Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt ? Ab 01/2021

• Ich habe bis ca. zur Hälfte durchgehalten, aber nun doch "Ich gebe dir die Sonne" von Jandy Nelson abgebrochen. :( Ich habe leider die Einfindungsphase in das Buch dabei nie ganz abschließen können. Noah und Jude mochte ich, ja, die Beschreibungen bzw. der Schreibstil insbesondere zur Wahrnehmung von Sinnesreizen hat mich irgendwann überfordert und auch die "Großmutter" war dann nicht hilfreich obendrein. Leider einfach nicht mein Stil.

• Zsuzsa Bánk: Schlafen werden wir später

Ich breche eigentlich nie Bücher ab, aber dieses hier ist für mich unlesbar, quälend aufgebläht und stinklangweilig. Lesen musste ich es für einen Lesekreis, glücklicherweise hatte ich mir das Buch nur geliehen und nicht auch noch Geld dafür ausgegeben.

In der Rezension gab Buchdoktor 7 Punkte, von mir gibt´s lediglich einen kümmerlichen Punkt.

ASIN/ISBN: 359652203X

• Emilia Roig - Lieben

Zweifelslos schreibt Emilia Roig intellektuell, persönlich und beleuchtet das Thema von vielen Seiten. Die anfänglichen Einblicke in ihre Kindheit, die von schönen und traurigen Erlebnissen geprägt ist, sind lesenswert, doch ab Mitte des Buches wird es nur noch aktionistisch, ideologisch und die soziologischen Betrachtungen arten aus, so dass Langeweile aufkommt.

ASIN/ISBN: 3446279830

• Kandidat zum Abbruch.

Ich habe 40 Jahre in einem Dorf gelebt. Es muhte, blökte, krähte, bellte und miaute rund um mein Haus herum, aber so (hinterwäldlerisch) wie von Arenz beschrieben, habe ich meine Schwägerin und die anderen Bauern nicht kennengelernt.

Ewald Arenz - Zwei Leben

ASIN/ISBN: 3832182055

• Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Das Buch spielt ja in Franken, die können ganz schön eigen sein.... Wobei ich es ja nicht beurteilen kann, ich bin zu dem Zeitpunkt als das Buch gespielt hat, gerade erst geboren worden

• Kill your friends - John Niven

"straight, white, male" mochte ich sehr. Dieses Buch ging gar nicht an mich. Nach 30 Seien abgebrochen.

Ein Fäkalwort nach dem anderen und bis dahin keine Handlung.

ASIN/ISBN: 3453675444

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Gisa Pauly - Käpt'ns Dinner

Unter dem Klappentext steht: Eine rasante und amüsante Familienkomödie. Leider ist es weder rasant noch eine Komödie, sondern seeeehr ausschweifend, langatmig, wirr und ohne roten Faden geschrieben. Außerdem ist es überhaupt nicht lustig. So macht das Lesen keinen Spaß. Schade.

ASIN/ISBN: B0CZ9F8ZRY

• Gisa Pauly - Käpt'ns Dinner

Unter dem Klappentext steht: Eine rasante und amüsante Familienkomödie. Leider ist es weder rasant noch eine Komödie, sondern seeeehr ausschweifend, langatmig, wirr und ohne roten Faden geschrieben. Außerdem ist es überhaupt nicht lustig. So macht das Lesen keinen Spaß. Schade.

ASIN/ISBN: B0CZ9F8ZRY

Das klingt wirklich anstrengend und enttäuschend. Und das auch noch auf so vielen Seiten. =O

• Mit Gisa Pauly habe ich auch so meine Erfahrungen. Mamma Carlotta und ich sind keine Freunde geworden, mir war der Humor zu aufgesetzt.

• ASIN/ISBN: 3453471903

Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an

Millie kann ihr Glück kaum fassen, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Schließlich hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist Millie eingezogen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann Andrew ist nett zu ihr. Wäre da nur nicht Ninas wachsende Eifersucht. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf?

Ich hab hier im Forum keine Rezi gefunden aber ich musste es jetzt abbrechen es ist so langweilig und vorhersehbar geschrieben.

Kann den Hype gar nicht verstehen

• So ein Zufall. Genau das habe ich heute aus denselben Gründen auch abgebrochen, aber das Hörbuch. Auch ich habe hier vergeblich nach einer Rezi gesucht.

Ich fand es sehr seicht und die Figuren handelten dämlich. Das hat mich zunehmend genervt. Anspruchsvolle Leser sollten die Finger davon lassen.

• Wie froh bin ich, dass es nicht nur mir so ging. Mamma Carlotta habe ich auch nicht weiter verfolgt.

• Oh, das ist gut zu wissen.... =O Ich bin schon länger um das Buch herumgeschlichen und konnte mich nicht entscheiden. Dabei hast du mir gerade geholfen. :)

So ein Zufall. Genau das habe ich heute aus denselben Gründen auch abgebrochen, aber das Hörbuch. Auch ich habe hier vergeblich nach einer Rezi gesucht.

Ich fand es sehr seicht und die Figuren handelten dämlich. Das hat mich zunehmend genervt. Anspruchsvolle Leser sollten die Finger davon lassen.

Und du bestätigst gerade meine Entscheidung. :)