Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

• Nerven- ehr macht es mich langsam wütend.

Die liebe angeheiratete Familie. Man kann alle in einen Tonne stopfen, drauf hauen, man trifft immer den richtigen.

Wie die sich jetzt anzicken und zoffen, nicht auszuhalten. Die Eltern würden sich im Grabe umdrehen wenn sie das noch erleben würden.

Streitpunkt- Erbe... Letztes Jahr ist Schwiegermutter verstorben, Schgwiegervater ist schon länger tot. Wirkliche Wertsachen hatten sie nicht und das Haus ist auch schon alt.

Naja, ich gehe da jetzt mal nicht mäher drauf ein.

Es ist zum k.....

• Ich sag nur: Ach, Sie vertragen sich mit Ihren Geschwistern? Dann haben Sie wohl noch nicht geerbt.....

• Angie Voon das ist natürlich schade, aber vielleicht ist er einfach auch genervt. Von den Corona-Maßnahmen, von der fremden Familie, die Forderungen stellt, vielleicht hat er Heimweh oder hat sich dieses Gastschuljahr einfach auch ganz anders vorgestellt. Wenn er jedem Gespräch aus dem Weg geht, ist es auch schwierig eine gemeinsame Basis und Lösung zu finden. Ich meine, es ist ja schon schwer, im vertrauten Familienkreis den Lockdown auszuhalten, wie schwer muss es sein, wenn man sozusagen in der Fremde und fremden Leuten ist.

• Momentan nervt mich unser Gastkind gewaltig. Nicht mit dem was er macht, sondern damit das er nichts macht. Er hockt im Zimmer und kommt nur auf Aufforderung oder zum Essen raus. Aber auch dazu müssen wir ihn meist holen. Mal mit den Tisch zum Abendessen decken, Fehlanzeige. Er trödelt so lange im Bad oder auf dem Klo rum bis alles fertig ist. Wir haben ihm mehrfach gesagt das er sich mehr einbringen soll, aber da kommt nix. Wir fragen uns was er die ganze Zeit im Zimmer macht. Wir hören keine Musik, keinen Film, nur ab und an tapst es im Zimmer, wenn er irgendwelchen Sport macht. Wir hören nicht einmal wenn er im Keller Keyboard übt.

Unser Küken hat unserem Gastkind gesagt das er sich auch auf die Terrasse setzen kann, um Schule zu machen. Daraufhin ging er wieder ins Haus und kam bis zum Abend nicht aus seinem Zimmer.

Noch zwei Monate, dann fliegt er wieder nach Hause. Wir finden es schade das er sich nicht am Familienleben beteiligt und auch kaum spricht. Bisher wissen wir nur sehr wenig über ihn und seine Familie, dabei ist er seit 8 Monaten bei uns. Wir haben aber auch keine Lust mehr, dem Jungen jedes Wort aus der Nase zu ziehen. =O

hat er evtl. Heimweh oder wollte nicht zu euch? Ich würde ihn einfach lassen. Wenn alles nichts bringt, dann muss er eben sehen wie er klar kommt. Ich würde einmal zum essen rufen, wenn dann er nicht kommt, pech gehabt. Abräumen wenn ihr fertig seit. Gibt es keine Lehrer die man ansprechen kann?

Vielleicht fehlen ihm auch ein paar gleichgesinnte, ein paar Jungs zum austauschen oder eben auch Tauschschüler..

• Er wollte wohl ursprünglich in ein skandinavisches Land. Deutschland war nicht seine erste Wahl, obwohl er seit drei Jahren Deutsch lernt und nach eigenen Aussagen für Sprachen interessiert. Davon ist leider nichts zu merken. Heimweh hat er angeblich nicht, da haben wir schon nachgefragt. Wir lassen ihn jetzt auch einfach vor sich hin trödeln. Nächste Woche hat er wieder Schule, bei uns ist ja das Wechselmodel angesagt.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Angie Voon :knuddel1

Ich kann das ein wenig nachvollziehen. Wir hatten, und das nur für 2 Wochen, mal eine Freundin von kl. Sohn, als er in Österreich lernte, zu Besuch hier.

Neben den beengten Verhältnissen war es die Art, der Charakter und das Verhalten des Mädchens, die mich nur noch nervten. Selbst kl. Sohn, dessen Besuch sie ja war, hatte von ihr nach einer Woche die Nase voll und wollte mit ihr nichts mehr unternehmen.

Nach einer Woche war ich schon sehr nahe dran, sie nach Hause zu schicken und nach den 2 Wochen habe ich mir geschworen, das nie, niemals wieder zu machen - wenn, dann wird eine separate Unterkunft gebucht.

Geht natürlich bei euch nicht.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Irri

Wir haben eigentlich ein ziemlich offenes Haus. Okay, mein Mann ist/wirkt manchmal etwas streng, aber...Alle unsere Kinder hatten Freunde mitgebracht, oft über Nacht. Da wurde zusammen gekocht, gegessen, Blödsinn gemacht. Mein Sohn hatte während seiner Ausbildung in Bayern gleich mal drei Mädels mitgebracht und sich im Keller (Hobbyraum) breitgemacht. Eine andere Kumpeline vom Sohn kam rein, quatschte uns gleich mit Du voll und fragte kackdreist ob sie bei mir Klamotten waschen könnte. Sie hatte dann gleich die Klamotten vom Sohn mit in die Maschine geschmissen. War ja alles im farbenfrohen Schwarz. :lache

War lustig und abwechslungsreich.

Aber unser Gastkind ist wie eine Muschel. Nicht zu knacken!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ja, eben, kommt drauf an, wie die Person ist, und wenn die nur kurz mal da sind, geht es auch, aber es sind bei euch mehrere Monate, und wenn man jemanden so lange da hat, ist ja auch das Privatleben massiv eingeschränkt.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Der Nachbar hat heute 2,5 Stunden Gitarre gespielt und dann 4 Stunden Radio, dass es bis hier unten zu hören war.
    Ich will aber nicht wöchentlich da hoch gehen und drum bitten, dass er leiser ist. Langsam komme ich mir nämlich albern vor.
    Und der Gatte will nicht den Vermieter anschreiben, weil er fürchtet, dass der dann aus Protest erst recht laut dreht. Das hatten wir ja alles auch schon.
    in der Woche übt er auch, aber so leise, dass man es kaum hört. Ich begreife einfach nicht, warum es dann am Wochenende immer so laut sein muss. Vor allem an Feiertagen und Sonntagen. Da darf er ja eigentlich gar nicht laut sein.

• :bonk Ich habe gerade den Biomüll weggebracht und sage und schreibe 4(!) Plastiktüten aus der Tonne gefischt. :cursing: Auf dem Deckel steht drauf, dass da kein Plastik rein soll, die Hausverwaltung hat Briefe geschrieben und Flyer verteilt - und den lieben Mitmenschen geht das ganze anscheinend echt am Arsch vorbei. Was ist denn so schwer daran, die Plastiktüte auszuleeren und dann in den Restmüll zu werfen???

• Booklooker Für die Biotonne wär es besser, sie würden es lassen. War natürlich auch alles schön zugeknotet, so dass man nichts ausschütten konnte. Und eine von diesen Bioplastiktüten, die aber laut unserem TBZ auch auf gar keinen Fall in den Biomüll dürfen, weil sie sich nicht schnell genug zersetzen. Steht auch alles im Flyer. Letztes Jahr sind unsere Tonnen mehrere Wochen nicht geleert worden - wegen des Plastiks. Musste dann kostenpflichtig sondergeleert werden, natürlich zu Lasten aller Mieter. Ich hab echt so einen Hals! Dann sollen sie doch bitte ihren Scheiß einfach in den Restmüll schmeißen, da stört es nicht!

• :bonk Ich habe gerade den Biomüll weggebracht und sage und schreibe 4(!) Plastiktüten aus der Tonne gefischt. :cursing: Auf dem Deckel steht drauf, dass da kein Plastik rein soll, die Hausverwaltung hat Briefe geschrieben und Flyer verteilt - und den lieben Mitmenschen geht das ganze anscheinend echt am Arsch vorbei. Was ist denn so schwer daran, die Plastiktüte auszuleeren und dann in den Restmüll zu werfen???

ist genauso irre wie Milchtüten im Papiermüll, hab ich damals die ehemalige Nachbarin erwischt und ihr gesagt gehört nicht da rein . Sagt sie wieso nicht das doch Papier :bonk..Deutschland deine Doofen echt . Wir haben hier nur Sammelbiomüllbehälter da mußt durch die halbe Stadt mit deinem Krams damit du ihn loswerden würdest.

e0354.gif

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

Das war bei uns auch schon so. Nach zweimal Ermahnungen klappt es inzwischen meistens - aber wir merken schon, wenn mal wieder bei einigen Mietern Elternbesuch da ist. Schwupps, ist wieder eine Plastiktüte im Biomüll ... :rolleyes:

Ich frage mich immer, wer das tut. Die Bewohner sind alle nicht doof, aber beim Müll scheint es zu haken ...

• Das war bei uns auch schon so. Nach zweimal Ermahnungen klappt es inzwischen meistens - aber wir merken schon, wenn mal wieder bei einigen Mietern Elternbesuch da ist. Schwupps, ist wieder eine Plastiktüte im Biomüll ... :rolleyes:

Ich frage mich immer, wer das tut. Die Bewohner sind alle nicht doof, aber beim Müll scheint es zu haken ...

Ich hab das Thema gerade mit meinem Schwiegervater. Er wirft auch ständig Plastiktüten mit Biomüll rein. Da kann ich mir den Mund fusselig reden. Der Mensch macht mich wahnsinnig. Gerade hab ich die Biotonne raus, was liegt ganz oben...eine Plastiktüte:schlaeger

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163