Alles Gute für deinen Mann Angie Voon Ich drück euch ganz fest die Daumen!
Ilmep 9.0 --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Angie Voon Fühl dich gedrückt!
Ich habe gestern einen Freund im Pflegeheim besucht, der mit 50 durch MS und eine Nebenwirkung eines Medikaments zum Pflegefall wurde. Das lässt einen das eigene Leben wieder mehr schätzen.
-
Alles Gute für euch beide! Lass dich drücken.
-
-
Liebe Angie Voon
Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. Die letzten knapp zwei Jahre ging es mir oftmals genau gleich. Diese Zeit hat mir sehr zugesetzt. Am 23. Dezember 2019 hatte mein Mann einen schlimmen Unfall ( gebrochener Lendenwirbel ). Wir hatten große Angst. Dann kam Corona und letztes Jahr starb meine liebe Schwiegermutter an Krebs, gegen den sie vier Jahre lang gekämpft hat.
Und ich mache mir große Sorgen um meinen Bruder, weil er sich dermaßen zurückzieht seit Beginn der Pandemie. Ich habe ihn nur zwei Mal gesehen und komme fast nicht mehr an ihn ran.
Ich wollte oft allem davonlaufen. Geht aber nicht.
Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Glück für die Zukunft!
-
Das klingt auch nicht toll, Jenya . Ich drücke die Daumen das du wieder an deinen Bruder rankommst. Die Pandemie kommt noch dazu. Die Maßnahmen sind teilweise echt nervig. Gerade für die Kinder, die ja Schule oder ihr Studium irgendwie meistern müssen. Da war ja bei uns im letzten Jahr auch viel Bewegung drin.
Wie geht es deinem Mann nach dem Unfall. Alles wieder vollständig in Ordnung gekommen?
-
Jetzt geht es ihm zum Glück wieder gut. Der Lendenwirbel ist deformiert ( eingedrückt ) und das wird so bleiben, aber er ist stabil. Der Artz meinte zu meinem Mann, dass er zum Glück starke Muskeln hat und sportlich ist, sonst wäre das Ganze noch viel schlimmer ausgegangen.
-
Jenya ja manchmal möchte man das, ich versuche dann immer mal, alles von außen raus zu sperren und gönne mir bewußt mal nur das was mir gut tut und wozu ich Lust habe. Manchmal hilft einem sowas schon. Ich hoffe das sich der Kontakt zu Deinem Bruder für Euch wieder normalisiert.
-
Ja, das habe ich auch getan und werde es auch weiterhin versuchen. Es muss ja irgendwie weitergehen.
-
-
-
Guten Morgen. Das ist für euch alle hier.
-
Angie Voon , das macht mich wieder sehr traurig zu lesen, dass es Deinem Mann immer wieder schlecht geht, so wie Dir natürlich damit auch.
Ich hoffe sehr, dass es sich dieses Mal wieder beheben lässt und es ihm bald wieder gut geht.
Jenya , Du meine Güte, da habt ihr/hast Du ja wirklich viel durchmachen müssen. Auch Dir
Mit Deinem Mann war es wenigstens noch Glück im Unglück, da es ja, wie Du schreibst, ganz anders hätte ausgehen können. Er muss aber wahrscheinlich immer so fit wie möglich bleiben, damit die Muskulator das auffängt.
Hoffentlich lässt Dein Bruder bald wieder zumindest die Familie an sich heran. Er lebt alleine, oder?
-
Ja, mein Mann hatte großes Glück. Er war immer schon sehr sportlich und wird das auch weiterhin sein, solange es geht.
Ja, mein Bruder lebt alleine. Ich hoffe sehr, dass er bald wieder mehr unternimmt. Ich habe gelesen, dass sich viele Menschen nach der Corona-Isolation außerhalb der eigenen vier Wände nicht mehr wohl fühlen. Das nennt man ein Höhlensyndrom. Sie haben Mühe, da wieder rauszukommen. Vielleicht hat er auch sowas. Das tut mir echt weh, denn wir hatten es immer gut zusammen. Wir hatten auch keinen Streit oder so.
-
-
Nein, wir wohnen nicht so weit voneinander entfernt. Meistens kam die Kontaktaufnahme von mir. Aber seit der Pandemie ist es so, dass er immer abblockt und nirgends hin will, auch nicht in ein Restaurant oder zu uns nach Hause. Man kann auch nicht richtig mit ihm reden, weil er fast nichts redet. Vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit. Er ist jetzt auch doppelt geimpft und deshalb hoffe ich, dass er endlich wieder aus seiner "Höhle" kommt.
-
-
Arbeiten und Einkaufen geht er, aber sonst macht er nur das Allernötigste.
-
Arbeiten und Einkaufen geht er, aber sonst macht er nur das Allernötigste.
Dann einfach abwarten. Vielleicht könnt ihr ja mal einen Spieleabend bei ihm zuhause machen mit noch weiteren 2-3 Freunden. Oft hilft es schon, wenn jemand erst einmal im eigenen Heim wieder unter Leute kommt.
-
Dann einfach abwarten. Vielleicht könnt ihr ja mal einen Spieleabend bei ihm zuhause machen mit noch weiteren 2-3 Freunden. Oft hilft es schon, wenn jemand erst einmal im eigenen Heim wieder unter Leute kommt.
Das ist eine gute Idee. Ich werde jetzt noch ein wenig abwarten und ihm dann mal sowas vorschlagen.