Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

• ich finde es sehr traurig das ihr solche Aussagen von euren Liebsten bekommt.

dabei und das ist das was ich euch allen sagen will

ihr seid alle super so wie ihr seid :knuddel1

egal was die anderen sagen, lasst euch da nicht beirren und macht so weiter wie bisher, denn wenn es für euch der richtige Weg ist, dann ist doch auch schon alles in Ordnung <3

• Willkommen im Club der Menschen mit schlechtem Charakter :knuddel1

Ich bin eher traurig. denn alles hängt ja damit zusammen, dass ich nach fast neun Jahren mal gesagt habe, dass meine Grenzen im Umgang miteinander nun überschritten sind.
    Ich habe mich nun mal zu verhalten, wie die Familie es sich wünscht.

Ich Reihe mich mit ein. Du bist also nicht alleine. :wave

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Booklooker

Du musst mit 44, Keinem mehr was beweisen.

Seit ich das für mich beanspruche geht's mir gut.

Es ist dein Leben, du hast es dir so ausgesucht und du fühlst dich gut darin. Punkt.

Du hast deinen Ede sicherlich auch beeinflusst, das liegt in der Natur der Sache, umgekehrt genauso.

Also, Kleene, lass dich nicht runterziehen, es ist für dich gut wie es ist und wenn deine Familie das so nicht akzeptiert, dann ist das verdammt nochmal ihr Problem, nicht deins.

• Ja, an dem Punkt bin ich auch nun endlich angekommen.
    Ich bezweifle nicht mal, dass sie mich lieben, aber ich soll Bitteschön nach ihren Vorstellungen leben. Ich finde das irgendwie auch anmaßend.

:gruebel Das sieht mir weniger nach Liebe aus (denn die sollte bedingungslos sein) als vielmehr nach deren Engherzigkeit und Schmalspurdenken, wenn sie sich keine andere Lebensweise als die eigene als glücklich vorstellen können.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

• :knuddel1

• :gruebel Das sieht mir weniger nach Liebe aus (denn die sollte bedingungslos sein) als vielmehr nach deren Engherzigkeit und Schmalspurdenken, wenn sie sich keine andere Lebensweise als die eigene als glücklich vorstellen können.

Bedingungslos kann nicht jeder. ?(

• kommt mir so bekannt vor :write

meine Katze hat meine kleine Teekanne runtergeschmissen und die ist jetzt kaputt , die war so schön und ich hatte sie von meiner Freundin bekommen ;(...doofe Katze

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• Ich weiß schon, warum ich etwas Abstand genommen habe und statt dessen Freunde gefunden habe, die einen ähnlich schlechten Charakter wie ich haben.

Ich mag Deinen schlechten Charakter. :knuddel1

Mach Dir nichts draus. Sie meinen es gut mit einem, bilden sich aber ein, daß das, was SIE selbst gut finden und was für SIE gut ist, auch für alle anderen passt. Sie wollen einem IHR Leben überstülpen und merken nicht mal, daß Du Dein eigenes Leben mit allen Konsequenzen führen mußt.

In so einem Fall hilft wirklich nur eine gesunde Distanz, um des eigenen Seelenheils willen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ja, an dem Punkt bin ich auch nun endlich angekommen.
    Ich bezweifle nicht mal, dass sie mich lieben, aber ich soll Bitteschön nach ihren Vorstellungen leben. Ich finde das irgendwie auch anmaßend.

Das ist es auch. jeder hat ein Recht auf seine Art zu leben. Das mögen andere gut oder schlecht finden, aber man hat es zu akzeptieren. Dass da manche Familienmitglieder nicht klar kommen ist allein ihr Problem, nicht Deines. Dass sie ihren Frust darüber auf Dir abladen ist auch nicht in Ordnung. Man kann das als Außenstehender nicht verstehen. Aber wenn Du sehr darunter leidest hilft wirklich nur, den Kontakt auf ein Minimum zu beschränken oder, wenn auch das nicht hilft, ganz abzubrechen. Fühl Dich umarmt Booklooker

• Es gibt so viele Menschen die glauben das nur ihre Art zu leben oder die Dinge zu sehen die einzig richtige ist, es gibt einfach zu viele davon :bruell

e0354.gif

• :gruebel Das sieht mir weniger nach Liebe aus (denn die sollte bedingungslos sein) als vielmehr nach deren Engherzigkeit und Schmalspurdenken, wenn sie sich keine andere Lebensweise als die eigene als glücklich vorstellen können.

Dem kann ich nur zustimmen, voll und ganz. Wer seine Kinder liebt, steht hinter deren Entscheidungen, auch wenn man sich etwas anderes wünscht. Nur wenn ich merken würde, daß bei einem meiner Kinder etwas total falsch läuft und das Leben droht gegen die Wand zu fahren, würde ich eingreifen. Da aber meine Kinder und deren Partner, sehr gut vernetzt sind, habe ich wenig Bedenken. Und die Kinder wissen das wir hinter ihnen stehen.

Das 2ar bei meinen Eltern und mir nicht so, da war ich auf mich gestellt, habe immer mein Ding gemacht. Mein Bruder war der Liebling, hat aber in seinem Leben nie wirklich etwas auf die Reihe gebracht. :schlaeger

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• mein größter Fehler den ich gemacht habe , was mir meine Mutter immer vorgehalten hat, ich bin ein Mädchen und kein Junge geworden ;-). Von daher war sowieso immer alles falsch ;-).

e0354.gif

• mein größter Fehler den ich gemacht habe , was mir meine Mutter immer vorgehalten hat, ich bin ein Mädchen und kein Junge geworden ;-). Von daher war sowieso immer alles falsch ;-).

Das war bei uns der Vater und wir sind 5 Mädchen. Keine einfache Kindheit, wenn man nie gut genug ist.

• Bedingungslos kann nicht jeder. ?(

Sicher nicht, aber Du erlebst leider gerade das andere Extrem. Die Bedingungen sind krass und zunehmend grenzüberschreitend - tut mir leid für Dich, denn auch auf Abstand gehen tut Dir dann weh, wenn auch weniger als der Kontakt zu diesen Bedingungen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.