Bei uns läuft auch noch die Heizung und ich trage noch die Winterjacke.

Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Also ohne Heizung geht es noch gar nicht. Und auch nicht ohne Winterjacke. Ich hatte neulich beim Spaziergang mit dem Enkel eine Softshelljacke an. Das war extrem frisch, obwohl die so ein Rauhfutter hat.
-
Winterjacke habe ich schon länger nicht mehr an, aber ich bin froh dass unsere Heizung einen Außentemperatursensor hat. Wenn die Temperatur unter einen eingestellten Schwellenwert fällt schaltet sich der Heizkreislauf automatisch ein, erreicht der Sensor 20°C schaltet die Heizung auf Sommerbetrieb und der Heizkreislauf ist aus.
-
Also bei mir läuft die Heizung natürlich noch und auch die Winterjacke ist im Einsatz. Zwischendurch habe ich sie mal 2 Tage durch eine Lederjacke ersetzt, aber jetzt ist wieder die richtige Winterjacke voll im Einsatz.
-
Ich müsste mal unseren Hausmeister fragen, nach welchem Kriterium er die Heizung für den Sommer abschaltet.
Jetzt warte ich auf die Lieferung meines Pakets - bin gespannt, wie es heute geliefert wird. Das letzte Mal wollten sie es nicht hochbringen wegen Corona.
Gestern habe ich umsonst drauf gewartet und erst am Abend eine Nachricht erhalten, dass es erst heute zwischen 13:45 und 15:15 kommt (seltsame Zeitangabe!)
-
Ich müsste mal unseren Hausmeister fragen, nach welchem Kriterium er die Heizung für den Sommer abschaltet.
Jetzt warte ich auf die Lieferung meines Pakets - bin gespannt, wie es heute geliefert wird. Das letzte Mal wollten sie es nicht hochbringen wegen Corona.
Gestern habe ich umsonst drauf gewartet und erst am Abend eine Nachricht erhalten, dass es erst heute zwischen 13:45 und 15:15 kommt (seltsame Zeitangabe!)
Ich hatte eine Bekannte, deren (schwäbischer) Vermieter hat die Heizung pünktlich zum 1.April ausgeschaltet...
Ich kriege heute auch noch ein Paket. Zeitangabe: Vor 20 Uhr. Das wird in letzter Zeit meistens vor die Haustür gestellt, geklingelt und dann weggegangen. Egal ob jemand öffnet.
-
Die Lieferung kam im Zeitrahmen und wurde mir auch hoch gebracht.
Ich hatte für gestern angegeben, dass mir das Paket direkt an die Wohnungstür gelegt wird, wenn ich nicht da bin. Das wäre für mich in Ordnung.
-
War gerade Blut spenden. Ca. 500 ml in 4,34 Minute gespendet. Läuft!
-
Wir rätseln gerade, ob früher auch schon so viel Werbung für "irgendwelche" Impfungen in Radio und Fernsehen kam...
Zur Zeit kommt ständig welche (Keuchhusten, Zecken, Gürtelrose, Meningokokken)
-
ich glaub die sind neu....
-
-
Ich schließ mich streifi an, die sind neu. Liegt wahrscheinlich an den vielen Impfgegnern, die ihre Kinder nicht mehr impfen lassen wollen
Aber warum machen sie dann auch noch dauernd Werbung, dass man Schutzmaßnahmen gegen Keuchhusten, Gürtelrose etc. ergreifen soll?
Das ist jedenfalls neu, aber ob das mit Corona zusammenhängt oder ob die Pharma-Industrie neue Absatzmärkte sucht, keine Ahnung.
LG, Bella
-
Weil die Menschen sich derzeit bereitwilliger mit diesem Thema beschäftigen und die Gesundheit einen größeren Stellenwert einnimmt. Und sicher, weil mehr TV geguckt wird.
-
Weil die Menschen sich derzeit bereitwilliger mit diesem Thema beschäftigen und die Gesundheit einen größeren Stellenwert einnimmt. Und sicher, weil mehr TV geguckt wird.
Möglich.
Aber warum sagen sie dann nicht, dass die Leute mal ihre Tetanus-Impfung auffrischen lassen sollten?
LG, Bella
-
Das kann schon sein. Hier in Frankreich ist es so, daß viele Kindergärten Kinder nur aufnehmen, wenn sie alle Impfungen im Impfausweis bestätigt haben.
-
Mich hat der Nachbar geweckt. Der ist seit einer Stunde immer wieder am hämmern ...
-
Möglich.
Aber warum sagen sie dann nicht, dass die Leute mal ihre Tetanus-Impfung auffrischen lassen sollten?
LG, Bella
Das wäre auf alle Fälle wichtiger. Aber viele Ärzte kontrollieren fix bei der Coronaimpfung den Impfstatus.
-
Das kann schon sein. Hier in Frankreich ist es so, daß viele Kindergärten Kinder nur aufnehmen, wenn sie alle Impfungen im Impfausweis bestätigt haben.
Das ist hier auch so. Gewisse Impfungen sind Bedingung, schon allein, dass man die KIta wegen irgendwelcher Ansteckungen schließen muss.
-
Ich habe Wäsche gewaschen und verschiedene Rosen gedüngt.
-
Bin am Bepflanzen der Balkonkästen und Kübel. Das Küken hat heute das Mittagessen gemacht, da wir nur zu Zweit sind. Mein Mann und das Gastkind sind wandern gegangen. Der Junge unternimmt von sich aus nur wenig mit Klassenkameraden. Leider!