Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt ? Ab 01/2021

  • Wobei diese Entwicklung schon aus den Beschreibungen rausgeht. Ich habe das Buch noch nicht gelesen aber mir war schon klar, dass es darauf hinausläuft. Ich bin nicht so zart besaitet. Bin gespannt, wie es mir gefällt.

    Das war mir schon klar, daß das noch kommt. Aber mir ging der Roman schon sehr nahe mit seinen genauen Beschreibungen, wobei bei der Natur da fand ich sie gelungen. Die Hauptfiguren waren für mich unerträglich und ich wollte mir einfach nicht mehr herunterziehen lassen. In Erinnerung wird mir dieses Buch auf jeden Fall bleiben.

  • Ich habe tatsächlich mal ein SP Buch abgebrochen, weil es ziemlich offensichtlich war, dass am Korrektorat und Lektorat gespart wurde. Viel habe ich nicht geschafft zu lesen....


    Ich hätte es ahnen müssen, denn schon der Klappentext klingt seltsam formuliert.


    ASIN/ISBN: 3950555714

  • Ich hänge dermaßen bei „Kassandra“. Gestern begonnen, nach wenigen Seiten eingeschlafen. Heute, neuer Versuch, wieder von vorne begonnen, nach 30 Seiten eingeschlafen…


    Kann mich jemand motivieren? Wird das noch besser?

    ASIN/ISBN: 3518460528

    Es ist lange her, dass ich dieses Buch gelesen und mich sehr schwer damit getan habe. Ich habe es damals auf meinen mangelnden Intellekt und fehlendes Wissen geschoben, wer weiß, wie ich es heute sehen würde.

    Wenn Dir "Kassandra" nicht liegt, quäle Dich nicht und brich es ab.

  • Ich leg das Buch (besprochen bei Eat.Read.Sleep, sollte mir deren Meinung vielleicht nochmal anhören) bei 37 % erst mal zur Seite. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, aber ich bin vermutlich zu zart besaitet für das Buch. Ok, Jägerei ist sowieso nicht mein Thema, aber als es nicht mehr nur um Tiere ging, sondern um Menschen, das war mir zuviel.


    ASIN/ISBN: 3552073884

    Nicht ermutigend, wenn ich Deinen Beitrag lese. Ich hatte "Trophäe" auch noch auf meiner Liste stehen.

  • Es ist lange her, dass ich dieses Buch gelesen und mich sehr schwer damit getan habe. Ich habe es damals auf meinen mangelnden Intellekt und fehlendes Wissen geschoben, wer weiß, wie ich es heute sehen würde.

    Wenn Dir "Kassandra" nicht liegt, quäle Dich nicht und brich es ab.

    Ich würde das nicht mangelnden Intellekt nennen, sondern begrenzte Leidensfähigkeit. Der Blick ins Buch hat mir gereicht. Diese Bandwurmsätze in völlig gekünsteltem Satzbau sind schwerverdaulich. Als würde man zum Vergnügen eine Lateinarbeit schreiben ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Nach 100 Seiten den 1. Taberna-Libraria-Band "Die magische Schriftrolle".


    Ist ja eigentlich mein Genre, aber nicht, wenn es so für mich laienhaft geschrieben ist. Da ist sicherlich manch ein Schulaufsatz besser.

    Story ist 0815, ich habe mir vorgestellt, wie die Autorinnen dasaßen, die Fantasywesen abhakten und in die Geschichte packten. Es gefiel mir nur bis zu dem Moment, als die beiden Frauen in Berührung mit der anderen, magischen Welt kamen. Das ging mir zu schnell und sie nahmen es zu schnell hin, da gab es keine Entwicklung.

    Der Humor wirkte auf mich eher albern, Spannung war so gut wie nicht vorhanden.


    Blöderweise habe ich alle 3 Bände - egal, dann kommen eben alle 3 weg.


    "Ursprünglich wollten Silvana und Corrie nur eine Buchhandlung eröffnen. Doch der alte Laden, den sie im beschaulichen Örtchen Woodmore erstehen, verbirgt ein Geheimnis: In seinem Keller befindet sich ein Portal in eine andere Welt, in der Fabelwesen und übernatürliche Geschöpfe wie Greife, Faune und Drachen sehr lebendig sind. Dort schlummern in Büchern verborgene Geister, und manchmal verstecken sich zwischen den Seiten sogar Seelen. Ein Magier setzt alles daran, das Buch in seinen Besitz zu bekommen, das ihm die Herrschaft über die Welten auf beiden Seiten des Portals sichern soll. Silvana und Corrie finden sich urplötzlich im größten Abenteuer ihres Lebens wieder."



