So ein Termin mit Vermieter zwingt ja auch dazu die Wohnung begehbar zu machen. Und nach 25 Jahren stehen eh Renovierungen an.
Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
-
-
-
Ich bin auch gerade im Keller ein bisschen am Aufräumen - um Platz zu bekommen, muss man etwas tun. Ich bin auch eine Sammlerin und hebe zu viel auf!
-
Bei mir sind es vor allem die Sachen im Kleiderschrank, die sich vermehren. Ich mag einfach nichts in die Sammlung geben, dass mir vielleicht, wenn ich wieder abgenommen habe, wieder passen könnte. Auch sind die Sachen ja in gutem Zustand. Da, es immer noch so kalt ist, kann man nicht mal die Wintersachen wegräumen. Also ist dort echt Stau. Aber es ist in meinem Kopf, dass da was raus müsste. Seit wir einen öffentlichen Bücherschrank haben, ist im Bücherzimmer wenigstens mehr Platz. Ab und an nehme ich mir auch ein Buch mit, aber eher selten.
-
-
Bin startklar für meine Zoom Yogastunde
-
Ich hatte gerade eine Chorstunde mit Zoom. Bei schönem Wetter dürfen wir wieder draußen singen.
-
Bei mir sind es vor allem die Sachen im Kleiderschrank, die sich vermehren. Ich mag einfach nichts in die Sammlung geben, dass mir vielleicht, wenn ich wieder abgenommen habe, wieder passen könnte. Auch sind die Sachen ja in gutem Zustand. Da, es immer noch so kalt ist, kann man nicht mal die Wintersachen wegräumen. Also ist dort echt Stau. Aber es ist in meinem Kopf, dass da was raus müsste. Seit wir einen öffentlichen Bücherschrank haben, ist im Bücherzimmer wenigstens mehr Platz. Ab und an nehme ich mir auch ein Buch mit, aber eher selten.
Da hatte ich vor Jahren mal gute Tipps einer Fachfrau gelesen. Sie hatte geraten die Sachen danach zu sortieren wie lange man die nicht mehr getragen hat. Alles was man länger als 3 Jahre nicht getragen hat kann getrost weg. Alles was man 1 Jahr nicht getragen hat und unsicher ist ob es weg kann, sollte man wieder in den Schrank hängen und im nächsten Jahr noch einmal sortieren.
Derzeit scheinen viele Leute ihre Kleiderschränke zu sortieren. Bei uns im Ort sind die Kleiderspende-Boxen übervoll und die Klamotten liegen überall rum, sehr zum Ärger der Anwohner.
Ich hatte meine Sachen letztes Jahr in die Kleiderkammer des DRK in der Nachbarstadt abgegeben. Die nehmen auch Bett- und Tischwäsche und Gardinen.
-
Dann kann eigentlich nichts weg Angie Voon . Das Problem momentan ist wirklich, dass die Wintersachen noch nicht weg können. Bettwäsche etc. packe ich auch immer mit in die Kleidersammlung. Die nehmen ja alles.
-
Ich bin gestern Abend zur Sitzung auch noch einmal mit dem Steppmantel losgegangen. Zum einen weil die Mantel eine Kapuze hat, zum anderen weil es sehr windig war und die Temperatur nur so um 10 Grad lag. Da weiß ich immer nicht recht was ich eigentlich anziehen soll.
Wenn unser Gastkind wieder zu Hause ist, werde ich meine Wintersachen wieder in das Gästezimmer hängen.
-
... Ich gerade mit der Straßenbahn von der Stadt nach Hause fahre und mich wundere, was für merkwürdige Menschen hier unterwegs sind....
-
Eine Sinnflut würde aber Sinn machen!
Es war eine Sinnflut mit Sintflut, im und vor dem Haus. Drei kleine Kaninchen später war alles wieder gut. Tiere haben eben eine beruhigende Wirkung.
-
Eine Sinnflut würde aber Sinn machen!
-
Ärgern...seit ich heute morgen um 8 Uhr aufgestanden bin, regnet es jetzt. MIttlerweile ist es kurz nach Uhr. Ich wollte zumindest an meinem freien Tag mal eine Runde spazieren gehen. Eine kleine Runde...außerdem hätte ich zur Post gemusst, aber seit die Post alle kleinen Postfilialen dicht gemacht hat, ist auf der Hauptpost die Hölle los. Da steht man meistens erst mal 15 Minuten vor der Tür an. Das muss ich bei dem Regen jetzt auch nicht haben.
-
... Ich gerade mit der Straßenbahn von der Stadt nach Hause fahre und mich wundere, was für merkwürdige Menschen hier unterwegs sind....
Nach was schauen denn diese Menschen aus?
-
Nach was schauen denn diese Menschen aus?
Sie schauen gar nicht mal merkwürdig aus, das bin ich ja von meinen Patienten gewöhnt, aber sie sind einfach komisch: eine junge Dame saß neben mir über den Gang und hatte In-Ear-Kopfhörer auf, auf denen sie so laut Musik gehört hat dass sie taub sein Muss. Ich hätte zu der Musik tanzen können.
Ein Mann zwei Reihen vor mir telefonierte in einer mir nicht bekannten Sprache mit einer mir nicht bekannten Personen. Sehr, sehr laut!
Drei Schüler schrien sich hinter mir gegenseitig Schimpfwörter an den Kopf und haben sich dabei köstlich amüsiert...
Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich, dass ich nicht jeden Tag öffentliche Verkehrsmittel fahren muss.
Vielleicht bin ich ja auch einfach zu spießig...
-
Das alles hätte mich wohl auch genervt. Muss man nun auch noch Ohrstöpsel in den Öfis tragen?
Vielleicht hättest Du singen oder ein Gedicht rezitiert sollen, um das kulturelle Angebot dort abzurunden.
-
Das alles hätte mich wohl auch genervt. Muss man nun auch noch Ohrstöpsel in den Öfis tragen?
Vielleicht hättest Du singen oder ein Gedicht rezitiert sollen, um das kulturelle Angebot dort abzurunden.
Mist... Das hätte ich machen sollen... 😄