Bei mir ist es Frankreich.
bei mir auch
Bei mir ist es Frankreich.
bei mir auch
Da würden mich Titel/Autor jetzt doch sehr interessieren. Wenn das Buch eintrifft werden wir davon hoffentlich erfahren.
Danke für den Tipp, hört sich gut an, vielleicht versuche ich es nochmal und gib einem Italiener eine Chance
Da würden mich Titel/Autor jetzt doch sehr interessieren. Wenn das Buch eintrifft werden wir davon hoffentlich erfahren.
Tiziano Terzani "Fliegen ohne Flügel", also ein Sachbuch.
Tiziano Terzani "Fliegen ohne Flügel", also ein Sachbuch.
klingt wirklich sehr interessant, bin gespannt was du darüber berichten wirst
Hannah Kent: Devotion
Der erste Teil hat mir ja echt gut gefallen, aber dann hat sich eine Handlung in eine Richtung entwickelt, die ich gar nicht erwartet hatte und die ich fürchterlich finde. Da lese ich dann lieber ein anderes Buch.
ASIN/ISBN: 1509863893 |
Hannah Kent: Devotion
Der erste Teil hat mir ja echt gut gefallen, aber dann hat sich eine Handlung in eine Richtung entwickelt, die ich gar nicht erwartet hatte und die ich fürchterlich finde. Da lese ich dann lieber ein anderes Buch.
ASIN/ISBN: 1509863893
Ich habe bisher noch nichts von Hannah Kent gelesen. Aber nach Deiner Beschreibung lasse ich es dann auch erst mal damit. Die Lesezeit ist zu kostbar für Bücher, die man nicht mag.
Ich habe bisher noch nichts von Hannah Kent gelesen. Aber nach Deiner Beschreibung lasse ich es dann auch erst mal damit. Die Lesezeit ist zu kostbar für Bücher, die man nicht mag.
Also ich würde das Buch nicht grundsätzlich als schlecht bezeichnen, anderen könnte es durchaus gefallen. Der Abbruch liegt einfach an mir und meinem Geschmack, ich kann das ohne Spoiler aber auch nicht präzisieren. Grob gesagt gibt es nach dem ersten Teil einen Plot twist hin zum Übernatürlichen/Mystischen, und damit kann ich nichts anfangen. Das ist aber eine subjektive Sache und heißt nicht, dass das Buch schlecht ist ...
Kennst du von Tiziano Terzani "Noch eine Runde auf dem Karussell"?
Kennst du von Tiziano Terzani "Noch eine Runde auf dem Karussell"?
Nein, "Fliegen ohne Flügel" ist mein erstes Buch von ihm. Wenn es gefällt, folgen weitere.
Ian Urbina - Outlaw Ocean: Die gesetzlose See
ASIN/ISBN: 2496700865 |
Der Autor hat versucht, nicht zu journalistisch zu schreiben, am Anfang und zwischendrin, insbesondere bei den ersten Kapiteln und dem Thema Schwangerschaftsabbruch auf See fand ich es auch noch sehr gelungen, aber es wurde zunehmend theoretischer und verkopfter, zahlenbasiert. Lesenswert, bestimmt, aber einfach nicht das, was ich gerade als "Alltagsflucht" brauche.
Andrew Davidson - Gargoyle
Es fing super sarkastisch an, der Humor war eigentlich genau meins, aber ich hätte den Hinweis vorher gebraucht, dass man zugleich Dante-Fan sein muss...so war mir das leider zu viel, nicht mein Buch.
Ich habe Aller Reichtum dieser Welt von Irwin Shah abgebrochen. Es stammte aus dem Buchbestand meines Opas. In den 80ger-Jahren hätte es mich vielleicht noch interessiert, aber die ersten Seiten fand ich einfach nur langweilig.
Ja, die Serie - Arm und Reich, oder so ähnlich, fand ich damals toll - hatte in den Büchern auf eine andere Wendung gehofft und vor allem auf mehr Auflösung offener Fragen als in der Serie. Aber langweilig war das Buch schon geschrieben - aber damals in den 70ern gab es auch noch nicht diese enorme Vielfalt wie heute, zumindest habe ich das damals so empfunden
Mir war nach einem leichtem, lustigen Buch für Zwischendurch...
Aber nach gut einem Drittel habe ich Karma im Kaffee dann abgebrochen, das ist einfach so plump, schwarz-weiß und albern, da habe ich keine Lust drauf.
ASIN/ISBN: B07B77DQ7Y |
Ich habe soeben Melissa Taggs Du bist die Story meines Lebens abgebrochen. 142 Seiten lang habe ich es versucht, es kommt nicht nennenswert Schwung in die Geschichte, es ist klar, wohin es steuern wird und es konnte mich einfach nicht packen.
Ich habe Aller Reichtum dieser Welt von Irwin Shah abgebrochen. Es stammte aus dem Buchbestand meines Opas. In den 80ger-Jahren hätte es mich vielleicht noch interessiert, aber die ersten Seiten fand ich einfach nur langweilig.
Echt? Ach, liebe Regenfisch, das stimmt mich traurig. Dieser dicke Schmöker von Irwin Shaw ist zweifellos keine große Literatur, aber ein überaus packender Roman über eine deutsche Einwandererfamilie und darüber hinaus ein ziemlich präzises Sittenbild der USA jener Zeit. Qualitativ (Tiefe, Stilistik, Figurenzeichnung - die vor allem! - etc.) übertrifft es trotz einiger Schwächen die Masse der heutigen Flut an Familiendramen immer noch um Längen. Ich habe es in den letzten etwa fünfzig Jahren nicht nur einmal gelesen, und es war mir immer wieder eine Freude.
Vielleicht kann ich dich dazu überreden, es noch einmal zu probieren? Ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen.
Echt? Ach, liebe Regenfisch, das stimmt mich traurig. Dieser dicke Schmöker von Irwin Shaw ist zweifellos keine große Literatur, aber ein überaus packender Roman über eine deutsche Einwandererfamilie und darüber hinaus ein ziemlich präzises Sittenbild der USA jener Zeit. Qualitativ (Tiefe, Stilistik, Figurenzeichnung - die vor allem! - etc.) übertrifft es trotz einiger Schwächen die Masse der heutigen Flut an Familiendramen immer noch um Längen. Ich habe es in den letzten etwa fünfzig Jahren nicht nur einmal gelesen, und es war mir immer wieder eine Freude.
Vielleicht kann ich dich dazu überreden, es noch einmal zu probieren? Ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen.
Und die Verfilmung habe ich damals geliebt.
Und die Verfilmung habe ich damals geliebt.