Zumindest hab ich mich heute mal um 15 Uhr geschlichen.
Aber der Notstrom hängt auch mit meinem grottig schlechten Schlaf zusammen. Doch auch daran wird gearbeitet.
Zumindest hab ich mich heute mal um 15 Uhr geschlichen.
Aber der Notstrom hängt auch mit meinem grottig schlechten Schlaf zusammen. Doch auch daran wird gearbeitet.
... ich seit gestern Nachmittag eine besch***ene Migräne habe und ziemlich neben mir stehe.
Gute Besserung Angie Voon
Zum Thema :
... weil meine Bankkarte abgelaufen ist und ich die Neue noch nicht bekommen habe
Da kommt man sich an der Mautstation echt blöd vor, wenn die Maschine die Karte nicht annimmt
Ein Glück, ich war in einer Spur, wo man auch mit Bargeld bezahlen konnte
Das hab ich dem Bankbeamten am Telefon auch gerade gesagt. Er meinte, Bargeld könnte ich zur Not in jeder Filiale meiner Bank abheben. Muss ich halt an den Schalter gehen. Er hat sich aber für die Post entschuldigt, die ja anscheinend geschlampt hat
Das hab ich dem Bankbeamten am Telefon auch gerade gesagt. Er meinte, Bargeld könnte ich zur Not in jeder Filiale meiner Bank abheben. Muss ich halt an den Schalter gehen. Er hat sich aber für die Post entschuldigt, die ja anscheinend geschlampt hat
Wenn ich das schon höre! Bei uns wird gerne der Nachname falsch geschrieben. Als das Küken nach Frankreich ging, war die erste EC Karte fehlerhaft. Die neu Karte kam erst an als das Kind bereits in Frankreich war. Da hatte ich mich auch beschwert. Die Antwort hat mich entsetzt. Die EC Karten stellt eine Firma in Polen her. Da scheint kein Mensch zu überprüfen ob der Name, der auf dem Formular steht, auch auf die Karte gedruckt wird. Die Anschreiben waren auch immer korrekt geschrieben. Geht gar nicht!
Ich hätte das eigentlich gar nicht bemerkt, dass die Karte abgelaufen war. Brauche sie gerade kaum. Aber heute war ich spontan in Montpellier. Eigentlich noch gut, dass mir das bei der Mautstation passiert ist und nicht beim Grosseinkauf
Ja, Angie Voon , wie geht es Dir/euch jetzt ohne Gastkind?
Bei uns kommen die Karten eigentlich automatisch. Mich stört allerdings das die mit der normalen Post verschickt werden. Können ja doch mal verloren gehen und dann steht man da. Ich würde es auch nicht merken wenn die Karte abgelaufen wäre. Bei der Kreditkarte eher, da bei Buchungen die Gültigkeit eingegeben werden muss. Die habe ich daher auf dem Schirm.
Ja, Angie Voon , wie geht es Dir/euch jetzt ohne Gastkind?
Es ist ruhig. Wobei der Junge ja nicht laut war und kaum etwas gesagt hat, oder gar laut Musik gehört hat.
Habe jetzt erst mal das ganze Bettzeug gewaschen. Lorenzo hatte das Zimmer am Samstag noch geputzt.
Allerdings gibt es noch etwas Schreibkram zu klären. Fahrtkostenabrechnung und so. Die italienische Organisation zahlt auch die Monatskarten, die wir über die dt. Partnerorganisation einreichen müssen. Da gab es noch Fragen dazu. Den Rest habe ich schon geklärt bzw. gekündigt.
Bei uns kommen die Karten eigentlich automatisch. Mich stört allerdings das die mit der normalen Post verschickt werden. Können ja doch mal verloren gehen und dann steht man da. Ich würde es auch nicht merken wenn die Karte abgelaufen wäre. Bei der Kreditkarte eher, da bei Buchungen die Gültigkeit eingegeben werden muss. Die habe ich daher auf dem Schirm.
Ja, bei uns kommen die auch mit der normalen Post. Da ich sehr selten online etwas einkaufe konnte es mir so nicht auffallen. Ich erinnere mich aber, vor ca 1 Monat ein Schreiben bzgl neuer Karte bekommen zu haben. Nur hat sich mein Leben eben gerade so grundlegend geändert, dass ichs einfach vergessen habe
Was solls, ich hab ja noch Bargeld
6;20 Uhr erster Anruf auf dem Firmenhandy, und natürlich nichts gescheites, so zog es sich durch den ganzen Montag, aber nun ist ja der Tag rum... also... runterfahren und alles ist gut.
Naja, genervt jetzt direkt nicht, eher erstaunt. Bei einem "normalen" Franzosen genügen Führerschein und Fahrzeugschein um einen bestimmten Kunden zu beliefern. Von mir wollen sie noch einen Auszug aus dem polizeilichen Führungszeugnis haben, weil ich im Ausland geboren bin
Ok, ich hab jetzt eins online beantragt... Bearbeitungszeit : bis zu 5 Tage, weil mein französischer Personalausweis überprüft werden muss
Was ist denn das für ein spezieller Kunde?
Was ist denn das für ein spezieller Kunde?
Justizvollzugsanstalt
Okay! Kann ich nachvollziehen. Deutsche sind ja bekannt dafür, dass sie Feilen in Broten gebacken zu den Gefangenen schmuggeln
Justizvollzugsanstalt
Wer weiß was da alles versucht wird rein zu schmuggeln. Sicher nicht nur Feilen im Brot.
Sondern vielleicht auch Arsen im Wasser
Vielleicht hätte es aber weniger Aufsehen gegeben, wenn wir gleich meinen Perso mitgeschickt hätten
Naja, genervt jetzt direkt nicht, eher erstaunt. Bei einem "normalen" Franzosen genügen Führerschein und Fahrzeugschein um einen bestimmten Kunden zu beliefern. Von mir wollen sie noch einen Auszug aus dem polizeilichen Führungszeugnis haben, weil ich im Ausland geboren bin
Ok, ich hab jetzt eins online beantragt... Bearbeitungszeit : bis zu 5 Tage, weil mein französischer Personalausweis überprüft werden muss
Und dann sagt man, wir Deutschen wären ausländerfeindlich (oder -vorsichtig)