Hier gehts weiter....
Was geht euch gerade richtig auf den Keks ????
Hier gehts weiter....
Was geht euch gerade richtig auf den Keks ????
Im Gegensatz zu dir habe ich gerade wenig Arbeit, da ich die letzten Wochen bereits alles aufgearbeitet habe. Jetzt merke ich das der Außendienst auch nur noch Innendienst macht und ich dadurch weniger Arbeit auf dem Tisch habe. Ehrenamt ist derzeit auch nicht, also habe ich viel Zeit.
Also ist auf und umräumen und lesen angesagt.
von mir selber... ich verdaddel meine Zeit am PC und ärgere mich hinterher, weil ich nicht gelesen habe....
von mir selber... ich verdaddel meine Zeit am PC und ärgere mich hinterher, weil ich nicht gelesen habe....
Das kenne ich auch sehr gut
dito
Von unseren Finanzprüfern. Jedes Jahr gibt es irgendein Theater - meine Kollegin meinte, die MÜSSEN irgendwas bemängeln, weil es sonst aussieht, als hätten sie nichts für ihr Geld getan. Diesmal lassen sie bei fast 500 Rechnungen das Leistungsdatum (und damit den Steuersatz) nachprüfen, immer schön mit Begründung, warum man gerade dieses Leistungsdatum genommen hat. Dabei sind die Kriterien dazu völlig klar und sauber dokumentiert. Stichprobenprüfungen sehe ich ja ein, aber 500 Stück ... da sitzt einer ganz schön lange dran. Ich bin bloß froh, dass ich das nicht machen muss ...
Das kenne ich auch nur zu gut
..von den Schulen. Auf meinem macbook kann ich teams nicht installieren. Laut Anbieter läuft es da nur sehr holperig. Außerdem soll es monatlich was kosten. Wie bitte? Das Kind ist ab und zu früh bei mir, wenn die videokonferenz läuft. Deshalb wäre es gut, wenn ich die Möglichkeit hätte , mit ihm daran teilzunehmen. Außerdem werden da auch die Aufgaben verteilt.
Mich nervt es total, dass man einfach so im Regen stehe gelassen wird. Entweder man hat die Möglichkeit oder man bzw. das Kind kann sehen wo es bleibt. Die Eltern arbeiten nun mal und können als Krankenhausmitarbeiter nicht ins Homeoffice. Vielleicht sollte man ab jetzt OPs im Homeoffice anbieten? Mir steht die leidige Schulsache bis hier.
... vom Homeoffice.
Wenn ich mal fünf Minuten nichts mache, habe ich ein schlechtes Gewissen. Obwohl man im Büro auch nicht immer produktiv ist. Ich fühle mich abgeschnitten und manchmal einsam. Meine Kollegen (die Kaffeepausen) fehlen mir. Tagsüber bin ich allein, weil meine bessere Hälfte auch arbeitet. Seit Wochen und Monaten sehe ich die gleichen Wände von morgens bis abends, rede mit der KAffeemaschine, habe zu wenig Bewegung und verliere mich im Nirgendwo.
... vom Homeoffice.
Wenn ich mal fünf Minuten nichts mache, habe ich ein schlechtes Gewissen. Obwohl man im Büro auch nicht immer produktiv ist. Ich fühle mich abgeschnitten und manchmal einsam. Meine Kollegen (die Kaffeepausen) fehlen mir. Tagsüber bin ich allein, weil meine bessere Hälfte auch arbeitet. Seit Wochen und Monaten sehe ich die gleichen Wände von morgens bis abends, rede mit der KAffeemaschine, habe zu wenig Bewegung und verliere mich im Nirgendwo.
Kannst Du nicht ab und zu mal Deine Kollegen anrufen und quatschen?
.... von unserem Elternbeirat, der den Job unbedingt wollte und nun Mails gar nicht oder mit ewiger Verspätung weiterleitet.
... von dem Eiertanz, den manche Eltern vollführen, wer wann wem sagt, dass das Kindlein auf die Welt gekommen ist.
Ist hier auch so
von dem Umfang der Arbeit und einer Chefin, die meint, dann immer noch mehr abzuwälzen , von wegen „kannste mal eben...“, während ich eine neue Kollegin einzuarbeiten versuche und „nebenbei“ auch noch die Gehaltsabrechnung machen muss.
Wenn sie die Mails, die sie mir schickt, direkt an die zuständigen Personen weiterleiten würde, wäre uns allen geholfen.
Die, die ihren Job können, müssen immer mehr machen, die anderen chillen.
Hier geht gerade nix. PCs gehen nicht an bzw fahren nicht hoch, nicht mal die Telefone. Der ITler kommt frühestens in 30 Minuten. Ich sitze schon seit vor 7 hier und hab nicht mal Ablage.
Kannst Du nicht ab und zu mal Deine Kollegen anrufen und quatschen?
Doch klar, es ist aber nicht dasselbe irgendwie. Also wir telefonieren auch oder haben Zoom-Meetings.
Die, die ihren Job können, müssen immer mehr machen, die anderen chillen.
ja, das stelle ich auch immer wieder fest. 🙄
.... von unserem Elternbeirat, der den Job unbedingt wollte und nun Mails gar nicht oder mit ewiger Verspätung weiterleitet.
... von dem Eiertanz, den manche Eltern vollführen, wer wann wem sagt, dass das Kindlein auf die Welt gekommen ist.
wir haben gestern abend erst ne Mail bekommen, dass die Kiddies sich jetzt jeden Tag in der 1. Stunde melden müssen das sie anwesend sind ( der Physiklehrer hats zum Glück schon in seine Arbeitsanweisung geschrieben...)
müsst ihr euch auch melden?
Da sich dann natürlich heute früh mehr gemeldet haben, hat erstmal das Programm gemeckert bzw. gar nix gemacht... so viel zu es funktioniert alles
wir haben gestern abend erst ne Mail bekommen, dass die Kiddies sich jetzt jeden Tag in der 1. Stunde melden müssen das sie anwesend sind ( der Physiklehrer hats zum Glück schon in seine Arbeitsanweisung geschrieben...)
müsst ihr euch auch melden?
Da sich dann natürlich heute früh mehr gemeldet haben, hat erstmal das Programm gemeckert bzw. gar nix gemacht... so viel zu es funktioniert alles
Bei uns müssen sie sich jeden Tag für jedes Fach (sie haben fast immer Doppelstunden) online als anwesend in Moodle registrieren. Das klappt ganz gut, geht aber immer erst ab 5 Minuten vor der jeweiligen Schulstunde, was anfangs bei vielen zu Fragen geführt hat.
@chilana
Ok, das ist ja noch bescheidener als bei uns
Wieso bescheiden?