Den ersten Rabenband von Nikola Hotel (damals noch unter dem Titel Rabenblut drängt) habe ich zu Ende gelesen, aber die Fortsetzung mir gespart. Der Stil war auch nicht so meins...
Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt ? Ab 01/2021
-
-
Ich habe vorhin Die Anomalie von H. Tellier begonnen und dann auch recht bald wieder beiseite gelegt, fesselt mich leider nicht.
ASIN/ISBN: B09BQV412DMelde dich, wenn du es loswerden willst per PN.
-
Witzig, ich bekomme das Buch auch demnächst geliehen. Ich bin ja mal gespannt, wie es ist.
-
Melde dich, wenn du es loswerden willst per PN.
Geht leider nicht, ist ein Bücherei-Buch.
Aber danke für's Fragen!
-
ich habe nach 62 Seiten „Käsebier erobert den Kurfürstendamm“ abgebrochen. Es ist vom Erzählstil einfach nervig zu lesen. Es spielt in einer Zeitungsredaktion, es geht mit den Dialogen hin und her, man weiß kaum noch, welchen Sinn die Diskussion hatte, außer, dass um halb 5 die Zweitungsseite fertig sein muss und man mal wieder kein Thema hat.
ASIN/ISBN: 3442715563Edit: ich sehe gerade, dass Tom eine sehr positive Rezi bei Amazon eingestellt hat.
-
New York Times Bestseller hin oder her, ich fand The Lost Apothecary irgendwann langweilig...
ASIN/ISBN: 0778311015 -
Seit langem habe ich mal wieder ein Buch abgebrochen. Ich fand den Schreibstil einfach furchtbar. Sehr abgehakt, sehr platt, ohne jegliche Tiefen. nach 80 Seiten war Schluss.
Drei Freundinnen, ein irisches Cottage und lange gehütete Geheimnisse
Über Nacht wird Olivia zur Hausbesitzerin: Von ihrer Großmutter und dem Großonkel bekommt sie ein romantisches, aber renovierungsbedürftiges Cottage in Cloncullen geschenkt, einem verschlafenen Nest bei Dublin. Voller Tatendrang und mit Hilfe ihrer Freundinnen richtet Olivia sich in ihrem neuen Leben im „Bay Tree House“ ein. Als sich dann noch herausstellt, dass nebenan ein attraktiver Single wohnt, scheint alles perfekt. Doch das Haus hat eine dunkle Vergangenheit – und nach und nach kommt Olivia hinter lange gehütete Geheimnisse, die auch ihr Leben auf mysteriöse Weise berühren …ASIN/ISBN: 3442471311 -
Ich habe gerade ein Buch abgebrochen, das ich wegen des Inhalts nicht mehr weiterlesen konnte. Diese gehäuften Katastrophen, auch wenn ich die Art, wie die Autorin schreibt, sehr mag, konnte ich nicht mehr ertragen. Gewalt in der Familie ist eben auch ein Thema, das einem selbst als Leserin zu schaffen macht.
Vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt.
ASIN/ISBN: 3423282134 -
Helmut Krausser: Kartongeschichte
Selten einen Roman gelesen, in dem wirklich jeder Satz gestelzt wirkt.
Dem Autor fehlt es an der Fähigkeit, eine Geschichte zu erzählen.
ASIN/ISBN: 3442738474 -
@ Herr Palomar: Kraussers Stil empfinde ich eher mäßig und mit seinen Ideen kann ich nur wenig anfangen. Dennoch würde ich zu einer Lesung/Veranstaltung mit ihm raten. Ich habe ihn vor Jahren in einer Diskussionreihe erlebt und seine Art, über sein Berufsleben zu erzählen und auch seine Schilderungen über sein Mitwirken an Opernproduktionen beeindruckte mich.
Nicht jeder Autor vermag mit seinen Büchern zu begeistern und kann doch vor einem Auditorium begeistern.
-
ich habe das hier abgebrochen, zuviele Klischees gleich am Anfang. Irgendwie hatte ich das Gefühl alles schon in anderen Büchern gehabt zu haben.
