mein Mann mich gerade angepampt hat, weil ich den Papiermüll runtergebringen wollte. Das sei ja seine Aufgabe und es würde ihn nicht weiterbringen, wenn ich immer seine Aufgaben übernehme. Tja much bringt es nicht weiter, wenn der Müll voll ist, da wollte ich nett sein und den Müll selber runterbringen. Das hat man dann davon...
Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
-
...ich seit heute wieder in der Arbeit bin. Und es nervt mich, dass mich das so nervt. Eigentlich sollte es mir egal sein, aber da laufen wieder ein paar Sachen, da könnte ich
-
-
-
...ich seit heute wieder in der Arbeit bin. Und es nervt mich, dass mich das so nervt. Eigentlich sollte es mir egal sein, aber da laufen wieder ein paar Sachen, da könnte ich
-
Ich würde es gerne mal erleben das mein Mann sich beschwert wenn ich den Müll rausbringe. Meist merkt mein Mann nicht einmal das die Mülleimer überlaufen. Ich bin schon froh wenn der Herr des Hauses von selbst daran denkt die Mülltonnen vor das Haus zu stellen.
das macht er schon, ich muss ihm aber sagen wann....
-
Meiner auch, er weiß nur nie wann. Dabei haben wir einen Abfallkalender und ich habe einen Jahres-Kalender in den Küchenschrank geklebt, da hat man alles auf einen Blick.
-
Mental load lässt grüßen....
so anstrengend.
-
Meiner auch, er weiß nur nie wann. Dabei haben wir einen Abfallkalender und ich habe einen Jahres-Kalender in den Küchenschrank geklebt, da hat man alles auf einen Blick.
Es gibt hier eine App fürs Handy... Nennt sich MyMüll. de
Da wird man am Vorabend erinnert...
-
-
Danke für den Tipp! Dazu müsste Mann aber auf das Handy schauen.
-
Herrlich, ich bin nicht alleine, es gibt überall diese Sorte von Gögas
-
Ich würde es gerne mal erleben das mein Mann sich beschwert wenn ich den Müll rausbringe. Meist merkt mein Mann nicht einmal das die Mülleimer überlaufen. Ich bin schon froh wenn der Herr des Hauses von selbst daran denkt die Mülltonnen vor das Haus zu stellen.
Das könnte auch meiner sein, er hat mir vor kurzem erläutert der Mülleimer wäre voll...
Die Mülltonnen runter gestellt hat er schon ewig nicht mehr, er holt die dann aber wenigstens wieder hoch ( wenn ich nicht vorher das schon erledigt habe)
Ich sage ihm dann immer das ich den Vertrag sehen möchte auf dem steht das ich der DVD ( Depp vom Dienst) für alles was den Haushalt betrifft bin, den konnte er mir bisher aber noch nicht zeigen
-
Wir haben eine stadtapp da sind alle Termine und Infos die Stadt betreffend drin und auch der Müllkalender der dich wenn du möchtest abends.... erinnert, dass am nächsten Tag Müll/Altpapier... abgeholt wird
-
Das könnte auch meiner sein, er hat mir vor kurzem erläutert der Mülleimer wäre voll...
Die Mülltonnen runter gestellt hat er schon ewig nicht mehr, er holt die dann aber wenigstens wieder hoch ( wenn ich nicht vorher das schon erledigt habe)
Ich sage ihm dann immer das ich den Vertrag sehen möchte auf dem steht das ich der DVD ( Depp vom Dienst) für alles was den Haushalt betrifft bin, den konnte er mir bisher aber noch nicht zeigen
Wir haben für eine gerechtere Aufteilung der ungeliebten Haushaltspflichten tatsächlich vor einigen Monaten eine Strichliste eingeführt. Mein Mann macht zwar recht viel im Haushalt, war aber permanent der Meinung, ich würde viel weniger machen. Stoffwindelwäsche, Einkaufen etc. zähl(t)en für ihn weniger, als Staubsaugen oder Müll runterbringen. Seitdem wir beide Striche machen, sehen wir, dass der jeweils andere auch nicht nur auf der faulen Haut liegt und bei den Sachen, die wir beide nicht gern machen, kann man gut ausgleichen, weil schnell auffällt, wenn jemand schleifen lässt.
Das vermeidet unnötigen Streit, auch wenn ich es anfangs echt albern fand.
-
Der Ton macht halt die Musik, und der hat gestern einfach nicht gepasst.
Normal ist er bei uns schon für den Müll zuständig, er achtet auch darauf, ob schon jemand im Haus die Tonnen rausgestellt hat und stellt sie im Zweifel selber raus. Das klappt eigentlich ganz gut. Nur jetzt über Ostern war das halt was liegen geblieben.
-
Wir haben eine stadtapp da sind alle Termine und Infos die Stadt betreffend drin und auch der Müllkalender der dich wenn du möchtest abends.... erinnert, dass am nächsten Tag Müll/Altpapier... abgeholt wird
Ich bin schon froh wenn der Abfallkalender, den eigentlich jeder Haushalt bei uns bekommt, mit den Terminen im Internet übereinstimmt. Das ging dieses Jahr total schief. Ich bekam auf meine Anfrage zur Antwort: "Die Termine im Internet sind die aktuellen." Aha, und was machen die alten Leute ohne Internet? Warten bis die Tonnen irgendwann geholt werden? Daraufhin gab es einen neuen Abfallkalender. Wir sind ein ziemlich großer Landkreis, die zum Abfallzweckverband gehören.
-
Ich brauche das auch ausgedruckt. Gerade bei Sachen, die nur alle zwei oder drei Wochen abgeholt/geleert werden, verliere ich das schnell aus den Augen.
-
ich bin momentan genervt von mir selber. Nichts kann mich richtig packen, bin so mit meinen Gedanken beschäftigt. Jetzt gehe ich seit gestern endlich wieder arbeiten, werde aber bestimmt 1,5 Wochen brauchen bis ich das alles aufgearbeitet habe. Hinzu kommt dieses ätzende kalte Wetter. Stört mich alles im Augenblick.