Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt ? Ab 01/2021

• Marc Elsberg - °C

Kurzbeschreibung von Amazon:

Als mehrere schwarze Flugobjekte über dem chinesischen Luftraum auftauchen, hält die Welt den Atem an. Hat die chinesische Regierung ihre Drohungen wahr gemacht? Werden sie Taiwan angreifen? Das Weiße Haus ist in Aufruhr, und der amerikanische Präsident kurz davor, die Flotte zu alarmieren. Erst in letzter Sekunde kann eine Klimawissenschaftlerin einen Angriff abwenden. Denn sie erkennt sofort, dass da keine Kampfdrohnen am Himmel aufsteigen. China will kein Land angreifen, es will die Macht über das Weltklima an sich reißen. Noch ahnt niemand, dass dies erst der Beginn einer noch viel dramatischeren Entwicklung ist ...

Abgebrochen, weil...:

...es mir im Termination Kapitel nach 300 Seiten dann in den Jahressprüngen zu weit nach vorne ging und ich das Gefühl hatte, dass interessante Figuren nicht weiter ausgeschrieben wurden. Die Sprünge waren für mich nicht verständlich, es wurde mir zu viel und zu durcheinander, ich habe daher abgebrochen, obwohl der Auftakt der Geschichte vielversprechend war.

ASIN/ISBN: 3764506334

• Daniel Wolf - Im Bann des Adlers

Kurzbeschreibung von Amazon:

Friesland 1390: Der 21-jährige Folkmar Janns Osinga ist Schiffszimmermann mit Leib und Seele. Gemeinsam mit seinem Vater Jann baut er begehrte Koggen, das Unternehmen der Familie floriert. Als Folkmar die junge, kluge Almuth kennenlernt, scheint sein Leben perfekt. Doch dann wird er Opfer einer perfiden Intrige: Des Mordes bezichtigt, muss Folkmar fliehen, sowohl Almuth als auch seiner Heimatstadt den Rücken kehren. Verzweifelt versucht er, seine Unschuld zu beweisen. Seine Lage ist hoffnungslos – bis er den Vitalienbrüdern begegnet und sich den berüchtigten Piraten anschließt …

Abgebrochen weil...:

...falsches Buch zur falschen Zeit, reizt mich gerade nicht und ich komme nicht voran.

ASIN/ISBN: 3442492386

• Das glaube ich, kann bei mir auch der Fall sein...jetzt gerade ist es allerdings so weit von meiner Stimmung weg, dass ich nichtmals in die Figuren richtig reinkam. :( Deswegen erstmal Abbruch und zurück auf den SUB.

Hast Du das öfter? Bei mir fliegen Abbruchbücher gleich weg - auf welchem Weg auch immer. Die landen nicht mehr auf'm SuB.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Normalerweise fliegt Abbruch bei mir auch direkt weg, hier habe ich aber gemerkt, dass es an meiner Stimmung liegt und ich dem Buch deswegen nochmal eine Chance geben will. :)

Ahh, eine Ausnahme; denn sonst wird Dein SuB ja kaum kleiner. :lache

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich breche dieses Buch jetzt mal ab. Es ist mir für den Moment einfach zu ruhig.

Raynor Winn - Der Salzpfad

Alles, was Raynor und Moth noch besitzen, passt in einen Rucksack. Sie haben alles verloren – ihr Zuhause, ihr Vermögen und Moth seine Gesundheit. Mit einem kleinen Zelt machen sie sich auf, den gesamten South West Coast Path, Englands bekanntesten Küstenweg, zu wandern. Mit einem Mal ist ihr Zuhause immer nur dort, wo sie gerade sind. Sie begegnen Vorurteilen und Ablehnung, doch zugleich entdecken sie das Glück ihrer Liebe und lernen, Kraft aus der Natur zu schöpfen. Allen Widrigkeiten zum Trotz öffnet ihr mehrmonatiger Trip ihnen die Tür zu einer neuen Zukunft.

ASIN/ISBN: 3442142687

• Ich habe jetzt "Kein Wort mehr über Liebe " abgebrochen. Sehr schade, weil ich von dem Autor: "Die Anomalie" so gerne gelesen habe. Aber hier bin ich einfach überhaupt nicht mit den Personen klar gekommen. Alle wirken auf mich unglaublich unsympathisch, überheblich, versnoppt und auch unglaubwürdig.

