Kenne ich. Wir haben uns dann einen Tisch in Italien bestellt.
Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Kenne ich. Wir haben uns dann einen Tisch in Italien bestellt.
Wenn dann suche ich einen in Afrika, aber ne das werde ich nciht tun. Da ich aber voraussichtlich die nächsten 20 Jahre damit lebe, will die Entscheidung gut überlegt sein. Ich habe meine Möbel immer sehr lange.
Soll zu einem roten Sessel passen, Stehlampe ist hellgrau, Regale Buche und Vorhänge Gelb/Orange, also Afrika Style
-
Gerade bei Amazon geguckt, was das Buch von Esther Becker "Wie die Gorillas" kostet. Tja, 19 Euro, das ist mir zu teuer. Ich hörte gestern eine Hörprobe von ihr im Deutschlandfunk und habe mich köstlich amüsiert. Naja, kommt bestimmt irgendwann auch mal als TB heraus.
Irgendwie fiel mir beim Hören das Buch von Irmgard Keun ein "Das Mädchen mit dem die Kinder nicht verkehren durften". Kennt das jemand von Euch?
-
Der Tisch wurde in einer großen Holzkiste geliefert, Absender eine Firma auf den Malediven. Oder war es Malaysia? Auf alle Fälle weit weg. Dann stellte sich raus das die Glasplatte angeschlagen war. Was für ein Drama! Die Dame vom Service des italienischen Anbieters sprach Deutsch, eine neue Glasplatte wurde geliefert und wir hatten eine Teil des Geldes zurückbekommen. Der Service war super!! Der Tisch ist ziemlich ausgefallen vom Design.
Afrika Style, da fallen mir sofort diese Tische mit den ausgefallenen Holzunterteilen und Glasplatte ein. Die finde ich super.
-
Mein Wohnzimmertisch hatte eine Glasplatte, nie wieder!
-
Gerade bei Amazon geguckt, was das Buch von Esther Becker "Wie die Gorillas" kostet. Tja, 19 Euro, das ist mir zu teuer. Ich hörte gestern eine Hörprobe von ihr im Deutschlandfunk und habe mich köstlich amüsiert. Naja, kommt bestimmt irgendwann auch mal als TB heraus.
Sagt mir leider nix, aber hast Du keine Bücherhalle in der Nähe?
HIer können wir auch online Bücher herunterladen oder eben das Buch aus einer Bücherhalle in Hamburg an einen anderen Standort in HH schicken lassen.
Dann könntest Du ers mal reinschnuppern, ob sie die Anschaffung lohnt und das kostet dann nix.
-
Wir haben letzten Herbst zwei Beistelltischchen gekauft, um vorm Fernseher besser Getränke (oder Pizzakartons) abstellen zu können oder auch ein Buch draufzulegen. Mit diesen sind wir sehr zufrieden, die kann man auch seitlich unter den Sessel schieben falls Luft ist. Ist aber natütlich ein ganz anderer Stil.
-
Irgendwie fiel mir beim Hören das Buch von Irmgard Keun ein "Das Mädchen mit dem die Kinder nicht verkehren durften". Kennt das jemand von Euch?
Ich habe "Das kunstseidene Mädchen" von ihr gelesen. Das erwähnte kenne ich nicht.
-
-
Wir haben eine Gartenecke neu bepflanzt und dabei ein Stromkabel und eine gut verpackte Steckdose entdeckt.
Die eine Plastiktüte ist gut 30 Jahre alt und passt doch prima hierher:
-
Mein Wohnzimmertisch hatte eine Glasplatte, nie wieder!
Ich fand Glasplatten früher auch super. Bis ich dann einen Tisch im Wohnzimmer hatte. Nie wieder. Der Tisch war eigentlich immer schmutzig. Den konnte ich putzen wie blöd, nach 5 Minuten waren wieder irgendwelche Fingerabdrucke oder sonstiges drauf.
-
Bares für Rares zum Tee
-
Komme von der Bibliothek, aber die Auswahl ist bescheiden. Alles was ich eigentlich wollte, gab es nicht.