ASIN/ISBN: B0882RXK28 -
ich habe das hier abgebrochen, zuviele Klischees gleich am Anfang. Irgendwie hatte ich das Gefühl alles schon in anderen Büchern gehabt zu haben.
ASIN/ISBN: B0882RXK28Ich hatte das gelesen und dann später Die Hafenschwester und beides hat mich sehr aneinander erinnert.
-
ASIN/ISBN: B0882RXK28Mir hat es gefallen. Ähneln tun sich fast alle Sagas in diesem Themengebiet
-
ASIN/ISBN: B0882RXK28Habe ich auch als Hörbuch abgebrochen. Wie Du schreibst, gleich am Anfang schon eine Unmenge an Klischees.
-
Auch wenn „Die nicht sterben“ ganz hervorragend geschrieben ist, kann mich die Geschichte leider nicht fesseln.
ASIN/ISBN: 3328601538
Eine junge Bukarester Malerin kehrt nach ihrem Kunststudium in Paris in den Ferienort ihrer Kindheit an der Grenze zu Transsilvanien zurück. In der Kleinstadt B. hat sie bei ihrer großbürgerlichen Großtante unter Kronleuchtern und auf Perserteppichen die Sommerferien verbracht. Eine Insel, auf der die kommunistische Diktatur etwas war, das man verlachen konnte. „Uns kann niemand brechen“, pflegte ihre Großtante zu sagen. Inzwischen ist der Kommunismus Vergangenheit und B. hat seine besten Zeiten hinter sich. Für die Künstlerin ist es eine Rückkehr in eine fremd gewordene Welt, mit der sie nur noch wenige enge Freundschaften und die Fäden ihrer Familiengeschichte verbinden. Als auf dem Grab Vlad des Pfählers, als Dracula bekannt, eine geschändete Leiche gefunden wird, begreift sie, dass die Vergangenheit den Ort noch nicht losgelassen hat – und der Leitspruch ihrer Großtante zugleich der Draculas ist. Die Geschichte des grausamen Fürsten will sie erzählen. Am Anfang befürchtet sie, dass sie die Reihenfolge der Geschehnisse verwechseln könnte. Dann wird ihr klar: Jede Reihenfolge ergibt einen Sinn. Weil es in der Geschichte nicht um Ursache oder Wirkung geht, sondern nur um eines: Schicksal. Inzwischen aber ist es für jede Flucht zu spät.Dana Grigorcea zeichnet ein atemberaubend atmosphärisches Porträt der postkommunistischen Gesellschaft, die bis heute in einem Zwischenreich gefangen scheint. Ohne Vorwarnung führt sie ihre Leserinnen und Leser ins Herz eines Schreckens, wie ihn nur die eigene Vorstellungskraft erzeugen kann - oder der gestrenge Fürst Dracula.
Das wollte ich eigentlich noch lesen, jedoch auf das Taschenbuch warten. Von der Geschichte her klang das gar nicht schlecht. Na, mal sehen ...
-
Die Hafenschwester fand ich grandios. Ich weiß auch nicht, irgendwie war mir Lily hier einfach zu naiv. So nach dem Motto mir kann ja keiner was, Papa wird mir schon verzeihen…. Und das nachdem gerade ein Mensch wegen ihrem Hut schwer verletzt wurde… irgendwie nicht meins.
-
Die Hafenschwester fand ich grandios. Ich weiß auch nicht, irgendwie war mir Lily hier einfach zu naiv. So nach dem Motto mir kann ja keiner was, Papa wird mir schon verzeihen…. Und das nachdem gerade ein Mensch wegen ihrem Hut schwer verletzt wurde… irgendwie nicht meins.
Im Laufe des Buches wandelt sie sich. Aber ist ja egal. Entweder man mag es oder nicht. Die Hafenschwester fand ich auch deutlich besser!
-
Im Laufe des Buches wandelt sie sich. Aber ist ja egal. Entweder man mag es oder nicht. Die Hafenschwester fand ich auch deutlich besser!
so ging es mir auch
-
Da würde mich interessieren, was Ihr zuerst gelesen habt? Hafenschwester oder Elbleuchten?
-
Ich habe Hafenschwester Band 1 und 2 zuerst gelesen, dann Elbleuchten und dann Hafenschwester 3.