...also bin ich nicht allein damit, das ich alles falsch mache, das ich falsch lebe, das ich mich nicht in ihr "Schema Leben" pressen lasse....
Warum müssen diese Menschen einem eigentlich das Leben so schwer machen?
...also bin ich nicht allein damit, das ich alles falsch mache, das ich falsch lebe, das ich mich nicht in ihr "Schema Leben" pressen lasse....
Warum müssen diese Menschen einem eigentlich das Leben so schwer machen?
Meist ist es ja keine schlechte Absicht sondern Phanthasielosigkeit, weil sie sich einfach nicht vorstellen können, dass man auch auf andere Weise zufrieden leben kann.
Oder es ist deren Angst die Kontrolle zu verlieren und unwichtig für die "Kinder" zu werden.
Ach ja... Familie
Ich habs mal wieder probiert, und meine Mama zu ihrem Geburtstag zu mir eingeladen... Ihre Antwort : dazu brauch ich dicke Rente oder nen dicken Lottogewinn...
Enttäuschung gross und Frust auf mich selber noch grösser
Ich bin genervt, weil erst die eine, dann die andere Kollegin gekündigt hat und der Ersatz in Budapest eingestellt wird. Das wird super… nicht.
Allen mit Familienproblemen❣
Ich bin genervt, weil erst die eine, dann die andere Kollegin gekündigt hat und der Ersatz in Budapest eingestellt wird. Das wird super… nicht.
In Budapest?
Wie soll das denn ablaufen? Müsst ihr nicht zusammen arbeiten?
Ach ja... Familie
Ich habs mal wieder probiert, und meine Mama zu ihrem Geburtstag zu mir eingeladen... Ihre Antwort : dazu brauch ich dicke Rente oder nen dicken Lottogewinn...
Enttäuschung gross und Frust auf mich selber noch grösser
Das finde ich wirklich so schlimm. Ist es denn tatsächlich so teuer von ihr zu dir zu kommen?
Meine Tante fliegt, wenn es möglich ist, öfter nach Schottland. Dort lebt ihre Tochter.
Mit ein bisschen Abenteuerlust wäre vieles möglich. Es gibt günstige Flüge nach Toulouse oder vielleicht sogar Perpignan. Cooler wäre natürlich wenn sie den Flixbus nähme. Aber, wie gesagt, dazu sollte man das Abenteuer lieben
Ich glaub, es liegt an allgemeiner Unlust. Und auch am nicht selbst entscheiden können oder wollen. Ich kann nun mal nicht mehr machen, als immer wieder Einladungen auszusprechen und mich dann in Selbstmitleid zu baden
Ich bin froh, dass ich euch habe und meinen Frust abladen kann
Und dann schreib ich auch wieder fröhliche Beiträge, versprochen
Ach mazian das ist wirklich traurig. Dabei lebst Du auf dem gleichen Kontinent und nicht in Australien oder Neuseeland. Da könnte man das ja noch verstehen. Wenn doch die Unterkunft bei dir sicher ist, die Fahrt selbst ist doch sicher zu stemmen. Fühl Dich gedrückt.
Warum kann Deine Mama das nicht selbst entscheiden? Ist der Partner dagegen? Aber einmal im Jahr wird er dann doch verzichten können. Da wäre mir mein Kind auch wichtig.
Klingt anstrengend.
Sieh es positiv, wir bekommen voraussichtlich keinen Ersatz für drei Kollegen, die in den nächsten Wochen gehen, obwohl jetzt schon alle in Arbeit ersticken. (Begründung ist, dass es der Muttergesellschaft gerade nicht so gut ginge.)
In Budapest?
Wie soll das denn ablaufen? Müsst ihr nicht zusammen arbeiten?
ich vermute, dass die Pille-Palle-Aufgaben dorthin gehen und wir den Sch… machen sollen. Aber allein Krankmeldungen oder Anfragen weiterzuleiten ist schon ein Zusatzaufwand.
Die Chefs denken immer noch, dass Gehaltsabrechnung nur Knöpfchen drücken ist. Sitzen ja selbst nicht hier…
Booklooker ich hab mal bei Flixbus geguckt. Hin und Rück wären 150€ (bei ca 26-28 Stunden Reise) und sogar Umsteigen in Deutschland.
Findus ich glaube nicht mal, dass mein Vater was dagegen hätte. Aber die Mama ist eben nicht so entscheidungsfreudig und spontan. Ich frag mich gerade, aus welchem Teil der Familie ich das dann habe
Nun ja, ich bin jedenfalls froh, dass ich so ein spontaner, manchmal auch verrückter Mensch bin
Ich bin auf 180, weil ich heute schon das 3, Mal für 10 Min. in der Warteschleife eines Arztes festhänge. Ich hab bald mehr Zeit für den verf... Anruf verbraten als ich letztlich für den Termin brauche.
Aber AB und E-Mail darf man nur für Terminabsagen (Ha! Ha! Ha!) und Rezeptwünsche nehmen.
Ich kotze gleich.
Gerne! Dieser blöde Anruf hat mich insgesamt über eine Stunde Zeit gekostet. Der Termin selbst dann wahrscheinlich 10 Minuten...
ich vermute, dass die Pille-Palle-Aufgaben dorthin gehen und wir den Sch… machen sollen. Aber allein Krankmeldungen oder Anfragen weiterzuleiten ist schon ein Zusatzaufwand.
Die Chefs denken immer noch, dass Gehaltsabrechnung nur Knöpfchen drücken ist. Sitzen ja selbst nicht hier…
Das ist ja oft so.
Gerade in deinem und auch in meinem Bereich.
Das ist ja oft so.
Gerade in deinem und auch in meinem Bereich.
in meinem leider auch…. Da werden immer mehr Stellen in sogenannte Best-Cost-Länder verschoben, weil man hier für so Sachen wie Support und Entwicklung ja zu teuer ist. Blöd nur, das das auslagern zu Mehrkosten bei uns führt, weil man entweder alles dreimal übergeben muss oder sich lieber um das nicht funktionierende herum arbeitet, weil das besser funktioniert als auf den ach so günstigen Support zu warten….
Bei uns werden für die Buchhaltung größtenteils Irgendwelche Billigkräfte eingestellt. Auch gerne ohne Ausbildung. Was ich da teilweise an Rechnungen bekomme, bei denen angeblich die Bestellung anzupassen ist, ist echt unglaublich. Hat man dann mal jemanden, dem man was beibringen konnte, ist derjenige plötzlich weg und man fäng mit der nächsten Kraft wieder bei 0 an.