...man in unserer Firma jetzt auf die Idee gekommen ist, man könnte mal Jobrotation machen. Wir waren ewige Zeiten einer weniger im Team. Jetzt sind wir seit dem Jahreswechsel wieder zu viert, weil ein Azubi übernommen worden ist. Im Gegenzug haben wir noch von einer anderen Abteilung Arbeit dazu bekommen. Jetzt soll unser neuer für 4 bis 6 Monate in eine andere Abteilung. Dafür bekommen wir jemand anderen. Jetzt ist der Neue noch nicht komplett eingearbeitet, jetzt können wir wieder von vorne anfangen. Bis sie dann einigermaßen schwimmen kann, geht sie wieder und unser Kollege kommt wieder zurück. Bei uns ist die letzten Monate soviel liegen geblieben, das wollten wir jetzt eigentlich nach und nach aufholen, aber dann lassen wir das halt bleiben und lernen wieder mal eine neue an.
Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
-
Gwendy das ist doch unfassbar, so was von Fehlplanung. Das kann man machen, wenn Luft ist, aber doch nicht, wenn ohnehin schon Land unter ist.
Meinen Rücken geht es schon besser, es war nur ein leichter Hexenschuss. Hatte heute mein Körnerkissen mit im Büro und zuhause sitze bzw. liege ich auf der Heizdecke. vielen Dank für die Besserungswünsche!
Ich bin heute ein bißchen traurig, denn vorhin wurden etlichen Kollegen die Kündigungen mitgeteilt, nachdem schon viele Leute seit dem 1.3. freiwillig unterschrieben haben. Und das nach der Kündigungsaktion im Herbst, als auch schon über 200 Kollegen gegangen sind/wurden.Nun gibt es eine Beschäftigungssicherung für ein Jahr. Da weiß man auch nicht, ob man sich darüber freuen soll. Was ist schon ein Jahr.
-
-
-
Erdölbranche. Kein Verbrauch, daher keine Bohrungen. Also ja, Corona ist schuld.
-
-
-
Das klingt schrecklich, ständig das Damoklesschwert in Sicht... Bei uns ist es umgekehrt, zu viel Arbeit für die Anzahl der Personen, aber null zusätzliche Stellen, weil es dem Hauptbereich überhaupt nicht gut geht. Dort werden dieses Jahr reihenweise kleinere Niederlassungen geschlossen.
-
Die einen wissen vor Arbeit nicht wie stemmen und die anderen wissen nicht wie lange sie noch Arbeit haben. Alles Beide nicht erquicklich.
Gute Nerven.
-
Das klingt schrecklich, ständig das Damoklesschwert in Sicht... Bei uns ist es umgekehrt, zu viel Arbeit für die Anzahl der Personen, aber null zusätzliche Stellen, weil es dem Hauptbereich überhaupt nicht gut geht. Dort werden dieses Jahr reihenweise kleinere Niederlassungen geschlossen.
Ist ja nicht so, dass bei uns die Leute keine Arbeit hätten, nachdem das Kraftwerksgeschäft aber aufgrund der Ökowende immer mehr einbricht, werden die Leute halt abgebaut. Und bei uns in der It sollen wir ja nicht mehr arbeiten sondern nur Konzepte erarbeiten, die dann kostengünstig in Bulgarien und Indien umgesetzt werden. Wer hinter den Kollegen aufräumt ist unserem Management auch schnuppe. Die Controllen nur noch. Dass It mehr als controllen und neue Konzepte ausdenken ist, ist da noch nicht anagekommen....
-
Bei uns wird zwar niemand direkt entlassen, aber seit letztem Jahr lässt man alle befristeten Verträge auslaufen und wer aus anderen Gründen geht, wird nicht ersetzt. Noch läuft alles einigermaßen, aber irgendwann wird es scheppern.
-
Sich um seinen Job Sorgen zu machen, sei es zuviel Arbeit oder der Jobverlust ist Mist, fühlt Euch
-
Das ist hier ja leider auch nicht anders: Leute die gehen, werden nicht ersetzt. Wer in einem bestimmten Alter ist, soll bitte am liebsten in Altersteilzeit gehen und wird natürlich auch nicht ersetzt.
Die Abteilungen werden immer älter, weil keine jungen Leute mehr nachkommen.
Und angeblich regelt die Digitalisierung alles. Ja klar, die macht die Arbeit für uns. Wie blöd kann man sein?
-
Jaja, die Digitalisierung.... hatte vor zwei Jahren mal einen am Telefon, der ein Programm verkaufen wollte, mit dem man angeblich alle in unserer Abteilung ersetzen könne. Der hat sogar später in einem persönlichen Gespräch nicht verstanden (verstehen wollen?), warum wir davon nicht so begeistert waren. “Wenn SIE das sooo sehen wollen...” Nee, wollte ich nicht, ist einfach so. Habe ihn an die Firmenleitung verwiesen und nie wieder davon gehört.
Bei uns werden ab und zu, wenn es garnicht mehr anders geht, junge Leute eingestellt, die oft nach kurzer Zeit wieder gehen.
-
In meiner alten Firma werden Leute anscheinend nach Aussehen eingestellt. Nur noch blonde sehr junge Frauen und Hipster-Männer. Ob die auch was drauf haben?
-
In meiner alten Firma werden Leute anscheinend nach Aussehen eingestellt. Nur noch blonde sehr junge Frauen und Hipster-Männer. Ob die auch was drauf haben?
Unterschätze die blonden, blauäugigen Mädels nicht.
-
Unterschätze die blonden, blauäugigen Mädels nicht.
Meine Erfahrungen mit vielen dieser Mädels ist, dass sie austauschbar sind. Zumindest ein bestimmter Schlag von denen
-
Mein Lieblingsspruch auf Arbeit, wenn ich mit dem Hubwagen durch die Gänge murkse : "Vorsicht, Frau am Steuer ! Und blond ist sie auch noch !"
-
Erst Dienstplan blöd, dann Dienstplan gut, jetzt Kollegin krank, Dienstplan wieder blöd