Ich konnte beim Lesen überhaupt keine Gefühle für irgendjemanden empfinden und ich finde die Handlung nach der Hälfte des Buches einfach nur langweilig. Da hatte ich mir viel mehr erhofft.:(

ASIN/ISBN: B093PJQV9K

• Ich habe jetzt "Kein Wort mehr über Liebe " abgebrochen. Sehr schade, weil ich von dem Autor: "Die Anomalie" so gerne gelesen habe. Aber hier bin ich einfach überhaupt nicht mit den Personen klar gekommen. Alle wirken auf mich unglaublich unsympathisch, überheblich, versnoppt und auch unglaubwürdig.

Ich konnte beim Lesen überhaupt keine Gefühle für irgendjemanden empfinden und ich finde die Handlung nach der Hälfte des Buches einfach nur langweilig. Da hatte ich mir viel mehr erhofft.:(

ASIN/ISBN: B093PJQV9K

Vielleicht liegt es daran, dass das Buch schon zehn Jahre alt ist? Bei den Taschenbuchausgaben finden sich welche von 2013...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Vielleicht liegt es daran, dass das Buch schon zehn Jahre alt ist?

Ich lese sonst auch gerne mal Bücher, die älter sind. Ich glaube nicht, dass es alleine daran gelegen hat. Ich konnte einfach mit diesen überheblichen Menschen in der Geschichte nichts anfangen.

• Ich lese sonst auch gerne mal Bücher, die älter sind. Ich glaube nicht, dass es alleine daran gelegen hat. Ich konnte einfach mit diesen überheblichen Menschen in der Geschichte nichts anfangen.

Ich meinte das so, dass der Autor sich weiterentwickelt hat. Aber Menschen, die eine Affaire für normal halten, brauche ich auch nicht.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Schade, Rouge, ich dachte, es wird dir bestimmt gefallen, wenn du die Anomalie mochtest. Wie viele Seiten hast Du denn durchgehalten?

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Rebecca Gable, Titus Müller, u.a. - Der zwölfte Tag

ASIN/ISBN: 3746622131

Ich habe "Der zwölfte Tag" bei etwa der Hälfte abgebrochen. Das ist für mich Stückwerk und hat keinen roten Faden. Zudem bin ich es leid, mich alle zwanzig Seiten auf ganz neue Protagonisten einzulassen, da alle zwölf Autor/innen ihren Figuren ständig wieder andere, zum Teil diametral entgegengesetzte Sprechweise und Charakterzüge verleihen. So wird keine der Figuren auch nur ansatzweise durchentwickelt oder agiert in irgend einer Art nachvollziehbar. Dank Mitwirkenden wie Gable und Müller ist die Recherche zwar überwiegend tolerabel, aber es ist nichts an dieser Geschichte, das Edward Rutherfurd in "Der Wald der Könige" nicht kürzer, besser, historisch sauberer und nachvollziehbarer geschildert hätte.

Ich halte dieses Experiment mit zwölf Verfasser/innen für diesen einen historischen Roman für misslungen und eher der Werbewirksamkeit geschuldet.

Das ich die Lektüre noch einmal wieder aufnehme, ist im Moment unwahrscheinlich.

• Danke für deine Einschätzung Lupus

Da werde ich mal in mich gehen und die beiden Bücher (ich habe auch Die sieben Häupter hier stehen) vielleicht aussortieren. Da lese ich lieber die Bücher von Frau Gablé nochmal

• Danke für deine Einschätzung Lupus

Da werde ich mal in mich gehen und die beiden Bücher (ich habe auch Die sieben Häupter hier stehen) vielleicht aussortieren. Da lese ich lieber die Bücher von Frau Gablé nochmal

Ich wollte allerdings niemanden davon abhalten, streifi ,das Buch zu lesen, vielleicht erlebst Du es ja völlig anders.

Aber in Deiner Konsequenz gebe ich Dir Recht: Ich schätze die anderen Bücher von Frau Gable auch sehr, die alles das haben, was diesem Buch fehlt und die es immer lohnt, sie wiederzulesen.

• Naja, wenn Charaktere nicht zusammenpassen und man deutlich die Unterschiede im Schreibstil und der Sprache merkt ist das eher nichts für mich.... Bei solchen Gemeinschaftswerken muss eben am Ende ein Lektor solche Dinge bemerken und dann gegebenenfalls auch glätten....

Aber bevor ich sie weggebe werde ich sicher nochmal reinlesen....