Habe gerade meinem Neffen und Patenjungen zum Geburtstag gratuliert.
Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Eulen, während die Küchenmaschine den Brotteig knetet und dann gehts eine große Runde in die Weinberge.
-
Endlich mal wieder eulen... Ich habe Urlaub und bin somit viel weniger am PC. Allerdings hat so ein Mini-Digital-Detox auch was.
Ich bin zurzeit am Ausmisten und Aufräumen und in dem betreffenden Zimmer sieht es sehr chaotisch aus. Aber heute ist Sonntag und ich mache einfach die Tür zu.
-
neue Kaffeemaschine ausprobiert. Der Kaffee schmeckt sehr gut
-
Hab mein Buch ("Vergiss ihn nicht" von Liane Moriarty) eben draußen in der Sonne zu Ende gelesen. Herrlich! Zum Schluss wurde es doch etwas frisch, weil Wind aufkam.
-
Ich bin drei Stunden mit dem Rad unterwegs gewesen und habe die Sonne genossen
-
Haushalt... und nebenbei unseren neuen Hauswirtschaftsraum planen. Ich will ziemlich viel unterbringen (Bettwäsche, Winterkleidung, Vasen, selten genutzte Küchengeräte, Badetücher und Decken...) darum muss der Stauraum gut durchdacht werden und der Anschluss für die Waschmaschine günstig gelegt werden.
-
Endlich mal wieder eulen... Ich habe Urlaub und bin somit viel weniger am PC. Allerdings hat so ein Mini-Digital-Detox auch was.
Ja, digital Detox hatte (hätte)
Rein auf den PC bezogen, wäre das kein Problem. Aber ich eule vorallem am Handy...
-
Da moodle mal wieder nicht funktioniert eule ich eben ein bisschen, statt die Mathearbeitsblätter fürs Kind runter zu laden.
Die Mathestunde fällt dann heute morgen mal wieder aus wegen ist nicht.
Irgendwann muss ich ja auch mal an meine Arbeit.
-
-
Sollen wir tauschen? Ich übernehme "Rechnen mit Buchstaben " du bekommst dafür meinen Erstklässler zum Lesen lernen.
-
-
Die online bestellte Hose anprobiert und sie passt perfekt! Drei Bestellungen und alles dabei, zu klein, zu groß und genau passend. Ich werde weiter bestellen, so wie es ausschaut besteht der Lockdown ja weiterhin
-
ist ja ähnlich Buchstaben sind übrall dabei
das stelle ich mir gerade auch nicht leicht vor, Kind hat gerne gelesen und auch gern geübt.
Das Hauptproblem an dem ganzen Homeschool Dilemma bin ich. Ich tauge einfach nicht zur Grundschullehrerin
-
Nachdem ich 3,5 Stunden sehr viel "frische" Land- und Waldluft geatmet habe, dürfen jetzt die Füße hoch und einen lecker Kaffee gibt es auch
-
Ich war heute nachmittag bei frühlingshaften Temperaturen 1,5 Stunden im Garten, jetzt gönne ich mir die Heizdecke für meinen Rücken und einen Tee.
-
Das Hauptproblem an dem ganzen Homeschool Dilemma bin ich. Ich tauge einfach nicht zur Grundschullehrerin
Tja, das ist ja schließlich auch kein 08/15 Job, den Lehrer da verrichten und auch die Geduld ist eine andere, wenn es ein fremdes Kind ist, ich kann das gut verstehen.
Ich würde meinen Siebtklässer auch gerne losschicken, denn Live-Unterricht ist dann doch viel effektiver als wenn er sich zuhause die Sachen selbst aneignen muss. Andererseits ist das natürlich auch wieder ein Risiko, so viele Menschen auf engem Raum hocken zu lassen.
Vielleicht dürfen die Grundschulen bei Dir ja bald öffnen, in Niedersachsen sind die seit Januar im Wechselunterricht geöffnet.
-
Ich habe heute Abend ganz fantastische 20 Minuten mit Gedichten von
JÖRG FAUSER UND ELSE LASKER-SCHÜLER und MASCHA KALÉKO
am Lyriktelefon verbracht. Gelesen wurden die Gedichte vom Schauspieler Klaus Rodewald. Der Mann hat eine wunderbare Stimme! Eine wirklich tolle Idee. Ich kann es nur empfehlen!!
http://www.schauspiel-stuttgar…pielplan/a-z/lyriktelefon
Passend dazu habe ich diese Sätze heute gelesen:
"Theater ist Kommunikation. Es bringt Menschen zueinander, schafft Räume des Austauschs und fragt, wie wir unser Zusammenleben gestalten wollen."
Sarah Schramm, Referentin des Intendanten des Staatsschauspiel Dresden
-
Vielleicht dürfen die Grundschulen bei Dir ja bald öffnen, in Niedersachsen sind die seit Januar im Wechselunterricht geöffnet.
Montag geht es hoffentlich endlich los! Und bei unsrer Mini-Schule im großen Gebäude sogar komplett in Präsens. So ist zumindest bisher der Plan.
-
Ich schaue gerade den Spielfilm Perfekt Sense - Eine moderne Liebesgeschichte vom Jahr 2011 auf arte über eine Pandemie, die mit Geruchsverlust anfängt - alptraumhaft!