Ich weiß wo die Fliegen herkommen. Jetzt muss ich um Hilfe bitten was mir sehr schwer fällt. Es muss etwas gemacht werden wovor ich zurück schrecke und mich schäme.
doch ne Leiche im Keller?
Ich weiß wo die Fliegen herkommen. Jetzt muss ich um Hilfe bitten was mir sehr schwer fällt. Es muss etwas gemacht werden wovor ich zurück schrecke und mich schäme.
doch ne Leiche im Keller?
Keller und Schlafzimmer zugemüllt und die Fliegen kommen aus dem Keller und der Eingang ist im Schlafzimmer. Der Teppich bzw. die Kante in der Bibliothek hat sich gelöst und darunter ist der Keller. Ich war und bin es wohl noch (obwohl es deutlich besser geworden ist!) Messie.
Gut zu wissen, wo Du ansetzen kannst, daran etwas zu ändern. Auch für Messies gibt es professionelle Hilfe. Ich würde wahrscheinlich einfach nur das Loch in der Kellerdecke zukleistern, aber vielleicht auch ernsthaft anfangen aufzuräumen und wegzuschmeißen. Das habe ich bei mir auch schon länger vor und kann mich schwer aufraffen.
Ich schleppe auch immer zuviel an und Keller und Dachboden sind viel zu voll. Mir fällt es schwer, Dinge wegzuwerfen, aber Abnehmer zu finden ist auch nicht leicht.
Ich schleppe auch immer zuviel an und Keller und Dachboden sind viel zu voll. Mir fällt es schwer, Dinge wegzuwerfen, aber Abnehmer zu finden ist auch nicht leicht.
deswegen bin ich froh das wir weder Dachboden noch Keller haben.
Manchmal wäre es schon gut wenigstens eins von beiden zu haben. Dann sehe ich aber was in den vorhandenen Räumen steht und denke doch wieder ist gut so das es doch nicht so ist.
Göga will über unseren Urlaub nächste Woche im Büro ausmisten.
Ich habe ihm schon Strafe angedroht wenn er nur einen Finger an meine Bücherregale legt
Wieso stehen Deine Bücherregale in seinem Büro?
weil es unser Büro ist und nicht wirklich als Büro genutzt wird ( dort steht zwar ein Schreibtisch und unsere Aktenordner für Versicherung, Steuer...) real gesehen ist es eher Allzweckzimmer, und da ich sonst keinen Platz habe stehen eben dort meine Bücherregale, er hat dafür einen kompletten Schrank für seinen Kram dort stehen...
wir haben aber keine andere Bezeichnung für das Zimmer, außerdem wäre mir "die Allzweckkammer" zu lang, Büro ist kürzer
Keller und Schlafzimmer zugemüllt und die Fliegen kommen aus dem Keller und der Eingang ist im Schlafzimmer. Der Teppich bzw. die Kante in der Bibliothek hat sich gelöst und darunter ist der Keller. Ich war und bin es wohl noch (obwohl es deutlich besser geworden ist!) Messie.
Dann solltest Du Dir unbedingt Hilfe holen. Denn das Problem wird ja nicht weniger. Scham ist da nicht angebracht, denn es ist ja eine Krankheit, wie andere Süchte auch. Nur eben als Hamster. Ich habe auch Dachboden und Keller, aber einmal im Jahr mache ich dort klar Schiff und bestellen den Sperrmüll. Was ein Jahr nicht benutzt wurde fliegt raus. Oft finden sich dann, während der Müll auf die Abfuhr wartet, noch der eine oder andere Liebhaber.
Ich finde so Gartenflohmärkte ja super. In den USA (ich kenne da aber nur Kalifornien) stellen sie einfach ihr Zeug in den Garten und wer mag, kann sich da für eine kleine Summe was mitnehmen.
Vielleicht machst Du einfach mal einen Straßenverkauf?
Ich war gerade beim OBI und habe Geburtstagsgeschenke für eine meiner Nichten gekauft.
Bei der Gelegenheit habe ich in der Gartenabteilung gefragt, ob es die Farbe mit der meine letztens geschenkt bekommene Orchidee gefärbt worden war, zu kaufen gibt. Die Fachfrau meinte, nein und das wäre ein streng gehütetes Geheimnis, das nur die Hersteller dieser künstlich gefärbten Orchideen kennen.
Ich fand die künstliche Farbe eigentlich eher übertrieben, aber ich denke nun so ein leichter Blauschimmer wäre schon noch ganz nett. Hat damit jemand von Euch Erfahrung?
