Ich schaue mir an wie die Niederländer verlieren
Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Ich schaue mir an wie die Niederländer verlieren
Bei unserem Tippspiel haben alle 19 Teilnehmer auf die Niederländer gesetzt... Ich hätte es ihnen gegönnt.
-
... den Amseln beim Baden zuschauen...
-
Bei unserem Tippspiel haben alle 19 Teilnehmer auf die Niederländer gesetzt... Ich hätte es ihnen gegönnt.
Wir sind nur zu 6, aber bei uns haben auch fast alle auf NL gesetzt. Nur eine hat triumphiert, leider nicht ich.
-
-
-
Den ersten Urlaubstag in Ruhe mit Kaffee und ein bisschen lesen starten.
Nachher müssen wir zum Recyclinghof und ich habe heute Nachmittag Physio. Danach noch mein Auto zur Werkstatt bringen, dann ist der Tag schon wieder rum. -
ich war gerade schon einkaufen und warte nun das es 8 wird, dann kann ich einen Kontrolltermin beim Augenarzt für Kind ausmachen
-
Gerade die große Tochter zur Schule gebracht. Heute werden alle Bücher eingesammelt. Wahnsinn, wie schwer so eine Schultasche sein kann.
Und gleich die kleine Tochter zum Kindergarten bringen. Dann ganz kurz auf der Arbeit vorbeischauen (ich hab bis Donnerstag frei) und dann folgt der Haushalt.
-
Habe bereits die Betten abgezogen und fahre gleich zur Physio. Danach geht's ins Büro, muss dringend auch die private Ablage machen
-
-
Termine sind ausgemacht
hab jetzt meine Küchenschränke geputzt ( also oben drauf wo sich immer das Fett so schön sammelt ) das hab ich schon ne Weile vor mir her geschoben...
dann auch gleich die Glasschränke in der Küche geputzt und sämtliche Gläser und Tassen die nur alle Schaltjahre gebraucht werden in die Spülmaschine gepackt.
Ein paar Tassen hab ich auch fotografiert und zu verschenken in die Kleinanzeigen gestellt
-
Lesen und Kaffee trinken
-
Ich bin in die Stadt geradelt, um zu sehen welches Angebot Saturn an DVD/BR‐Playern hat - kann sich leider nicht mit den Angeboten bei Amazon messen. Schade, hätte gern direkt gekauft. Anscheinend sind Scart-Kabel nicht mehr üblich - die haben alle nur noch HDMI-Anschlüsse. Man kann da Adapter kaufen - weiß nicht, ob das Sinn macht?
-
Ich bin in die Stadt geradelt, um zu sehen welches Angebot Saturn an DVD/BR‐Playern hat - kann sich leider nicht mit den Angeboten bei Amazon messen. Schade, hätte gern direkt gekauft. Anscheinend sind Scart-Kabel nicht mehr üblich - die haben alle nur noch HDMI-Anschlüsse. Man kann da Adapter kaufen - weiß nicht, ob das Sinn macht?
Scart ist analog, HDMI ist digital.
Die Qualität wir bei Adaptierung irgendwann auf der Strecke bleiben, speziell bei BluRay mit hoher Auflösung. In Auflösung und Bildqualität ist Scart unterlegen.
Das Bild mit Adapter kann flimmern oder unscharf sein und es kommt auch etwas auf die Qualität des Adapters an.
-
Marlowe ja, ich weiss jetzt mehr. Es wird eine interessante, aber auch körperlich anstrengende erste Zeit sein. Mein Kollege von heut morgen hat mir viel erklärt und ich denke schon,dass ich das packen werde. Morgen gehts Richtung Carcassonne, dann mit einem anderen Kollegen. Ich warte jetzt erstmal noch auf die geplante Tour, die ich noch per mail erhalten soll
Tante Li meine beiden receiver (deutsch und frz Fernsehen) habe ich über HDMI angeschlossen. Der DVD-Player ist noch über ein SCART-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Ich bin mit HDMI zufrieden
-
Heute erster Urlaubstag. Puh war ich Urlaubsreif.
Nachdem ich heute morgen einige Besorgungen für meine Eltern erledigt habe, geht es jetzt mit den letzten 60 Seiten von "Die Buchhändlerin" weiter...auf dem Balkon mit einem Latte Macchiato.
-
DANKE Euch beiden für die Info. Gut, dass mein Fernseher drei bisher ungenutzte HDMI-Eingänge hat. Mir tut es nur etwas um die Scartkabel leid, die dann ungenutzt bleiben. Ich war mit meiner VHS/DVD-Kombination jahrelang zufrieden, aber jetzt gibt sie keine rote Farbe mehr in die Bilder und besonders die grünen Gesichter stören mich zunehmend. Keine Ahnung, ob so etwas zu reparieren wäre - ich wüsste da auch keinen. Irgendwann wollte ich meine Filmesammlung aber eh auf BlueRay erweitern - obwohl es die Technik vielleicht nicht mehr lange gibt.
-
Ich schaue Fußball. Eine torreiche Partie 8 Stück
-
Bett für's Kind gekauft, dann Kind zum Zahnarzt gefahren, auf der Bank gewesen, zwei Aquarien gereinigt und jetzt hab ich die Füße hochgelegt...