Machst du da Ferien??? Es gibt halt mehr Ferienwohnungen.
Mini-Eulentreffen?
Machst du da Ferien??? Es gibt halt mehr Ferienwohnungen.
Mini-Eulentreffen?
Mini-Eulentreffen?
Wenn Du auch in der Gegend bist kannst Du gerne dazukommen
Wenn Du auch in der Gegend bist kannst Du gerne dazukommen
Nicht so ganz.............aber Richie.
Das ist jetzt ein bißchen ecklig. Ich scheine irgendwo in der Fliegenlarven zu haben, ich weiß nicht wo. Nur das immer ein paar fette Viecher auftauchen. Hat jemand einen Tipp wie ich sie aufspüren kann (ausser natürlich Putzen und keine Essensreste im Haus haben ;-))
Ich hab da jetzt keinen Tipp zum Aufspüren, aber wir hatten früher immer wieder Motten in der Arbeit, bei denen nicht klar war, ob sie aus meinem Büro oder von meiner Kollegin kommen. Wir haben alles ausgeräumt, keine Quelle gefunden, die waren immer noch da. Haben dann halt Mottenfallen aufgestellt, dann klebten nach ein paar Wochen ganz schön viele da.
Ich weiß nicht, ob es sowas auch für Fliegenlarven gibt. Wenn Du solche Fallen an mehreren Orten aufstellst, könnte man evtl sehen, in welcher Ecke sich das häuft. Fruchtfliegen kann man ja sonst mit Zucker-Essig-Gemisch anlocken, z.B.
Viel Erfolg auf jeden Fall bei der Suche und Entfernung der Quelle!
Gummibärchen Danke. Ich habe noch nicht einmal fruchfliegen. Alle ein bis zwei Stunden sitzen in der Bibliothek plötzlich zwei bis drei fette Fliegen am hellen Fenster ohne das ich wüßte woher. Wenn man nicht hinsehen würde, würde man es gar nicht bemerken. Vielleicht mögen sie Bücher. Werde jetzt mal die Fensterrahmen in Angriff nehmen.
Das sind Larven normaler Fliegen?
Da kenne ich mich leider nicht aus. Dennoch alles Gute diesbezüglich!
Eine eklige Möglichkeit würde mir einfallen, wo die Fliegen herkommen: vielleicht verrottet hinter einem Regal oder in einem Mauerspalt eine Maus oder Ratte, die mit Fliegenlarven gespickt ist.
Hat zu der Bibliothek vielleicht eine Katze Zugang?
Eine eklige Möglichkeit würde mir einfallen, wo die Fliegen herkommen: vielleicht verrottet hinter einem Regal oder in einem Mauerspalt eine Maus oder Ratte, die mit Fliegenlarven gespickt ist.
Hat zu der Bibliothek vielleicht eine Katze Zugang?
Nein niemand nur ich Müsste man das nicht riechen?
Je nach Riechorgan vielleicht riechen manche alten Ledereinbände ähnlich.
Je nach Riechorgan vielleicht riechen manche alten Ledereinbände ähnlich.
Ich mache noch ganze zwei Minuten Pause, dann noch 2.5 Stunden arbeiten und noch mal ein langes Wochenende auskosten
Ich war gerade beim OBI und habe Geburtstagsgeschenke für eine meiner Nichten gekauft.
Bei der Gelegenheit habe ich in der Gartenabteilung gefragt, ob es die Farbe mit der meine letztens geschenkt bekommene Orchidee gefärbt worden war, zu kaufen gibt. Die Fachfrau meinte, nein und das wäre ein streng gehütetes Geheimnis, das nur die Hersteller dieser künstlich gefärbten Orchideen kennen.
Ich fand die künstliche Farbe eigentlich eher übertrieben, aber ich denke nun so ein leichter Blauschimmer wäre schon noch ganz nett. Hat damit jemand von Euch Erfahrung?
Laut Auskunft der Fachfrau wäre es tödlich irgendeine Tinte zu nehmen.
Gummibärchen Danke. Ich habe noch nicht einmal fruchfliegen. Alle ein bis zwei Stunden sitzen in der Bibliothek plötzlich zwei bis drei fette Fliegen am hellen Fenster ohne das ich wüßte woher. Wenn man nicht hinsehen würde, würde man es gar nicht bemerken. Vielleicht mögen sie Bücher. Werde jetzt mal die Fensterrahmen in Angriff nehmen.
Du hast nicht zufällig eine Leiche im Keller? Oder irgendwo Fleisch- und Wurstreste stehen? Sind das Maden, die sich an der Decke entlang hangeln? Vielleicht hast Du mit Müsli, Reis oder Mehl auch Lebensmittelmotten eingeschleppt? Da helfen, wie Gummibärchen schon sagte, spezielle Mottenfallen. Für Fliegen habe ich am Fenster immer diese Kleber, sehen wie Schmetterlinge oder Blumen aus.
Es sind keine maden oder motten, sondern Fliegen, die irgendwo her kommen müssen, Fenster sind zu und Essensreste stehen nirgendwo rum.
Lebensmittelmotten bekommt man schnell ins Haus durch Trockenvorräte und diese Würmchen werden zu Fliegen. In einem Jahr habe ich die Maden täglich von der Küchendecke gepflückt und weil die Fliegen recht langsam sich bewegen, einige durch Klatschen/ Zuschnappen mit den Händen zu Staub gemacht. Ohne die Pheromonenfallen wurde ich sie nicht los.
ASIN/ISBN: B079CLG8NF |
Die Maden schaffen es in eingeschweisste Folienverpackungen, unter Twist-Off-Deckel in Gläser, nicht nur als Gespinste in Teedosen, Nudel/ Reis/ Mehlvorräte, auch Nusstüten, Schokolade...
ich weiß ja nicht in welchem Stockwerk du wohnst, stehen vor dem Fenster vllt. Mülltonnen oder so und die Fliegen kommen dann durchs Fenster rein?
ich habe gerade angefangen meine Erkerfenster zu putzen, wir dachten eigentlich das Gerüst am Haus kommt erst nach dem WE weg, aber der Stukateur meinte, dass die es wohl morgen abbauen wollen... ( damit haben wir jetzt nicht gerechnet)
ich hab jetzt die Fenster die ich öffnen konnte geputzt, den Rest muss Göga vom Gerüst aus machen
(wohnen im 1.Stock, da ist das mit dem Fenster putzen immer so ne Sache, da du nur die äußersten von 5 großen Fenstern aufmachen kannst...)
Erdgeschoß. Es stehen keine Mülltonnen vor der Tür und die Fenster sind zu.
Hausarbeit
Das Wochenende beginnen.