Laut Auskunft der Fachfrau wäre es tödlich irgendeine Tinte zu nehmen.
Nein Erfahrung nicht, aber wenn Du mutig bist - es gibt doch für Hortensien einen Dünger damit die blau blühen, was sie von Natur aus auch nicht täten, vielleicht davon mal was an einer Orchidee testen - ok schlimmstenfalls überlebt sie es nicht.
weil es unser Büro ist und nicht wirklich als Büro genutzt wird ( dort steht zwar ein Schreibtisch und unsere Aktenordner für Versicherung, Steuer...) real gesehen ist es eher Allzweckzimmer, und da ich sonst keinen Platz habe stehen eben dort meine Bücherregale, er hat dafür einen kompletten Schrank für seinen Kram dort stehen...
wir haben aber keine andere Bezeichnung für das Zimmer, außerdem wäre mir "die Allzweckkammer" zu lang, Büro ist kürzer
Wir nenne es Multifunktionsraum, es steht ein Regal mit Schreibtisch, ein Stauraumschrank, ein Gästesofa, unser Heimkino und ein PC drin. Ebenso wie einige Bücher / CD's.
Ich kann mich auch schlecht von Dingen trennen.
Der Sessel und die neue Lampe sehen schick aus. Ich hoffe der Sessel ist so gemütlich wie er aussieht!?
Danke
Er ist relativ hart und ich brauche noch eine optimale Lösung für meinen Nacken. Das gute ist ich habe trotz ausgeprägten Hinterns genug Platz mich zu bewegen. Je älter ich werde umsoweniger kann ich stundenlang ruhig sitzen und die Beine kann ich gut bewegen. Ich denke er wird im Laufe der Zeit etwas weicher
Urlaub!
Ich warte drauf, dass mein Mann zum frühstück kommt. Nachdem das Wetter heute echt möh ist, werde ich wohl drinnen lesen und anderweitig rumdaddeln
Habe heute Vormittag einen Arzttermin, danach werde ich mich etwas dem Hausputz widmen.
Habe mein Kieser-Training hinter mich gebracht
Kind war beim Kieferorthopäden, ich bin in der Zeit zum Arzt und hab ein Rezept abgeholt. Danach bin ich noch zu einer netten Dame und hab ein Exit Puzzle mit ihr getauscht und ihr eines gekauft.
Als Kind dann fertig war sind wir noch zum Müller.
Jetzt ist dann kochen angesagt, gibt Schupfnudeln und Tomatensauce.
Ich habe jetzt den Teig für ein Baguette angesetzt, zu meinem Chili. Da muss die Bücherei und die Post eben etwas warten. Habe mir gleich die Adenauerakte auf meinen reader geladen, dass mein Leseflow weiter gehen kann.
Mittagspause.
Ich habe gerade aus Versehen (weil in Gedanken woanders ) meine ganzen abonnierten Threads gelöscht, dabei wollte ich nur einen löschen. Ich bekomme das wieder hin, aber ich freue mich dennoch über etwas Mitleid oder Mitgefühl...
Ich hab mich zwar an die meisten erinnern können, aber ein paar habe ich aus Faulheit und mangelnder Aktualität nicht mehr aufgenommen, aktuell sind es deutlich weniger abbonierte Threads, das ist schon ganz okay so.
Aber Danke euch für euer Mitleid, Mitgefühl und Kekse.
Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe einen guten Freund in mein Schlafzimmer und in den Keller gelassen. Morgen besprechen wir wann wir entrümpeln. Die Fliegen kommen aus dem Keller. Wir haben erst mal die Fugen wieder dicht gemacht. Ein Freund des Freundes arbeitet auf einem Bauhof, da kann ich ggfs. Kosten sparen. Heute nachmittag rufe ich bei meiner Vermieterin an und frage ob nach über 25 Jahren mal das Bad renoviert werden könnte.
Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe einen guten Freund in mein Schlafzimmer und in den Keller gelassen. Morgen besprechen wir wann wir entrümpeln. Die Fliegen kommen aus dem Keller. Wir haben erst mal die Fugen wieder dicht gemacht. Ein Freund des Freundes arbeitet auf einem Bauhof, da kann ich ggfs. Kosten sparen. Heute nachmittag rufe ich bei meiner Vermieterin an und frage ob nach über 25 Jahren mal das Bad renoviert werden könnte.
Gut, dass Du offenbar rausgefunden hast, woher die Fliegen kommen. Und natürlich auch sehr gut, dass Du Dir da Unterstützung geholt hast. Drück Dir die Daumen für den weiteren Plan und so!