Maeve Haran; Das grösste Glück meines Lebens
Iris Minder; Grenchnernetz; 6
Grösste Leseflaute ever, Seit Delia Owens "Der Gesang der Flusskrebse" (klares Jahreshighlight) geht kein Buch mehr
Maeve Haran; Das grösste Glück meines Lebens
Iris Minder; Grenchnernetz; 6
Grösste Leseflaute ever, Seit Delia Owens "Der Gesang der Flusskrebse" (klares Jahreshighlight) geht kein Buch mehr
Irgendwie bin ich kurz davor die Frauen vom Jungfernstieg abzubrechen es holt mich so gar nicht ab…
Könnt ihr mir sagen ob es sich vielleicht doch lohnt dran zu bleiben?
ich fand es nicht schlecht. Band 2 hab ich noch liegen…
Fjodor Michail Dostojewski Die Dämonen Band 2.
Ich musste jetzt erst mal was leichteres lesen und will es später wieder weiter lesen. Fraglich ist allerdings, ob mir das gelingt. Den Band 1 fand ich ganz interessant und wollte wissen, wie es weiter geht. Der Band 2 wurde mir geschenkt und hat mich so gekapert.
Nach dem recht seitenstarken Buch, das ich zuletzt gelesen habe, wollte ich ein etwas dünneres einschieben und habe mir aus dem SuB "Der Teezauberer" von Ewald Arenz gegriffen.
Nach gerade mal 25 Seiten habe ich es aber wieder abgebrochen. Der Stil ist eigentlich toll und liest sich gut, aber diese Hauptfigur habe ich einfach nicht ertragen ... irgendwo habe ich gelesen, sie sei "sinnsuchend", ich habe sie aber nur als selbstmitleidigen, wehleidigen, egozentrischen Jammerlappen empfunden und solche Leute (auch Buchfiguren) machen mich echt aggressiv. Das war nix für mich, nee
Bücherdrache Sowas nach der Hauptfigur aus Berlin Monster geht echt nicht! Dann lieber ein paar Seiten mehr...
Bücherdrache Sowas nach der Hauptfigur aus Berlin Monster geht echt nicht! Dann lieber ein paar Seiten mehr...
Nee, geht echt nicht ... der ist schlimmer als die jammernde Sirenen-Lore. Vielleicht sollte er mal ein paar sinnsuchende Übungsstunden bei Lucy Wayne nehmen
Ein Hörbuch welches ich von NetGalley bekommen hatte: Abnehmen garantiert: In 5 Schritten zum gesunden dauerhaften Wunschgewicht von Dr. Petra Bracht
Bis zu den fünf Schritten bin ich gar nicht gekommen. Es fängt mit "Erkenntnissen" an, die jeder der sich auch nur kurz mit dem Thema beschäftigt bereits weiß, und wird dann zum Pamphlet für vegane Ernährung. So richtig missionierend. Da habe ich abgebrochen.
ASIN/ISBN: 3839882176 |
Nach der Hälfte abgebrochen. Das Setting – ein mystisch-magisches Nigeria – fand ich gut, aber leider ist die Handlung so dünn wie die Figuren flach. Nicht zu empfehlen.
Nnedi Okorafor: Akata Witch
ASIN/ISBN: 0670011967 |
Sarina Bowen - The Ivy Years: Bevor wir fallen
Kurzbeschreibung von Amazon:
Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen charismatischen Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance ...
ASIN/ISBN: 3736307861 |
Abbruchgrund:
Gerade nicht meine Geschichte, ich habe nicht hinein gefunden, daher aufgeschoben...
So, nach 2 Kapiteln und damit gut 200 Seiten gebe ich auf.
"Der Teepalast" liest sich zwar einerseits durchaus kurzweilig und locker weg, aber mir ist die Story zu unrealistisch und vorhersehbar.
Zu Beginn eine Fast-Vergewaltigung, später Unterstützung von einer Bordellbesitzerin, die ein großes Herz hat. Beschützer überall für ein junges Mädchen vom Dorf... och nöö
Und dann diese ständigen Fußnoten. Dass zum Beispiel die "Rehderei" die "Reederei" sein soll, hätte ich auch so vermutet. Gleichzeitig frage ich mich, warum sie nicht einfach Reederei schreibt. Das ist nirgends erklärt und bringt die Story nicht weiter. Und andere Erklärungen hätte ich lieber im Lesefluss bekommen. Wenn schon aus dem Nichts einer das arme Wesen durch das Aussprechen einer Formel heiraten will, dann hätte ich lieber gewusst, warum er das tut anstatt mir in einer Fußnote die Definition einer Winkelehe durchzulesen. Oder Erklärungen der einzelnen Schiffstypen.
Nee, das war leider nicht mein Buch.
ASIN/ISBN: 3442492114 |
Du sprichst es aus - vollkommen meine Meinung.
Anfangs dachte ich noch - super, läßt sich flüssig lesen. Aber dann war die Geschichte schon wirklich an den Haaren herbeigezogen und sehr unrealistisch. Ich habe durchgehalten bis 80 % und dann den Rest quer gelesen.
Das kann die Autorin wirklich besser!
Ach das ist ja schade, Ich mag die Bücher von Elisabeth Herrmann eigentlich immer sehr gerne und hätte dieses hier auch lesen wollen. Aber dann lasse ich erst mal die Finger davon bzw. warte mal ab, bis meine Bücherei es vielleicht anschafft.
Oh, jetzt macht ihr mir Angst. Eigentlich freu ich mich sehr auf das Buch.
Oje, ich will Euch den Lesespaß gar nicht vermiesen. 🙈
Oje, ich will Euch den Lesespaß gar nicht vermiesen. 🙈
Nein das machst du ja nicht. Ich finde es gut das es hier ehrliche Meinungen zu dem Buch gibt. Du hast es ja auch begründet, was dir nicht gefallen hat. Ich werde dem Buch schon noch eine Chance geben, aber ich werde es mir erst mal nicht kaufen.
Gerade in dem Fall habe ich mich auch gefreut. Und jetzt ein ebook auf dem reader, kein Tausch, kein WB etc. möglich, das ärgert mich obendrein.
Gerade in dem Fall habe ich mich auch gefreut. Und jetzt ein ebook auf dem reader, kein Tausch, kein WB etc. möglich, das ärgert mich obendrein.
Wenn du das eBook kaufst und direkt liest kannst du es bei Amazon innerhalb der ersten sieben Tage sogar zurück geben.
Wenn du das eBook kaufst und direkt liest kannst du es bei Amazon innerhalb der ersten sieben Tage sogar zurück geben.
Echt? Das geht?