Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

• Danke Laia ,

oje, der arme Kerl. Das ist auch nicht toll. Zum Glück ist es wieder gut geworden. Bei meinem Sohn ist nur der Fuß und Unterschenkel eingegipst.

Mariion

Beim Aussteigen aus einem Transporter ist er mit dem Fuß umgeknickt. Er trug dabei etwas Schweres in den Händen und machte eine leichte Drehung. Zum Glück musste er nicht operieren. Der Bruch ist beim Fußgelenk.

• Breumel hat eine private Leserunde angesprochen mit "Der schwarze Wolf von Claymore". Hättet ihr Interesse?

Ich habe gemerkt, dass Leserunden eigentlich nichts für mich sind. Ich hatte einmal in einer LR aus Versehen gespoilert. Das war mir so peinlich, hatte mich dann entschuldigt. ?(Seitdem habe ich Angst, dass mir das wieder passiert. :brabbel

Nun, bei diesem Buch würde ich mitmachen, sofern es okay ist, wenn ich nicht so lange Texte schreibe. Das mache ich nicht gerne und ebensowenig möchte ich eine Rezi schreiben.

Aber ich denke, es wäre lustig mit euch. :) Was meint ihr?

• Breumel hat eine private Leserunde angesprochen mit "Der schwarze Wolf von Claymore". Hättet ihr Interesse?

Ich habe gemerkt, dass Leserunden eigentlich nichts für mich sind. Ich hatte einmal in einer LR aus Versehen gespoilert. Das war mir so peinlich, hatte mich dann entschuldigt. ?(Seitdem habe ich Angst, dass mir das wieder passiert. :brabbel

Nun, bei diesem Buch würde ich mitmachen, sofern es okay ist, wenn ich nicht so lange Texte schreibe. Das mache ich nicht gerne und ebensowenig möchte ich eine Rezi schreiben.

Aber ich denke, es wäre lustig mit euch. :) Was meint ihr?

Bei privaten Leserunden ist eine Rezi nicht Pflicht. Nur bei offiziellen mit Freiexemplaren, quasi als Dankeschön für das Freiexemplar. Und Vorschriften für die Beiträge gibt es da auch nicht.

Ich hätte schon Lust, aber frühestens im Februar.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Guten Morgen

Jenya

Das ist ja blöd gelaufen. Gut, dass es nicht der Oberschenkel ist. Das ist deutlich schwieriger.

Ist er denn mit einem festen Gips versorgt oder hat er einen abnehmbaren Castschuh?

Das ist bei uns mittlerweile Standard und bei diesen Wetterlagen sehr viel angenehmer.

Unsere Woche war anstrengend, der Freitag hat sich bei uns mittlerweile zum Impftag ausgebildet, natürlich nach der schon sehr vollen Sprechstunde. Gestern waren es bei uns 78 Impfung, die wir nach der regulären Praxiszeit durchgeführt haben. Alle waren sehr entspannt und happy, dass Sie Ihre Impfung bekommen können bis auf zwei ältere Damen, die wegen einer halben Stunde Wartezeit gemeckert haben... Da sag ich nichts mehr...

Ich bin aktuell bei meinem vorletzten Kate Daniels Roman und ein wenig unglücklich wenn ich daran denke, dass die Reihe endet.

Wie bei der Mercy Thompson Serie ist für mich jedes Buch ein Highlight 🥰

Habt einen schönen Tag :knuddel1

• Die können sich ja gerne mal stundenlang vor einem der Impfzentren in der Kälte anstellen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Mariion

Ich glaube, es ist ein Kunststoffgips. (Ich durfte nicht mit rein in die Notfallstation wegen Corona und konnte nichts fragen.)

Gestern im Verlauf des Tages ist der Fuss und die Zehen angeschwollen. Das ist doch nicht gut, oder? Aber blau geworden ist er nicht und ein Taubheitsgefühl hatte er auch nicht. Ich werde ihn nachher nochmals anschauen und sonst im Krankenhaus anfragen.

• Mariion

Ich glaube, es ist ein Kunststoffgips. (Ich durfte nicht mit rein in die Notfallstation wegen Corona und konnte nichts fragen.)

Gestern im Verlauf des Tages ist der Fuss und die Zehen angeschwollen. Das ist doch nicht gut, oder? Aber blau geworden ist er nicht und ein Taubheitsgefühl hatte er auch nicht. Ich werde ihn nachher nochmals anschauen und sonst im Krankenhaus anfragen.

Wenn er einen kompletten Kunststoff Gips bekommen hat dann sollte dieser aufgeschnitten sein, damit es nicht zu einer Schwellung kommt! Vielleicht muss er das Bein auch öfters hochlegen.

Wie alt ist denn dein Sohn? Bei uns darf ein Elternteil bei Kids bis 16 Jahre definitiv mit rein ...

• Mariion

Meine Große hat sich auch als Impfarzt gemeldet. Sie ist diesen und nächsten Samstag in einer Hautarztpraxis arbeiten. Letzte Woche war sie in einer Frauenarztpraxis impfen.

Ich finde es allerdings traurig, das die Impfpraxen jetzt schon einen Sicherheitdienst benötigen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Mariion

Meine Große hat sich auch als Impfarzt gemeldet. Sie ist diesen und nächsten Samstag in einer Hautarztpraxis arbeiten. Letzte Woche war sie in einer Frauenarztpraxis impfen.

Ich finde es allerdings traurig, das die Impfpraxen jetzt schon einen Sicherheitdienst benötigen.

Das ist mehr als traurig und erschreckt mich immer mehr.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Meine Freundin und ihr Mann hatte ich den Link zur Hausarztpraxis geschickt. Die Zwei waren heute dort zum impfen. Sie waren begeistert das alles so gut organisiert war. Bei dem Security Mann hatten sich viele Impfwillige auch bedankt. So sollte es sein!

P.S. Mein Kind hat gerade geschrieben, es waren ca. 450 Impfungen heute. Nicht schlecht.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()