt schaden sie nicht weiter.
-
Und man sollte nicht zu viele Beeren der Felsenbirne auf einmal essen. Unsere Nachbarn verarbeiten sie mit anderen Beeren zu Marmelade.
-
Morgen....
ich bin auch die einzigen, die die Beeren der Felsenbirne isst. Die Sträucher sind als Sichtbepflanzung am Krankenhaus gepflanzt und ich werde immer völlig irritiert angesehen,wenn ich an den Strauch gehe und davon esse.. Dabei sollte es klar sein, dass um ein Kinderkrankenhaus keine giftigen Pflanzen sitzen...
-
Wir naschen auch immer wieder von unserer Felsenbirne, allerdings sind die Vögel meistens schneller
-
Meine Felsenbirne hätte derzeit genügend Früchte, aber irgendwie habe ich Hemmungen diese zu naschen.
-