Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt ? Ab 01/2021

• Breumel Vielleicht beides...hast du mehr Buchtipps wie das Mittlere? ;)

Leider gibt es die grandiose Cut&Run Serie seit Jahren nicht mehr, die hätte ich auch gerne weitergelesen.

Vielleicht wäre diese Reihe noch was für dich:

ASIN/ISBN: B0B7KP7TPD

Oder diese hier, da hast du Thriller und Gay Romance in einem:

ASIN/ISBN: B09614NCPM

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Das Thema hätte mich auch interessiert. Für mich war einfach diese negative Grundstimmung nichts.....schwere Kost......jedenfalls habe ich es so empfunden. Aber vielleicht gefällt es dir ja gut. Es hat ja viele positive Rezensionen. :)

Vielleicht wäre da die neue All Age-Thriller-Reihe von Elisabeth Herrmann was für dich? :knuddel1

Bis jetzt gibt es zwei Bände, die ich beide mit großer Begeisterung gelesen habe. Sie sind spannend, ohne allzu brutal zu sein, und haben zwischendrin auch mal einen Funken Humor. Man erfährt ganz viel über die samische Kultur und Lebensweise, über die Arbeit der Rendrifter, die ständige Gratwanderung zwischen altem Brauchtum und moderner Technik, und auch über die Ausgrenzung, die Samen im eigenen Land erfahren. Die Hauptfigur ist eine junge Samin, die bei der norwegischen Polizei eine Ausbildung macht und ständig zwischen beiden Welten hin- und hergerissen ist. Hat mir supergut gefallen :thumbup:

ASIN/ISBN: 3570315193

ASIN/ISBN: 3570176096

Ich habe die gebundenen Ausgaben gelesen, aber vom ersten Band ist inzwischen auch eine Taschenbuchausgabe erschienen, der bestimmt noch weitere folgen werden.

• Vielen lieben Dank für deine Tipps! :knuddel1Die klingen schon eher nach meinem Geschmack, sogar Humor ist darin enthalten. Wunderbar! :)

Was hast du nur für einen guten Spürsinn!:thumbup:

Sehr gerne setze ich die Bücher auf meine Liste.

:wave

• Ich habe dies hier abgebrochen, es konnte mich leider überhaupt nicht packen und hat mich schon ab der ersten Seite irgendwie genervt und gelangweilt...

Sif Sigmarsdottir - Das dunkle Flüstern der Schneeflocken

Beschreibung von Amazon:

Hannah Eiríksdottir freut sich überhaupt nicht, in den kalten Norden zu ziehen. Doch das Praktikum bei der Tageszeitung entpuppt sich als spannende Gelegenheit, die erfolgreiche Influencerin Imogen Collins kennenzulernen – und schnell ist Hannah sehr beeindruckt von ihr.

Als kurze Zeit später eine Leiche in einem Lavafeld gefunden wird, sprechen alle Indizien gegen Imogen und sie wird verhaftet. Ist Imogen Collins wirklich eine Mörderin und ihr perfekter Instagram-Feed nur eine gut getarnte Fassade? Hannah beginnt, eigenmächtig zu ermitteln und gerät dabei an den Rand der Legalität …

ASIN/ISBN: 3743207214

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nofret78 ()

• Ich habe das Buch erst mal zur Seite gelegt. Die Beschreibung der Folterungen waren mir persönlich zu heftig und mit Rekke (einer der zwei Hauptfiguren) konnte ich mich nicht anfreunden. Die Story an sich war auch etwas langatmig.

David Lagercrantz - Der Mann aus dem Schatten

Stockholm 2003: Ein Schiedsrichter der Fußballjugend wird erschlagen aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf einen überengagierten Vater, doch es fehlen Beweise. Der neue Polizeichef holt daraufhin zwei Außenseiter ins Team: die junge Streifenpolizistin Micaela Vargas, die aus demselben Problemviertel wie der Verdächtige stammt, und den renommierten Psychologen Hans Rekke, ein brillanter Beobachter und Spezialist für Verhörtechniken. Rekke folgt bald einer ganz anderen Spur und gibt nicht nur Vargas Rätsel auf. Doch nur wenn beide an einem Strang ziehen, haben sie eine Chance gegen übermächtige Gegner. Denn dieser Fall ist weit größer, als anfangs angenommen.

ASIN/ISBN: B09KPSL4GB

• Dies hier, denn die Prota's gingen mir leider schon von Anfang an auf den Keks...Da geht weiterlesen einfach nicht:

Sara Shepard - The Amateurs: Wer zuletzt stirbt

Beschreibung von Amazon:

Aerin Kelly war elf, als ihre ältere Schwester Helena verschwand. Fünf Jahre später wird Helenas Leiche gefunden. Sechs Jahre später legt die Polizei den Fall zu den Akten, ohne einen Spur vom Mörder. Aerin macht sich auf eigene Faust auf die Suche. Über die Website Case Not Closed nimmt sie Kontakt zu zwei Teenagern auf, Seneca und Maddox, die ebenfalls Angehörige verloren haben. Gemeinsam versuchen sie, den Fall Helena zu lösen. Doch als ihre Nachforschungen voranschreiten, schwant ihnen, dass ihre Zusammenarbeit kein Zufall ist. Und dass etwas – oder jemand – alle drei Fälle verbindet …

ASIN/ISBN: 3570311309

• Ich bin langsam genervt, dass mir zur Zeit so viele Bücher nicht gefallen... eigentlich interessieren sie mich und oft haben sie auch durchaus positive Rezis, aber ich langweile mich und habe keine Lust zum weiterlesen.

Geht mir im Moment so mit Banche Mobet und das Leuchten der Seerosen von Claire Paulin. Mich interessiert das Leben dieser Frau, aber nicht in diesem öden Buch

• Ich bin langsam genervt, dass mir zur Zeit so viele Bücher nicht gefallen... eigentlich interessieren sie mich und oft haben sie auch durchaus positive Rezis, aber ich langweile mich und habe keine Lust zum weiterlesen.

:knuddel1

Ich kenne das nur zu gut. Ich habe gerade auch so eine Phase, in der ich sehr mäkelig mit Büchern bin und das nervt mich selbst total. Ich habe im Januar einen Island Krimi gelesen, der nur positive Rezis bekommen hat, und ich fand ihn richtig langweilig und unglaubwürdig. Und mein letztes Hörbuch hat mich auch so enttäuscht. Keine Ahnung warum das so ist. Ich möchte mal wieder in Buch lesen, das mich von Anfang bis Ende richtig begeistern kann.

• :knuddel1

Ich kenne das nur zu gut. Ich habe gerade auch so eine Phase, in der ich sehr mäkelig mit Büchern bin und das nervt mich selbst total. Ich habe im Januar einen Island Krimi gelesen, der nur positive Rezis bekommen hat, und ich fand ihn richtig langweilig und unglaubwürdig. Und mein letztes Hörbuch hat mich auch so enttäuscht. Keine Ahnung warum das so ist. Ich möchte mal wieder in Buch lesen, das mich von Anfang bis Ende richtig begeistern kann.

:knuddel1