Ilmep 9.0 --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
-
Guten Morgen....
bevor es hier wieder richtig losgeht, schnell mal ein Lebenszeichen von mir.Aktuell bin ich beim vorletzten Band der Kate Daniels Reihe und ich bedauere es jetzt schon, wenn das letzte Buch zugeschlagen ist.
Breumel - wieder ein Tipp von dir, oder erinnere ich mich falsch ?
Zum Glück geht es im nächsten Jahr zumindest digital weiter
ASIN/ISBN: B09MFRV5GWAußerdem habe ich noch zwei Dina-Bücher und die Hidden Legacy Reihe vor mir
Ansonsten ist wenig mit mir anzufangen - Job, essen, schlafen - mehr geht momentan nicht.
Gebt auf euch acht !
-
Hoffentlich wird das bald mal wieder besser mit deiner Arbeit.
Alles Gute für dich!
Gestern habe ich mein Leihlimit bei der Bücherei voll ausgeschöpft.
Damit komme ich gut ins nächste Jahr und darüber hinaus, sollten
sie wieder dicht machen.
Ich traue dem Frieden nicht, lieber trage ich Bücher ungelesen wieder zurück. Sicher ist sicher.
Der alte Grinch in mir ist dieses Jahr ziemlich entspannt und friedlich, außer beim Einkaufen.
Und so habe ich sogar schon zwei weihnachtliche Bücher gelesen.
Erika von Elke Heidenreich
Eine nette kurze Erzählung, schön illustriert.
Ganz bezaubert war ich aber von diesem kleinen Büchlein:
Andrea Schacht - Weihnachten mit Plüsch und Plunder
ASIN/ISBN: 3352007500Kommt gut durch die Woche!
-
-
Es gibt auch noch ein Buch mit Hugh D'Ambrai als Prota, nachdem er bei Roland rausgeflogen ist...... leider bisher nicht übersetzt....
-
Mir geht es wie Mariion
die Tage sind zu kurz und trotzdem schaffe ich nicht so viel wie ich möchte.
Der Großteil des Einkaufs ist erledigt, mein kleines Hotel ist bald bezugsfertig und der Shuttleservice zum Bahnhof steht bereit. Der erste checkt am Freitag ein, das unternehmungslustige Kind ist eine Nacht da, um bei Freunden zu feiern, ist dann wieder weg und kommt im Laufe der nächsten Woche mit Begleitung zurück, wenn der Älteste auch eingetroffen ist. Der möchte die Zeit zum Lernen nutzen und Schlaf muss er bestimmt auch nachholen. Ich überlege noch ob es Fluch oder Segen ist, dass ich bis zuletzt arbeiten darf.
Solange ich über solche kleinen Dinge jammern kann, geht es mir doch gut
Mach das beste aus dieser "besinnlichen" Weihnachtszeit
-
-
Oder die Psy Changeling Reihe oder die Engel Reihe von Nalini Singh?
Mariion würde ich als Fachfrau für die Psy Changeling Reihe bezeichnen. Frost findet sie, glaube ich nicht ganz so gut.
Ich liebe ja vor allem den ersten Band.
@breumel Hast du nicht auch die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison gelesen? Da gibt es jetzt einen 15. Bd. Blutzauber
Habe ich mir gestern mitgenommen. Ich war mir ja sicher, dass die Reihe ihr Ende gefunden hat und war doch sehr verblüfft.
Bin gespannt.
-
Guten Morgen
Da offenbar außer Breumel und mir niemand Interesse hat an einer Leserunde mit "Der schwarze Wolf von Claymore", habe ich nun mit dem Buch angefangen. Eine Leserunde nur zu zweit macht ja keinen Sinn. Ich lese es parallel zu meinen Weihnachtsromanen, weil ich so neugierig bin auf dieses Buch. Der Anfang ist schon mal super. Mariion , ich glaube, es wird mir sehr gut gefallen.
Habt einen schönen Tag!
-
Mariion würde ich als Fachfrau für die Psy Changeling Reihe bezeichnen. Frost findet sie, glaube ich nicht ganz so gut.
Ich liebe ja vor allem den ersten Band.
Guten Morgen
vielen Dank, natürlich habe ich die Psy/Changelings gelesen und gehört.... Mit das Beste, was es in dieser Richtung gibt
Mariion , ich glaube, es wird mir sehr gut gefallen.
@ jenya - das freut mich.
Hast du schon die Cat&Bones Reihe von Jeaniene Frost gelesen?
Habe ich zu Hause und die ersten vier Bände gelesen, gefällt mir gut, ist aber nicht so toll wie Kate und Curran....Deren Situationskomik ist wirklich großartig und schwer zu toppen....
die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison gelesen
Die habe ich auch zu Hause, Band 1-3 gelesen - zieht mich aber nicht wirklich in den Bann... da muss ich nochmal ran.
Zum Glück habe ich ja noch einiges auf dem Stapel, aber natürlich ist es immer traureig, wenn eine so gute Reihe ein Ende findet. So ging es mir auch nach 13 Teilen von Cloe Neils Chicagoland Vampires, die waren auch spitze...
Habt einen guten Freitag -
-
Schlagt ihr mich, wenn ich euch sage, dass es....
a) noch weitere Bände der Familie Westmoreland gibt...
und
b) die anderen Bücher mindestens genauso gut sind...
-
Ich bin noch nicht weit, erst auf Seite 44. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Die Mädels sind jetzt geflüchtet mit Thor. Und die Ritter sind auf der Suche nach ihnen.
Mariion , immer her mit den Tipps! Hier wird niemand geschlagen!
-
-
Dieses Schätzchen wäre auch als kindle Version zu haben... Super schön 🥰
Bei den anderen Romanen gibt es leider keine digitale Version...
-
Habt ihr schon das alte Cover vom schwarzen Wolf gesehen? Sogar Thor ist drauf. Ist es nicht wuuuuunderschön?
ASIN/ISBN: B005PL9QTA.....und jetzt ist Thor tot. Was fällt der Autorin ein, Thor sterben zu lassen.
-
Dieser ist mein aktueller Weihnachtsroman. Nach den ersten 20, 30 Seiten wollte ich es abbrechen. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und die Protagonistin ein bisschen durchgeknallt! Doch ich las weiter und jetzt finde ich es richtig gut. Verrücktes Huhn trifft Brummbär. Sie stellt sein Leben auf den Kopf und er weiß nicht, wie ihm geschieht. Köstlich!
ASIN/ISBN: 3959675437tzuki66 , Onleihe Hamburg hat es.
-
vev Ja, die habe ich gelesen und finde sie toll. Ist halt weniger romantisch und mehr Urban Fantasy mit komplexer Handlung.
Die Immortals after Dark liebe ich auch. Wobei meine Lieblingsreihe die Fever Serie von Karen Marie Moning ist, aber die ist nur noch gebraucht zu bekommen und die neueren Bände wurden nicht übersetzt.
-
Ich wünsche allen einen schönen 4.Advent.
und gute Besserung für alle Kranken