Wir schauen gerade eine Folge der 3. Staffel "Morden im Norden".
Mein Mann möchte die Staffel endlich beenden
Wir schauen gerade eine Folge der 3. Staffel "Morden im Norden".
Mein Mann möchte die Staffel endlich beenden
Ich war jetzt knapp 2 Stunden unterwegs und habe Eichhörnchen gesucht. Ergebnis keine gefunden und ein Teil der Nüsse selbst gefuttert
Kommen die auf die Hand die Nüsse "abholen"?
Weiß ich nicht, habe ja keine entdeckt. Muss aber ja auch nicht, sind ja schließlich Wildtiere. Möchte sie beobachten. Es gibt ja bald Nachwuchs. Irgendwo werde ich schon welche finden. Ist jetzt meine jeweilige Tagesaufgabe um rauszugehen oder halt nach der Arbeit zu schauen
Das kenne ich nur vom Eichhörnliweg in Arosa
"Unser" Eichhörnchen kommt recht nah, um sich Nüsse zu holen, auch wenn wir draußen sind, hält aber doch einen Sicherheitsabstand.
Ich sehe die Eichhörnchen immer nur auf dem Friedhof. Da flitzen die kleinen Kerle nur neugierig durch die Gegend.
Da war ich heute auch, aber keins gesichtet Werde morgen nochml schauen gehen
Musste eben mal einschreiten und den Kater vom Balkon reinholen bevor er die ganze Nachbarschaft zusammengeschrieen hat.
Mein kompletter Balkon ist ja vom Fachmann eingenetzt, aber das Problem ist, dass ich im Hochparterre wohne und direkt nebenan das Dach der Garagen ist (liegt etwas höher als mein Balkon) und da kommt jetzt seit einigen Tagen immer mal wieder eine riesige schwarze Katze vorbei und liefert sich ein Schrei-Gefecht mit meinen Katzen. Leider kam sie sogar schon bis auf das Balkongeländer runter da konnte ich gerade noch das Schlimmste verhindern, denn vor Kämpfen mit Krallen und Co. schützt so ein Netz ja nun nicht. *seufz* Muss mir irgendwas überlegen, was ich da als "Blockade" dazwischenbauen kann. Bisher gab's zum Glück noch keine Verletzungen, aber das heute klang schon arg nach Mord und Totschlag. ^^;
Oh ja, da mußt Du Dir echt was Überlegen, sonst zerlegen die Dir noch das Netz oder verletzen sich darin. Kannst Du vielleicht Blumenkübel etc. an diese Stelle plazieren? Gegebenenfalls sogar auf dem Garagendach? Und dann was anpflanzen, was Katzen nicht mögen?
Knoermel putzig!
Bei uns sitzt so ein kleines Kerlchen immer in der Tanne vorm Haus. Kann man sehr gut vom Kinderzimmerfenster aus beobachten.
Nachdem ich heute meiner Großen beim Homeschooling behilflich war (Partnerarbeit mit Eltern) und dann zur "Puppengrillfete" von der kleinen Tochter eingeladen war, habe ich gerade nach dem Abendessen etwas Zeit für mich genutzt und Augen zeichnen geübt.
Dumm rumsitzen. Kann mich zu nichts aufraffen.
so geht es mir auch. Rumdaddeln auf dem Tablet, der Fernseher läuft und ich hänge rum und ärgere mich hinterher wieder, dass ich nichts gebacken kriege.
Und wieder: Postkarten schreiben. Diesmal aber für postcrossing, nicht für Büchereulen. Die kommen wieder am Wochenende dran.
Bei uns auf der Terrasse. Wir legen die Nüsse immer auf den Stuhl, da kommt es sie dann holen.
Wie goldig
Hier in meiner Nachbarschaft leben zwar auch etliche Eichhörnchen, aber die sind sehr scheu und nehmen Reißaus, wenn sie Menschen sehen.
Paradise Lost Vielleicht eine gute Wasserpistole (Typ Super Soaker) holen und mit Essigwasser füllen und die fremde Katze damit vertreiben?
Eichhörnchen habe ich vorhin zwei um einen dicken Stamm flitzen sehen: ein schwarzes und ein rotes. Ging es um das Revier oder um Paarungsabsichten? Weiß nicht, ob die Unterschiede bei der Farbe machen
Im Garten bedienen sich einige Eichhörnchen gern selber von den Haselnusssträuchern und Tannenzapfen - leider auch aus dem Vogelfutterhäuschen.
leider auch aus dem Vogelfutterhäuschen.
Ja, da hockt unseres auch ab und zu drin.
So putzig diese kleinen Racker auch sind, leider sind sie ziemlich schädlich für die Vögel, weil sie sich gern auch an den Eiern und sogar an Jungvögeln vergreifen.
Bei uns auf der Terrasse. Wir legen die Nüsse immer auf den Stuhl, da kommt es sie dann holen.
sieht so süß aus, müssen wir mal hier auch ausprobieren. Wald in der Nähe hätten wir ja und hin und wieder sieht man auch ein Eichhörnchen
Nachdem ich nach Feierabend 2,5 Stunden am See Fahrrad fahren und laufen war, gibt es jetzt Pommis, die ich mit Genuss verspeise, obwohl ich mich gesünder ernähren will. Das verschiebe ich dann halt auf morgen