Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Ich bin schon wieder von unserem Gastkind genervt. Er kam gerade mit seiner Bettwäsche an und fragte ob ich den Reißverschluss öffnen könnte. Hä??? Dann sah ich das Problem. Ich hatte ihm beim letzten Bettwäsche-Wechsel erklärt das er das Bettzeug auf links und den Reißverschluss zuziehen soll. Hat er auch gemacht. Er hat den Reißverschluss so bis Anschlag zugezogen so das ich nicht mal mehr mit dem kleinem Finger reinkam um aufziehen zu können.
Nachdem ich eine Weile probiert habe und nix passierte, habe ich die Schere genommen und die Naht aufgetrennt. Jetzt muss ich aber wieder alles zunähen.
-
Ach Mensch, so ein Mist
Aber hey, Angie Voon ist doch ein spaßiger Zeitvertreib im Lockdown
-
Angie Voon Ich lach mich tot, wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche!
-
Angie Voon , seine Eltern hoffen sicherlich, dass er selbstständiger nach Hause kommt - das wird
wahrscheinlich nix.
-
Da hätte ich von Stecknadel bis Brieföffner alle möglichen Geräte ausprobiert, bevor ich die Naht auftrenne.
-
-
-
Ich hab das letztes Mal (allerdings selbst) bei einem Überzug vom Sofakissen geschafft. Hatte es gewaschen und als ich das Kissen wieder rein hab, hab ich den so fest zugezogen, dass ich nicht mehr öffnen konnte. Ist mir noch nie passiert. Dann hab ich so lange herumgemacht, dass mir das Aufziehteil vom Reissverschluss kaputt gegangen ist. Momentan ist es sauber, aber vor der nächsten Wäsche muss ich es entweder aufschneiden oder gleich wegwerfen.
-
-
Angie Voon Ich lach mich tot, wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche!
Es ist zumindest eine interessante Erfahrung. Aus heutiger Sicht würde ich keinen Austauschschüler für ein gesamtes Schuljahr nehmen. Wenn dann nur noch Studenten für max. 3 Monate. Durch Corona ist es doch recht schwierig für uns alle, erst recht für unser Gastkind.
-
Angie Voon , seine Eltern hoffen sicherlich, dass er selbstständiger nach Hause kommt - das wird
wahrscheinlich nix.
Immerhin kann er jetzt einen Wasserkocher und sogar eine Waschmaschine und einen Staubsauger bedienen. Und er bezieht sein Bett selbst. Ich habe ihm jetzt Bettwäsche mit Druckknöpfen von unseren Töchtern gegeben, mit Blümchenmuster. Ich hoffe er trägt keinen seelischen Schaden davon.
-
Da hätte ich von Stecknadel bis Brieföffner alle möglichen Geräte ausprobiert, bevor ich die Naht auftrenne.
Hat leider nicht funktioniert, hatte lange probiert. Jetzt habe ich alles wieder genäht . Bis zum nächsten Mal. Der Bursche bleibt noch vier Monate, da kann noch viel passieren.
-
Angie Voon vielleicht haben die in Italien ja so Bettwäsche wie hier in Frankreich. Die ist unten offen, also da sind weder Reissverschlüsse, noch Knöpfe dran.
Ich kann, wegen meiner Genervtheit (was ein schönes sperriges Wort ) diese Woche vermelden, dass ich gerade den ersten Entwurf meiner "Bettelbriefe" fertig gestellt habe. Ich hoffe, sie sind jetzt ein wenig französischer und nicht mehr zu direkt-deutsch
Morgen bin ich zum Mittag bei meinen Freunden hier eingeladen. Da lass ich die mal drüber lesen. Um Rechtschreibung mach ich mir erstmal keine Sorgen. Die hab ich drauf
-
Ach Mensch, so ein Mist
Aber hey, Angie Voon ist doch ein spaßiger Zeitvertreib im Lockdown
Es wird in der Tat nicht langweilig
-
-
Hat leider nicht funktioniert, hatte lange probiert. Jetzt habe ich alles wieder genäht . Bis zum nächsten Mal. Der Bursche bleibt noch vier Monate, da kann noch viel passieren.
Da hat er viel Zeit selber nähen zu lernen.
-
Weil ich AUA habe - links unterhalb der Schulter - wenn ich mich rechts komisch bewege ziept es von jetzt auf gleich - ich will das nicht. Ich will kein AUA haben.
Habe doch ab Dienstag frei und die Fenster müssen geputzt werden... ok heute morgen war es nebelig abeer wenn die Sonne drauf scheint - sieht man es wie dreckert sie nun sind.. nach Schnee und Regen und Saharasand da passt AUA gar nicht dazwischen.
-
Hoffentlich lässt dieser Schmerz bald nach - vielleicht hilft ja Wärme
-
Habe heiß geduscht und nun ist es erträglicher. Männe schmiert mich nachher mit "Omasalbe" (Kyter) ein.