Ich habe Der Schwarm von Frank Schätzing abgebrochen. Weniger wegen der Geschichte, aber ich kann diese Minischrift nicht lesen. Ist mir für die Augen zu anstrengend.
ASIN/ISBN: 3596164532 |
Ich habe Der Schwarm von Frank Schätzing abgebrochen. Weniger wegen der Geschichte, aber ich kann diese Minischrift nicht lesen. Ist mir für die Augen zu anstrengend.
ASIN/ISBN: 3596164532 |
ASIN/ISBN: 3596164532
Wäre das Hörbuch etwas für dich? Ich hatte es vor vielen Jahren gehört und fand es super. Eigentlich ist es ein Hörspiel und sehr gut gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, hört man sogar Möven kreischen und das Meer rauschen.
Das Hörbuch (eigentlich ist es ein Hörspiel) ist total super, das hat sogar meinen Mann begeistert. Da würde ich auf jeden Fall mal reinhören
ASIN/ISBN: 3426282593 |
Ich werde es jetzt bleiben lassen, irgendwie bin ich von dem Buch genervt.
Ich komme den Protagonistinnen überhaupt nicht nah. Das Buch hat ganz viele Originaltexte drin, Auszüge aus ihren Romanen, Briefwechsel mit den Freundinnen. Das ist zwar sicher total authentisch, für mich aber nichts.
Und dann ist die Dreiecks-Liebesgeschichte auch ein wenig anstrengend. Da sind die Damen teilweise schon arg zickig. Und dadurch, dass sie mir nicht nah sind, nervts mich.
Vielleicht einfach nicht die richtige Zeit für das Buch.
Ich hab von der Autorin noch das Buch über Caroline Märklin auf dem SuB, das wird jetzt erst mal liegen bleiben....
Es gibt zwei bei Audible, eines mit nur einem Sprecher das 38 Stunden und etwas mehr lang ist und eines mit mehreren Sprechern das nur 12 Stunden ist.
https://www.audible.de/pd/Der-…82-4213-aed5-133def305d06
Das zweite ist das was ich gehört habe
Es gibt zwei bei Audible, eines mit nur einem Sprecher das 38 Stunden und etwas mehr lang ist und eines mit mehreren Sprechern das nur 12 Stunden ist.
Danke für diese Info Ich werde mir dann wohl auch das Kürzere holen. Stelle ich mir irgendwie kurzweiliger vor.
Ich wusste gar nicht, dass es zwei gibt. Aber meines hatte, glaube ich, mehrere Sprecher. Demnach war es das Kürzere. Ein 38 Stunden dauerndes Hörbuch habe ich definitiv nicht gehört.
Ein weiterer Versuch mit Nora Roberts, der nicht geklappt hat. Die Geschichte ist sehr langweilig, emotionslos und oberflächlich geschrieben. Dazu gab es ein paar Sätze über den Protagonisten, die niveaulos und einfach lächerlich waren. Ich konnte nur den Kopf schütteln. Nichts für mich.
ASIN/ISBN: B0BMGB9TK5 |
Ich bin ja offen für alles. Daher habe ich, auf Empfehlung einer Bekannten, dieses Buch von ihr geliehen um einmal etwas völlig Neues zu lesen.
Allerdings habe ich nach ca. einem Viertel des Buches musste ich aufgeben - nicht weil es uninteressant war, sondern weil mich der Autor gefühlt nur angeschrien hat. Hinter beinahe jedem Satz ein Ausrufezeichen - das war mir dann doch zu anstrengend.
ASIN/ISBN: 3952459003 |
Ich hatte mich so auf "Seemann vom Siebener" gefreut, doch der vermeintlich lässige Stakkatostil treibt mich in den Wahnsinn, ganz davon zu schweigen, dass Namen in Verbindung mit Artikeln erwähnt werden.
Die Masse dürfte das anders sehen, denn das Buch ist bereits in der 4.Auflage erschienen.
