boah, Teufelchen_Yvi , das ist echt ärgerlich, ich hoffe es hat wenigstens heute geklappt mit dem Abholen.
Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
-
Ich bin von unserem Gastkind genervt. Er bekommt bei uns den Mund nicht auf, meint er wäre schüchtern, quatscht aber stundenlang mit Familie und Freunden. Deutsch spricht er nach wie vor in einfachen Sätzen und nicht flüssig. Eine abwechslungsreich Unterhaltung ist nicht möglich und wenn wir fragen kommen nur kurze Antworten. Noch 6 Wochen, dann fliegt er zurück. Deutsch hat er unserer Meinung nach nicht wirklich gelernt. Zumindest nicht so um später mal als Übersetzer arbeiten zu können. Da müsste er deutsche Bücher lesen und SPRECHEN.
-
Nachbar -> Gitarre
Noch 10 Minuten
-
Das mein Kollege mich Freitag noch kontaktet hat und nun meine ganze Erholung schon fast weg ist, ich stehe seitdem schon unter Strom, weil ich weis das es noch schlimmer als erwartet werden wird am Dienstag und die kommenden Tage vom Auftragsvolumen und ich somit seitdem WA die ganze Zeit schon unterschwellig unter Strom stehe.
Und somit bin ich von mir selber genervt, weil mir das die Pfingsttage ruiniert, die Leselust raubt usw. usf. -
Ich bin von unserem Gastkind genervt. ... Deutsch hat er unserer Meinung nach nicht wirklich gelernt. Zumindest nicht so um später mal als Übersetzer arbeiten zu können. Da müsste er deutsche Bücher lesen und SPRECHEN.
Das ist echt schade und es kann gut sein, dass er das später bereut.
Um als Übersetzer zu arbeiten reicht ein Jahr im Ausland sowieso nicht, insbesondere nicht in der aktuellen Situation. Es kann mit guten Vorkenntnissen als Grundlage dienen, für ein Studium o.ä.
-
Drücke die Daumen, dass Du doch noch etwas abschalten kannst und der Dienstag nicht so schlimm wird.
-
... ich stehe seitdem schon unter Strom, weil ich weis das es noch schlimmer als erwartet werden wird am Dienstag und die kommenden Tage ...
Geht mir irgendwie ähnlich: Kollegin 1 ist 2 Wochen in Urlaub und Kollegin 2 zumindest am DI und MI nicht da. Mein Rechner ist am FR abgekackt und ich konnte somit am FR rein gar nichts machen. Ich hoffe wirklich, daß am DI gleich in der Frühe der Service in der Türe steht und den Rechner repariert (oder austauscht), sonst wird die ganze nächste Woche ein fxxxing desaster. Ich darf gar nicht dran denken und will es auch gar nicht. Aber ganz verdrängen kann man es halt auch nicht. Seufz. Ich fühle mit Dir!
-
-
Das ist echt schade und es kann gut sein, dass er das später bereut.
Das wird er vermutlich ganz sicher. Corona hin oder her, er hätte aus diesem Jahr trotzdem viel machen können und wenn er ein wenig aufgeschlossener gewesen wäre, hätte er zumindest die Sprache besser lernen können.
Schade ist es schon, aber man ihn nicht zu seinem Glück zwingen...
LG, Bella
-
Das wird er vermutlich ganz sicher. Corona hin oder her, er hätte aus diesem Jahr trotzdem viel machen können und wenn er ein wenig aufgeschlossener gewesen wäre, hätte er zumindest die Sprache besser lernen können.
Schade ist es schon, aber man ihn nicht zu seinem Glück zwingen...
LG, Bella
So ist es, wir können nur Angebote machen. Durch Corona ist es natürlich etwas schwieriger. Aber der Junge könnte jederzeit Fragen stellen wie was bei uns läuft. Er zeigt da aber nur wenig Interesse. Und das ist m. M. nach Voraussetzung für den späteren Berufsweg. Ein Studium setzt auch selbständiges Arbeiten voraus.
Unser Gastkind scheint aber nicht unzufrieden zu sein.
-
Am FR hatte ich PC Probleme im Büro. Nichts ging mehr. Also habe bei unserer Serviceline Druck gemacht: Ich kann mich nicht anmelden, ich kann rein gar nichts machen. Es ist superwichtig, daß ich am DI früh wieder arbeiten kann, denn dann bin ich ganz alleine und es kann auch niemand in mein Postfach gucken und meine Mails ausdrucken.
Was machen die Superheros? Sie schicken mir eine Email, um mir zu sagen, daß die Störung behoben wurde. Und wie sehe ich das, wenn ich mich weder anmelden kann, noch jemand da ist, der in mein Konto gucken und mir das sagen kann?
Meine Güte, wie bescheuert das doch ist. Und das war nur die oberste Spitze des Eisberges... -
ach tröste dich. Wir hatten mal ein telefonstörungsticket aufgemacht, das sofort geschlossen wurde mit dem Hinweis „user telefonisch nicht erreichbar“ ....
das kommt davon, wenn man die IT tot spart... -
... ich sag ja, das war nur on top ... der Rest des Tages war auch nicht besser.
-
... ich sag ja, das war nur on top ... der Rest des Tages war auch nicht besser.
-
... ich sag ja, das war nur on top ... der Rest des Tages war auch nicht besser.
-
-
Hatten wir das nicht vor kurzem schon hier? Plastikbeutel in der Biotonne Wie blöd kann man eigentlich sein. Habe dann gestern mal einen Aushang gemacht, dass die da nicht rein gehören. Eigentlich ziemlich traurig, dass man darauf hinweisen muss.
-
Die Probleme haben wir als EH Besitzer glücklicherweise nicht, aber ich ärgere mich über die ganzen Säcke mit Altkleidern, die VOR den Kleiderspende-Containern liegen. Die sind z.Z. so voll, da schmeißen die Leute ihre Beutel davor, statt die wieder mitzunehmen.
Aber momentan scheint ohnehin Rücksichtslosigkeit und Egoismus an der Tagesordnung zu sein. Umgetretene Mülleimer und Tonnen, geklaute Pflanzen aus öffentlichen Pflanzkübeln, gefüllte Hundebeutel in den Grünanlagen. Geht gar nicht!
-
das und die Tatsache das dann mal ein komplettes Sofa vor dem Container lagen
hatte bei uns zur Folge das der ganze Container abgebaut wurde...
bei uns ging es um die Befüllung vom gelben Sack und Altpapier Tonne,
nachdem ich das 2. mal hintereinander Milchkartons in der Altpapiertonne gefunden habe
und im gelben Sack Servietten, MC Doof Papiertüten, noch volle Shampoo Flaschen und gefüllte Tassimo Kapseln habe ich unsere Mieterin zur Rede gestellt... die lapidare Antwort war, das sie wisse wie man Müll trennt....
... nein weiß sie eben nicht.