Ich habe bis ca. zur Hälfte durchgehalten, aber nun doch "Ich gebe dir die Sonne" von Jandy Nelson abgebrochen. Ich habe leider die Einfindungsphase in das Buch dabei nie ganz abschließen können. Noah und Jude mochte ich, ja, die Beschreibungen bzw. der Schreibstil insbesondere zur Wahrnehmung von Sinnesreizen hat mich irgendwann überfordert und auch die "Großmutter" war dann nicht hilfreich obendrein. Leider einfach nicht mein Stil.
Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt ? Ab 01/2021
-
-
Zsuzsa Bánk: Schlafen werden wir später
Ich breche eigentlich nie Bücher ab, aber dieses hier ist für mich unlesbar, quälend aufgebläht und stinklangweilig. Lesen musste ich es für einen Lesekreis, glücklicherweise hatte ich mir das Buch nur geliehen und nicht auch noch Geld dafür ausgegeben.
In der Rezension gab Buchdoktor 7 Punkte, von mir gibt´s lediglich einen kümmerlichen Punkt.
ASIN/ISBN: 359652203X -
Emilia Roig - Lieben
Zweifelslos schreibt Emilia Roig intellektuell, persönlich und beleuchtet das Thema von vielen Seiten. Die anfänglichen Einblicke in ihre Kindheit, die von schönen und traurigen Erlebnissen geprägt ist, sind lesenswert, doch ab Mitte des Buches wird es nur noch aktionistisch, ideologisch und die soziologischen Betrachtungen arten aus, so dass Langeweile aufkommt.
ASIN/ISBN: 3446279830
-
Kandidat zum Abbruch.
Ich habe 40 Jahre in einem Dorf gelebt. Es muhte, blökte, krähte, bellte und miaute rund um mein Haus herum, aber so (hinterwäldlerisch) wie von Arenz beschrieben, habe ich meine Schwägerin und die anderen Bauern nicht kennengelernt.
Ewald Arenz - Zwei Leben
ASIN/ISBN: 3832182055 -
Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Das Buch spielt ja in Franken, die können ganz schön eigen sein.... Wobei ich es ja nicht beurteilen kann, ich bin zu dem Zeitpunkt als das Buch gespielt hat, gerade erst geboren worden
-
ASIN/ISBN: B0C37G2SFF
Bei 30 % habe ich abgebrochen. Der Anfang war spannend, aber dann wurde es mir zu zäh und es passierte nix.
-
Bei 30 % habe ich abgebrochen. Der Anfang war spannend, aber dann wurde es mir zu zäh und es passierte nix.
Ich fand es auch ziemlich schwach. Die Insel dagegen fand ich gut.
-
Oh, das hab ich gerade letzte Woche aus der Bücherhalle mitgenommen.
Na, mal gucken, ob ich es mag.
Meisthaben wir ja einen ähnlichen Geschmack