ASIN/ISBN: 3608501800 |
Da ich überhaupt nicht in die Geschichte reinkomme, breche ich jetzt Twisted Love von L.J. Shen ab. Das Buch wurde von einigen so hoch gelobt, mein Fall ist es gar nicht.
ASIN/ISBN: 3736307039 |
Habe blind 'Frühlingstöchter' von Anna Perbandt aus dem Stapel gegriffen und nach einigen Seiten wieder weggeworfen- genau so geschrieben, wie ich es nicht leiden kann, wie es aber bei diesen leicht nostalgisch historischen Romanen oft vorkommt. Also fürchterlich plump und salopp mit scheußlichen Dialogen und ohne die geringsten Bilder im Kopf oder gar Emotionen. Platte Beschreibungen und Figuren und eine Sprache, die dem historischen Rahmen nicht angepasst ist. Sowas nervt mich wahnsinnig. Also direkt in die Bücherschrank- Tasche. Schade ums Geld.
So ein grottiges Buch! Die Figuren sind unfassbar flach, die angesprochenen Themen werden nur ganz oberflächlich angerissen, und statt eines interessanten Plots gibt es fades Gelaber und fiktive Social-Media-Zitate. Nachdem mir Babel so gut gefallen hatte, ist das jetzt eine herbe Enttäuschung.
R. F. Kuang, Yellowface
ASIN/ISBN: 0008600309 |
So ein grottiges Buch! Die Figuren sind unfassbar flach, die angesprochenen Themen werden nur ganz oberflächlich angerissen, und statt eines interessanten Plots gibt es fades Gelaber und fiktive Social-Media-Zitate. Nachdem mir Babel so gut gefallen hatte, ist das jetzt eine herbe Enttäuschung.
R. F. Kuang, Yellowface
ASIN/ISBN: 0008600309
oh je, auf das bin ich so gespannt
So ein grottiges Buch!
Oh nein, ich hatte mich auch schon so auf ihr neues Buch gefreut. Aber das klingt ja gar nicht gut.
Oh nein, ich hatte mich auch schon so auf ihr neues Buch gefreut. Aber das klingt ja gar nicht gut.
Ich werde es trotzdem lesen. Hat sie es vielleicht vor Babel geschrieben? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so schlecht sein soll. Geschmäcker sind ja verschieden. Ich hoffe immer noch.
Geschmäcker sind ja verschieden.
Ja, der überwiegenden Mehrheit gefällt es auch. Ich kann das allerdings überhaupt nachvollziehen.
Ja, der überwiegenden Mehrheit gefällt es auch. Ich kann das allerdings überhaupt nachvollziehen.
Bei Babel gab es ja in der Leserunde auch geteilte Meinungen. Ich war begeistert. Dann hoffe ich mal, das ist da auch so.
Ich habe jetzt die Hälfte von "Matrix" von Lauren Groff durch und kämpfe mit mir, ob ich weiterlesen oder abbrechen soll. Den ersten Teil fand ich super, da wäre ich im Thread "Welches Buch liest Du gerade, das Dich begeistert?" richtig gewesen. Im zweiten Teil wurde dann das Leben der Hauptperson quasi im Schnelldurchlauf vorgespult, was ich schade fand, weil ich gerne mehr und detaillierter über den Aufbau des Klosters gelesen hätte. Und der dritte Teil ist einfach nur utopisch und teilweise radikalfeministisch. Das Buch hat in meinen Augen stark nachgelassen und ich habe Zweifel, ob es wieder besser wird. Die Hauptfigur kommt immer mehr als mittelalterliche Alice Schwarzer auf göttlicher Mission rüber ... Und der Schreibstil liegt mir auch nicht. Kaum einzelne Szenen und so gut wie keine Dialoge. Da kann ich mich nicht in die Figuren hineinversetzen.
ASIN/ISBN: B09XFH77FP |