Ich habe gerade eine Rinderbrühe angesetzt, aber mit viel Gemüse. Nebenher lese ich die Zeitung vom Samstag, die Nachbarin hat sie mir vor die Tür gelegt. Ach ja, und nebenher KIKA gucken
Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Hier ist heute auch ein ruhiger Tag. Aprilwetter pur, gerade scheint wieder die Sonne und schmilzt die Hagelkörner von vor 15 Minuten weg, bevor in 20 Minuten die nächsten Schneeflocken fallen.
Yoga habe ich heute auch schon gemacht, das Video gegen Kopfschmerzen, das tat sehr gut. Und wir haben es geschafft, zwischen den Hagelschauern eine große Runde spazieren zu gehen.
Nun muss ich ein wenig Buchhaltung machen, dann ist wieder lesen angesagt.
-
Zum Glück waren wir gleich nach dem Frühstück eine große Runde draußen, da qars noch sonnig. Jetzt ist es stürmisch und grau. Also habe ich gebügelt und nebenher eine virtuelle Stadtführung in Lima geguckt.
-
Ich hab mich jetzt schon 2 Stunden erfolgreich vor der Buchhaltung gedrückt... dafür habe ich noch ein paar Postkarten geschrieben und Bücher bei Tauschticket angeboten. Da ist ein Buch, was ich gene hätte, ich hab aber gar keine Tickets mehr. Mal sehen, ob das Buch noch da ist, wenn ich wieder Tickets habe.
Edit: Ein Buch wurde gerade angefordert, nur noch ein Ticket, bis ich anfordern kann.
-
Ich beobachte das Schneetreiben gemütlich aus dem warmen Wohnzimmer heraus.
-
Ich hab mich jetzt schon 2 Stunden erfolgreich vor der Buchhaltung gedrückt... dafür habe ich noch ein paar Postkarten geschrieben und Bücher Tauschticket angeboten. Da ist ein Buch, was ich gene hätte, ich hab aber gar keine Tickets mehr. Mal sehen, ob das Buch noch da ist, wenn ich wieder Tickets habe.
Edit: Ein Buch wurde gerade angefordert, nur noch ein Ticket, bis ich anfordern kann.
Das hab ich gesehen. War vorhin auch bei Tauschticket und hab Deine Bücher gesehen. Von mir wurden 2 angefordert. Jetzt hab ich 5 Tickets, aber die Bücher, die ich suche, gibt es nicht. Aber es sind auch noch 2 unterwegs zu mir.
-
Ich beobachte das Schneetreiben gemütlich aus dem warmen Wohnzimmer heraus.
Hier wird gerade auch alles wieder weiß........................
-
Ich gucke Rocketman auf Pro7. Trotz des seltsamen Wetters habe ich am Nachmittag 90 Minuten geschützt draußen gesessen und gelesen. War eine stabile sonnige Phase. Meine Beine und Füsse waren trotzdem kalt.
-
Ich gucke auch Rocketman und in der Werbepause Niagara auf arte
-
wir schauen jetzt Ku’damm 63.... Rocketman ist zur Zeit Prime daher werden wir das die Tage kucken
-
Ich schaue "Die Höhle der Löwen". Ich liebe die Sendung.
-
-
Ihr Glücksis, hier ist schon wieder alles dicht. Und der einzige noch offene Park wird dafür heftig kritisiert.
-
chiclana Hier ist noch offen, aber in Dortmund mussten wir (im Gegensatz zu letztens in Wuppertal) dauerhaft Maske tragen und die war bei dem Wetter schnell nass und unangenehm. Ich hoffe bald gehen die Zahlen runter und das Wetter wird besser und möglichst viele können wieder öffnen (und man braucht keinen Test).
-
Breumel Das sieht wirklich nach reichlich Platz aus.
In Gelsenkirchen muss man auch dauerhaft eine Maske tragen und das Tropenhaus in Asien und das Affenhaus in Afrika darf man nur noch mit Tagesaktuellem Coronatest. Es dürfen 2500 Besucher in den Zoo und man muss das Tagesticket online buchen. Also gut geregelt.
-
Ich stehe gerade am Testzentrum an. Beim Friseur muss ich einen negativen Test vorlegen. So wie es ausschaut muss ich bestimmt eine Stunde warten, im Freien, bei Schneefall.
-
Ich warte auf den Handwerker. Unser Abluftventil von der Badezimmerrheizung tropft vor sich hin. Langsam, aber es reichte, um den Wassermelder Alarm schlagen zu lassen (weil wir es erst nicht bemerkt haben)
Und ich warte auf die Herren von einer Kinder- und Jugendeinrichtung (u.a. Mutter-Kind-Heim, Kinder- und Jugendunterbringung,...) die unsere Kleinkindbekleidung, Babyspielsachen, Babybücher, etc. abholen. Wir hatten noch einiges von Gr. 56 - 92 in Kartons im Keller.
-
-
Breumel Haben sich denn die Tier blicken lassen? Ich erinnere mich gerade an einen Besuch des Tierparks Hellabrunn, bei ähnlichem Wetter, schon mehrere Jahre her. Auch nicht viele Leute, aber auch kaum ein Tier zu sehen.
Je nach Tier... Die Häuser waren ja zu, somit gab es keine Affen zu sehen, aber Giraffen, Nashorn, Mähnenwolf, Tapire und überhaupt die meisten afrikanischen liefen draußen rum. Auch Rotwild, und natürlich Pinguine, Robben, Seelöwen. Es war schön überhaupt mal wieder etwas anderes zu sehen als nur den eigenen Ort...
-
Ich sehe mir im Internet Beistelltische an und stelle fest, dass mein Geschmack teuer ist