    ASIN/ISBN: 3426514389

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ravenhurst - Sandra Bäumler


    Das Buch konnte mich mich leider nicht richtig begeistern und ich habe es eigentlich abgebrochen. Nur "eigentlich", da ich aus Neugierde zumindest den Schluss gelesen habe. Aber auch den fand ich nicht so überzeugend. Alles in allem blieb das Buch auf dem Niveau der Mystery-Heftchen, die ich als Teenager gelesen habe. Schade, denn die Geschichte beginnt recht vielversprechend.


    ASIN/ISBN: 3948483140

  • Thomas D. Lee - Die letzte Garde


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Seit Jahrhunderten wachen die unsterblichen Ritter der Tafelrunde über Großbritannien. Sie kämpften bei Agincourt, Waterloo und in beiden Weltkriegen. Sobald ihre Arbeit getan ist, kehren sie in ihre Gräber zurück. Nur wenige Eingeweihte, ebenfalls Unsterbliche, wissen um dieses Geheimnis. Als Sir Kay diesmal erwacht, erkennt er sein Land kaum wieder: Die Meeresspiegel sind gestiegen, die Hälfte des Landes wurde an chinesische Investoren verkauft, die Armee ist privatisiert. Mit dem Drachen, der beim Fracking wiedererweckt wurde, wird Kay fertig. Mit der jahrhundertealten Verschwörung, die das Land an den Rand des Abgrunds getrieben hat, kann er es nicht aufnehmen – jedenfalls nicht alleine …


    ASIN/ISBN: 3453322290


    Kam nach ca. 120 Seiten noch nicht richtig in Fahrt...fand es weder besonders lustig noch besonders spannend, plätscherte alles vor sich hin...

  • Okay, das hatte ich auch auf beobachten, die Story fand ich extrem interessant. Dann fliegt das von der Liste runter.

    Danke schön für die Info

  • Ich habe gestern Abend nach gut 100 Seiten


    In der Finsternis - Sandrone Dazieri


    weggelegt.


    Das Buch hat mich nicht abgeholt, die Beziehungen der Hauptfiguren zueinander liegen auch nach 100 Seiten immer noch im Dunkeln, sodaß ich deren Verhalten nicht verstehen oder einordnen kann, dafür wird einfach mal kurz brutal ins Gesicht getreten. Das war mir des Guten zuviel.


    ASIN/ISBN: 3492309135

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich hatte von NetGalley

    Jessica Cunsolo

    She’s with me (King City High 1)

    bekommen.

    Der Anfang war nett zu lesen, aber dann folgte ein Klischee aufs andere und ich spare mir jetzt die letzten drei Stunden ...


    ASIN/ISBN: B0CW1H3QZ7

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Als Hörbuch habe ich es zu Ende gehört (mit erhöhter Geschwindigkeit). Wäre es ein buch gewesen, hätte ich abgebrochen ... Zu Anfang noch etwas spaßig, aber dann wird es völlig unlustig. Nur noch Selbstmitleid und Selbstzweifel, reichlich Gejammer, dazu Erwachsene, welche sich kindisch verhalten, die Eltern sind sowieso an allem schuld, und das Ende wird unnötig verkompliziert und herausgezögert. Die Protas sind für ihr Alter sowas von unselbstständig und inkompetent, dass es zum Fremdschämen ist. Die guten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.


    Funny Story

    von Emily Henry


    ASIN/ISBN: B0CMCF27JB

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • hm, schon das zweite Buch von ihr, das nicht gut weg kommt.... Ich habe ja Happy Place am Ende nur noch quer gelesen. Book Lovers hat mir dagegen gut gefallen.....



    Seltsame Autorin

    Ich hab sie jetzt erstmal drangegeben für meine Leselisten...da hab ich genug Bücher auf meiner Liste, wo die Autorin nicht so viele Bücher mit solch wechselnder Quali schreibt. :lache