Den Feiertag in Berlin genießen, ich bleib noch liegen und höre Radio.
Was machen die Eulen gerade --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Den Feiertag in Berlin genießen, ich bleib noch liegen und höre Radio.
Was feiert Ihr denn?
Leicht neidische Grüße aus BaWü...
-
Internationaler Frauentag - Berlin ist seit 2019 das einzige Bundesland, in dem der 8. März als gesetzlicher Feiertag gilt.
Zitat2021 jährt sich der Frauentag am 8. März zum 100. Mal. Er wurde auf Anregung der deutschen Sozialdemokratin Clara Zetkin erstmals am 19. März 1911 in Deutschland und in Nachbarländern sowie den USA organisiert. Damals gingen rund eine Million Frauen in Deutschland, Dänemark, Österreich-Ungarn und der Schweiz auf die Straße und demonstrierten für mehr Gleichberechtigung. Seit 1921 wird der Feiertag jährlich am 8. März begangen. Die Vereinten Nationen riefen den Tag 1975 zum "Tag für die Rechte der Frau und den Weltfrieden" aus. Der Weltfrauentag ist in mehr als zwei Dutzend Ländern ein gesetzlicher Feiertag, etwa in Angola, China, Georgien, Russland, der Ukraine und Vietnam.
-
Ich genieße die Stille im Haus (es ist wieder Schule!!! ) und wundere mich, was ich heute morgen alles schon geschafft habe, da kann ich mir meine "Eulenpause" mit gutem Gewissen gönnen.
-
Gute Besserung für deinen Mann und viel Kraft für dich!
-
Ich habe jetzt längere Zeit mit meiner Freundin telefoniert. Die arme hat sich das Handgelenk gebrochen.
-
DAS Interview auf RTL gucken. Exklusiv
-
Ich war gerade in meiner Lieblingsbuchhandlung Schön wars
-
Kaffee trinken, ich bin hundemüde
-
Kaffee trinken, ich bin hundemüde
Wie geht es Deinem Mann?
-
Dem geht es etwas besser, hat nur noch leichte Schmerzen und ist noch etwas schwach. Bekommt wieder einen Tropf mit Antibiotikum bzw. Schmerzmittel, wie beim letzten Mal. Und er muss noch zum MRCP. Auch wie das letzte Mal. Da er aber heute Mittag etwas zu essen bekommen hat, wird er heute vermutlich nicht mehr untersucht.
-
Dem geht es etwas besser, hat nur noch leichte Schmerzen und ist noch etwas schwach. Bekommt wieder einen Tropf mit Antibiotikum bzw. Schmerzmittel, wie beim letzten Mal. Und er muss noch zum MRCP. Auch wie das letzte Mal. Da er aber heute Mittag etwas zu essen bekommen hat, wird er heute vermutlich nicht mehr untersucht.
Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird
-
Hab mein Auto gerade aus der Werkstatt geholt, Räderwechsel und Inspektion.
Jetzt müsste ich es nur mal innen putzen ... aber ich stöbere lieber etwas hier herum.
-
-
-
Jetzt müsste ich es nur mal innen putzen ... aber ich stöbere lieber etwas hier herum.
Jetzt schon Reifenwechsel. Wäre bei uns definitiv zu früh. Vor Ende März/Anfang April rechne ich immer noch mit Schnee hier.
-
DAS Interview auf RTL gucken. Exklusiv
Wenn Du Harry & Meghan meinst: Wir haben es vorhin in den Nachrichten gesehen, das muss ein unheimlicher Leidensdruck für die beiden gewesen sein. Oprah hätte ich nicht erkannt.
Angie Voon Gute Besserung für Deinen Mann und dir starke Nerven. Eulen lenkt ein wenig ab.
Ich leg jetzt noch eine kleine Yoga-Einheit hin, bevor es schlafen geht. -
Bei uns hat es heute früh geschneit, weiterer Schneefall ist angesagt. Die Reifen wechsle ich immer erst Ende April.
-
Danke! Leider sind meine Nerven über die Jahre arg dünn geworden. Das Küken versucht mich aber aufzumuntern. Wir schauen zusammen die Netflix Serie "Emily in Paris". Die ist süß!
-
Bei uns hat es heute früh geschneit, weiterer Schneefall ist angesagt. Die Reifen wechsle ich immer erst Ende April.
Normalerweise bin ich auch später dran, aber nachdem mich die Elektronik ständig mit dem Hinweis auf die fällige Inspektion genervt hat, habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Im Homeoffice brauche ich das Auto eh deutlich weniger als sonst, also könnte ich eine Schnee-Woche ohne Probleme aussitzen und das Auto in der Garage stehen lassen.