Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • Aber warum? Hat er mal gesagt, was der Grund dafür ist?

    Er hat keinen Grund. Er ist einfach total engstirnig und macht was er will. Wenn man dann was sagt, motzt er herum oder hört einfach nicht zu. Ich hab mittlerweile den Kontakt so weit es geht eingeschränkt, dann beschwert er sich, weil wir ihn nicht mögen und nicht mit ihm reden.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • ist genauso irre wie Milchtüten im Papiermüll, hab ich damals die ehemalige Nachbarin erwischt und ihr gesagt gehört nicht da rein . Sagt sie wieso nicht das doch Papier :bonk..Deutschland deine Doofen echt . Wir haben hier nur Sammelbiomüllbehälter da mußt durch die halbe Stadt mit deinem Krams damit du ihn loswerden würdest.

    Nanana. Das nennt man im Fachjargon "intelligenten Fehlwurf". Eine Person macht sich Gedanken über die Entsorgung und wählt die falsche Tonne ;).

  • Nanana. Das nennt man im Fachjargon "intelligenten Fehlwurf". Eine Person macht sich Gedanken über die Entsorgung und wählt die falsche Tonne ;).

    der ist gut :lache:lache... wir haben keine gelben Tonnen :grin sonder jeder hat gelbe Säcke in der Wohnung wenn sie voll sind bringen wie die in unser Müllhäuschen ;).


    Fehlwurf .. leider stehen auf der Seite nur Papiertonnen .. gegenüber steht eine normale Mülltonne und daneben liegen dann die vollen gelben Säcke ;)

    e0354.gif


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • Wenn es den intelligenten Fehlwurf nicht tatsächlich geben würde, würde ich glatt darüber schmunzeln.

    Ich muss gestehen, dass ich auch oft überlege, in welcher Tonne ich etwas entsorge.

    Ein gutes Beispiel sind Masken. Sie gehören in den Restmüll, auch wenn sie vom Material her eigentlich in die gelbe Tonne gehörten.

    Die Problematik ist nicht immer einfach, nicht nur für den Verbraucher wie ein Abfallprofi das in einer Radiosendung erklärt hat.

  • Ich hatte diese Woche auch einen gekonnten Fehlwurf, nachdem ich im Garten etwas gepflanzt hatte. Eigentlich wollte ich die Plastiktöpfe in die Gelbe Tonne werfen, habe die aber mit Schwung in die Biotonne versenkt. Die war leer und ich hätte die Tonne umstülpen müssen. Das war mir dann auch zu doof. Wir haben insgesamt 4 Tonnen nebeneinander stehen, da muss man genau hinschauen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Er hat keinen Grund. Er ist einfach total engstirnig und macht was er will. Wenn man dann was sagt, motzt er herum oder hört einfach nicht zu. Ich hab mittlerweile den Kontakt so weit es geht eingeschränkt, dann beschwert er sich, weil wir ihn nicht mögen und nicht mit ihm reden.

    Schrecklich!
    Da hätte ich auch den Kontakt eingeschränkt.

  • wir haben im Müllhäuschen nur zweierlei Tonnen die sich gegenüber stehen. Die Blauen für Papier und eine Schwarze für den Restmüll, wir stellen dann auch die vollen gelben Säcke in den Raum . Die Reinigungsfirma bringt alles jeweils an die Straße wenn es zur Abholung ist. Auf den gelben Säcken ist bei uns auch aufgedruckt was da rein soll /darf , also wenn man unsicher ist , neue Tüte einfach ausbreiten und schauen was drauf steht;). Wir bekommen auch einmal im Jahr so einen Faltzettel vom Landratsamt wo das alles auch wieder drauf steht genauso wie der Problemmüll wann das Auto im Wertstoffhof steht. Hier werden in die gelben Säcke auch Sachen eingesteckt die gar nicht reingehören . Bei uns müssen zB Pflanztöpfe im Werststoffhof in den Kunststoffcontainer und in die gelben Säcke dürfen nur Lebensmittelverpackungen sonst keine Kunststoffe. Biomüll stehen in der Stadt verteilt div braune Tonnen oder im Wertstoffhof . Man bekommt so kleine grüne Beutel wo man den Biomüll reingeben kann und die dann in diese braunen Tonnen.

    e0354.gif


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • Bei uns steht auf der Bio- und der Gelben Tonne aufgedruckt was rein darf und was nicht. Da wir im ländlichen Raum wohnen und viel Grünschnitt auf den Grundstücken anfällt, haben wir (noch) kostenfreie Biotonnen stehen. Ab nächstem Jahr soll dann bezahlt werden, aber das wurde bereits einmal verschoben. Wir müssen nur die Tonne zahlen, nicht die Entleerung. Die Gebühr für die Tonne ist minimal. Wir finden die Biotonne praktisch, da wir sonst mit dem Hänger zum Bauhof fahren müssten.

    Hausmüll landet bei mir im Komposter.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wir haben im Nachbarhaus auch eine Familie wohnen, die sich nicht für korrekte Mülltrennung interessiert und hatten daher auch schon kostenpfl. Sonderleerungen. Inzw. haben wir Schlösser an Altpapiercontainer und Container für gelbe Säcke - denn angeblich wären es Fremde.


    Altpapiercontainer = alter Drucker unten drin

    Gelber Sack: Medikamentenglasflaschen/ Kinder, Brot- und Pizzareste, Zigarettenkippen, Taschentücher = Verursacher für mich eindeutig, wenn nur ein Haushalt raucht und Kinder hat. Hab die Säcke ihm vors Auto gestellt mit Hinweis, Säcke sind verschwunden, Zettel in Plastikfolie lag dann im Restmüll oben auf.


    Bei der Familie fliegen auch Windelpäckchen vom Balkon und der Nachbar ist so genervt von der lauten Familie, dass er drei Jahre nach dem Kauf der Wohnung auszieht. Diese Familie hält sich an keine Regeln, Kinderkarre und Roller stellen sie hinter Haustür, so dass diese Lackschäden bekommt. Vor der Wohnung stand Schuhregal und Garderobe = es ist ein ewiger Kampf, aber leider ist er Miteigentümer und ihm gehören zwei Wohnungen. Er schraubt an der Heizung rum, stellte Sandkasten ohne Genehmigung auf, beauftragt Handwerker, es ist ein Ärger mit ihm. Er war im Eigentümerbeirat, wurde aber nach den Vorfällen zum Rücktritt aufgefordert.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Auf die dritte Nachfrage wie die Bestellung mit dem Sessel ist, kam die Antwort leider wurde bei der Kontrolle eine große Beschädigung festgestellt, so dass er neu bestellt wurde und in ein paar Tagen ans Lager geliefert wird. Das nächste Mal wrd bei Amazon bestellt!

  • Auf die dritte Nachfrage wie die Bestellung mit dem Sessel ist, kam die Antwort leider wurde bei der Kontrolle eine große Beschädigung festgestellt, so dass er neu bestellt wurde und in ein paar Tagen ans Lager geliefert wird. Das nächste Mal wrd bei Amazon bestellt!

    Habe gerade gehört, dass ich nicht beim Hersteller, sondern beim Händler bestellt habe. Wie kann es aber sein, dass über Amazon der Händler deutlich (mehrere Wochen!) schneller liefert. Bin gerade echt sauer!

  • Liegt vielleicht daran, dass Amazon noch ganz andere Druckmittel anwendet (habe ich mal in einer Doku gesehen) :peitsch

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte