Schubladendenken verhindert die Kreativität mehr als sie ihr dient. Finde ich zumindest.
Ganz Deiner Meinung!
Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Wieder einmal heute--- Leute die einen nach der Meinung fragen wegen irgendwas und dann den Ratschlag ignorieren und aann doch was und wie sie wollen. Warum fragen sie einen dann erst nach der Meinung? Sei es wie man etwas in einem Brief wie schreibt oder wie man die Deko stellen soll oder, oder....
Z. B. wurde ich heute gefragt wie man es in einem Brief schreiben könnte. Den letzten Satz habe ich gestrichen, da ich meinte, sowas gehört da nicht rein und der jenige schreibt es dann doch...
Oder, letztens- eine Cousine und ihre Deko. Magst du das leiden? Wie soll ich es dekorieren? Mit Blumen, Kerzen der Steine?? Ich sage dann wie ich persönlich es mag oder wie nicht. Ist ja meine Meinung und jeder Geschmack anders. Das betone ich auch immer wieder. Aber nein- dann bekommt man zu hören- du hast ja keine Ahnung und keine Geschmack..
An manchen Tagen regt mich sowas echt auf..
-
-
ich denke die Leute fragen einfach nach der Meinung anderer weil sie wissen wollen ob die evtl bessere Ideen haben als sie selber , gefällt ihnen dann die eigene Idee doch besser dann machen sie es auch so . Finde ich durchaus legitim und nichts zum Ärgern
-
Aber nein- dann bekommt man zu hören- du hast ja keine Ahnung und keine Geschmack..
An manchen Tagen regt mich sowas echt auf..
dann darf man das gerne so äußern, da bin ich dann auch die letzte die einem böse ist aber nicht dann denjenigen den man gefragt hat noch unterstellen das er keine Ahnung... hat.
-
Ich finde es auch ganz toll, wenn man gefragt wird, wie etwas gemacht wird und man auf die Antwort dann zu hören bekommt, ob man das nicht auch anders machen könnte.
Ja sicher, aber danach wurde ja nicht gefragt, sondern wie man es halt aktuell macht. Anders machen geht sicher immer, die Frage ist dann nur ob es unbedingt sinnvoller ist.
Ich hatte mal eine Kollegin, die in der Einarbeitung zu allem was man ihr erklärt hat erst mal die Frage gestellt hat, ob man das nicht auch anders lösen könnte.
Das war unglaublich anstrengend. Ich hab kein Problem über unterschiedliche Arbeitsweisen zu diskutieren, aber halt nicht grundsätzlich und vor allem nicht, wenn der Mitdiskutant keine Ahnung davon hat.
-
... ich den ganzen Nachmittag nur am Telefon gehangen habe um irgendwelchen Dinge zu klären. Heute Mittag erzählte unser Gastkind, das er eine Rechnung für ein ZEIT-Abo zugeschickt bekommen hat. Über die Schule hatte er den Zugang für ein Gratis-Abo für Schüler bekommen. Offenbar hat er etwas falsch eingegeben. Er fragt ja nie nach. Jetzt ist es geklärt.
Bei der Hotline für die Impftermine bin ich heute auch weiter gekommen, jetzt warte ich auf den Rückruf für den neuen Impftermin für die Zweitimpfung.
Das kostet alles viel zu viel Zeit!
-
dann darf man das gerne so äußern, da bin ich dann auch die letzte die einem böse ist aber nicht dann denjenigen den man gefragt hat noch unterstellen das er keine Ahnung... hat.
ja der Kommentar ist dann total überflüssig .. man kann ja fragen aber dann nicht noch blöd daherreden wenn einem der Vorschlag nicht gefällt .
-
Weil mein Laptop gestorben ist - tot nichts geht mehr und ich nicht mehr an meine Daten komme und nun nur noch via Tablett, oder Telefon sowie am "NotPC" (ein altes Schleppi, was sich nicht mehr klappen lässt, steht auf dem Tower der sich nicht mehr pimpen lässt und bei Windows XP aufgegeben hat und ist an Bildschirm und Tastatur angeschlossen) surfen kann.
Ist natürlich nicht so bequem zum cybern wie lümmeln mit dem Schleppi im Ohrenlesesselparadie for two,
Aber ok geht auch mal und reduziert vielleicht das surfen -
Muffelinchen Lappy -
-
wir beklagen seit heute Nachmittag auch den Tod eines PCs
-
-
... vom Online-Shopping bei About you. Die Bestellung ging auf der About You Seite nicht durch, bei PayPal aber schon und die Dame an der Hotline hat mir zwar einerseits erzählt, dass dieses Problem heute schon mehrere Kunden hatten, aber bestimmt PayPal schuld ist.
-
beim großen A kein Blick ins Buch möglich ist.
Geht das nur bei mir nicht oder ist es bei euch auch so?
-
Ist unterschiedlich, bei einigen geht es nicht, aber bei den meisten
-
Bei manchen Büchern geht es, bei anderen wird es nicht angeboten.
-
Du meinst bei einigen Büchern, oder?
Ich hatte jetzt nur drei ausprobiert, die mich halt interessiert hätten.
Dann eben nicht, vielleicht ist wieder Bastelstunde.
Aber danke für die schnelle Antwort.
Der Blick ins Buch war schon angeboten, hat nur nicht funktioniert.
-
-
-
Wenn du Leseproben suchst, die gibt's bei anderen Online-Händlern auch.
Klar, für anständige Verlagsbücher.
Ich wollte einen Blick in ein Pastakochbuch werfen, das es heute bei den kostenlosen e-books gibt. Es geht nicht, ist aber auch nicht so wichtig. Wollte nur in Erfahrung bringen, ob andere dieses Problem auch haben.
Ich danke euch.