-
Ich überlege, ob ich meine Abneigung gegen einen Reader vielleicht überwinden soll, aber ich bin unsicher. Mache ich mir mit dem Reader die Augen kaputt? Wird mir das Gefühl fehlen, ein Buch in der Hand zu halten?
Gibt es ein Einsteigermodell, damit ich nicht zuviel Geld verliere, falls es mir keinen Spaß damit macht?
Was sagt Ihr mir dazu?
-
Ich überlege, ob ich meine Abneigung gegen einen Reader vielleicht überwinden soll, aber ich bin unsicher. Mache ich mir mit dem Reader die Augen kaputt? Wird mir das Gefühl fehlen, ein Buch in der Hand zu halten?
Gibt es ein Einsteigermodell, damit ich nicht zuviel Geld verliere, falls es mir keinen Spaß damit macht?
Was sagt Ihr mir dazu?
Ich lese ja auch immer noch nur Papierbücher. Aber gegen "Augen kaputt machen" ist ein Reader bestimmt besser, einstellbare Schriftgröße, beleuchtetes Display...
-
Ich hab einen Tolino, das Einsteigermodell die sind gerade bei Thalia im Angebot
( oder waren es) hab den Page 2 gerade bei Weltbild gesehen da ist er günstiger als bei Thalia.
Ich lese gerne damit.
Mit den Augen hatte ich da bisher keine Probleme.
Ich tippe nur manchmal wenn ich länger am Reader gelesen habe auf dem Papierbuch und warte das es umblättert
Soweit ich weiß harmonieren Kindle und Onleihe nicht. Wg. dem Format der eBooks
-
Ich habe auch einen Tolino, den ich selten nutze. Ich mag Printbücher lieber. Ich habe anfangs auf dem Tolino gelesen und es gefiel mir gut, nur Print ist mir lieber. Ich weiß aber das die Zeit des Readers kommt, weil mir die Bücher zu schwer werden und die Schrift nicht mehr passt. Von daher würde ich es an Deiner Stelle probieren. Hat klar seine Vorteile
-
Was sagt Ihr mir dazu?
Die Augen machst du dir nicht kaputt, kannst ja Schriftgröße und Helligkeit einstellen. Und ja, das Gefühl eines Buches fehlt definitiv.
Ich lese allerdings über mein Tablett, habe keinen Reader.
-
Marlowe : Richtige Bücher gefallen mir immer noch besser. Beim Reader fehlen mir die Haptik und der Geruch. Und ein schönes Cover kommt in "echt" einfach auch besser zur Geltung.
ABER: Aus gesundheitlichen Gründen lese ich fast ausschließlich E-Books. Seitdem mein rechter Arm gelähmt war, sind der Arm und auch die Hand viel schwächer und ich kann ein Buch leider nicht mehr lange halten. Ein Reader ist viel leichter und dünner und kann auch einhändig gehalten und bedient werden. Für mich also ein echter Alltagshelferlein.
Auch meine Augen verschlechterten sich. Aber das hat bestimmt mit meinem PC-Job zu tun. Und so konnte ich ganz leicht auf dem Reader die Schrift vergrößern und immer noch gut lesen, bis ich dann meine neue Brille bekommen habe.
Ich sehe also viel mehr Vorteile als Nachteile und ich sehe so einen Reader als Ergänzung zu meinen Schätzen im Bücherregal. Und ich habe mir sogar gewisse Lieblingsbücher zusätzlich als E-Book besorgt, so dass ich diese immer und überall mit dabei haben kann. Ja, - ich weiß... Aber es macht mich glücklich.
-
Ich habe direkt mal mehrere Reader und liebe sie alle. Ich lese bunt gemischt. Mal E-Book, mal Buch und mit dem Reader auf den ich gerade Lust habe. Ich kann dazu nur raten, weil man den ja auch immer mitnehmen kann. Manch ein Buch kann ja mal zu sperrig sein für unterwegs.