Eine meiner Onleihen hat das Roberts-Buch. tzuki66 , Hamburg leider nicht.
Das Buch wurde übrigens auch verfilmt:
ASIN/ISBN: B00377IS0W |
Eine meiner Onleihen hat das Roberts-Buch. tzuki66 , Hamburg leider nicht.
Das Buch wurde übrigens auch verfilmt:
ASIN/ISBN: B00377IS0W |
Jenya , der Roman ist so komplex auf seinen 540 Seiten, ich kann mir kaum vorstellen, wie das in 90 Minuten Fernsehfilm passen soll. Das wäre meiner Ansicht nach eine super Vorlage für eine Mini-Serie. Ob es allerdings ein Roman für dich ist, schwierig... Könnte sein dass er dir zu langatmig ist
Das ist ja meistens so bei Buchverfilmungen, dass sie stark gekürzt werden. Fast immer sind die Bücher viel besser.
Ich habe schon gelesen, dass einige Rezensenten es langatmig fanden. Wenn ich es auch so empfinde, ist es ja nicht so schlimm. Ich lasse mich überraschen. Wahrscheinlich warte ich sowieso noch damit, denn ich habe viele andere Bücher auf dem Schirm, die endlich gelesen werden wollen.
Hallo Irri -
Ich weiss, dass sich das schräg anhört, aber ich kann keine Bücher verleihen, die ich nochmal lesen möchte... Das hat nichts mit dir oder jemand anders zu tun - ich kann es nicht. Ich könnte es nicht einmal einer Freundin ausleihen, die nebenan wohnt... mein persönlicher Tick... Sorry
Das Buch gibt es aber extrem günstig gerade bei Medimops
Alles klar, nicht schlimm.
Hihi, ich habe es schon, kam gestern an. Jetzt brauche ich nur noch Zeit zum Lesen
Meine Onleihe hat das Buch auch nicht.
Ich habe auch eine Leidenschaft für Gewürze, benutze aber auch viele Gewürze regelmäßig.
Gewürze horte ich auch - es gibt doch diesen tollen Gewürzladen in der Nähe meiner Physiotherapeutin, dann ist der Einkauf nur ein kurzer Abstecher . Sogar unsere inzwischen ausgezogenen Kinder kaufen dort ein, wenn sie hier sind.
Die Gewürze verwende ich (fast) alle. Sie halten sich ja auch lange.
Arbeiten, Haushalt und Sozialleben sind wirklich lästig und stören beim Lesen ungemein
Mein Held mag nicht lesen und ich nicht fernsehen - also läuft es auf einen Kompromiss heraus
Hihi, ich habe es schon, kam gestern an. Jetzt brauche ich nur noch Zeit zum Lesen
Nee, kaufen werde ich es nicht. Es kommt mir ja nicht darauf an, wie preiswert es zu bekommen ist, sondern, dass ich es dann hier stehen habe. Ich bin so froh, dass ich meinen Bestand bisher so gut abgebaut habe.
In meinem Schrank findet sich auch was vom Bremer Gewürzhandel.
Ich bin gerade in einem kleinen Hotel auf Island, zumindest in Gedanken.
ASIN/ISBN: 3499003139 |
Wunderbare Lektüre für alle Daheim gebliebenen, oder wo der Urlaub noch weit weg ist.
Island ist noch ein Reiseziel von mir, gerne auch im Winter um Polarlichter zu gucken.
Guten Morgen...
die Woche hat gestern ihren Tribur gefordert - ich bin kurz vor 21.00 Uhr schon eingeschlafen, dementsprechend früh heute morgen aufgewacht...
Den Nora Roberts habe ich beendet, meine Rezi dazu findet ihr Hier
Jetzt habe ich mir den nächsten Teil ihrer J.D. Robb Reihe um Eve Dallas geschnappt, da habe ich ja noch 35 ungelesene Teile hier liegen
Ansonsten gibt es heute und morgen in meiner Stadt endlich wieder Hofflohmärkte - und das Wetter spielt auch mit.... Also werde ich mich später aufs Rad schwingen und mal schnüffeln gehen - ich freue mich sehr darüber !
Habt alle ein schönes Wochenende !!!
zwei Emaille Kannen, einen Steiff Eisbär, vier Bücher, ein Milchkännchen aus Porzellan und ein Portemonnaie aus Leder als Ersatz, da meine ziemlich am Ende ist. Die Verkäuferin wollte für das gleiche Portemonnaie, welches ich schon habe (Zwei Taschen) nur einen Euro...
Die Bücher sind ein Sandra Brown, ein Doppelband Ben Aaronovitch, (die ersten beiden Teile natürlich) und einen Liebesroman...
Gut, dann ist "Das Leuchten des Himmels" mal notiert, hat für mich einige interessante Aspekte.
Bei mir funktioniert Nora Roberts mit genügend Abstand gut, dann fallen Ähnlichkeiten nicht so ins Gewicht. Man muss halt auch die besseren Romane von ihr finden, durch ihr Gesamtwerk würde ich mich nicht kämpfen wollen.
"Im Schatten der Wälder" habe ich noch in guter Erinnerung, könnte vielleicht was für @Jenya sein, ich glaube, sie mag Hunde.
"Am dunkelsten Tag" wurde dann wieder richtig spannend, ich hatte nur in der Mitte einen leichten Hänger.
Im SuB habe ich hier noch die Ring-Trilogie von ihr stehen, das muss ich mal in Angriff nehmen.
Wir hatten letzten Sonntag auf Montag mal wieder Land unter, der halbe Garten unter Wasser. Meine Walderdbeeren können jetzt die blöden Nacktschnecken fressen, ich mag sie nicht mehr.
Und es regnet weiter, da fällt die Himbeerernte wohl auch ins Wasser. Was soll's, ist halt so.
Hoffentlich nützt der Regen wenigstens dem Wald was.
Durchnässte Grüße!
generell sind bei Nora Roberts die Einzelbände eigentlich immer besser als die Serien.
wobei ich auch die sehr gerne lese. Nora Roberts ist auch die Autorin, von der ich die meisten Bücher habe 😂
generell sind bei Nora Roberts die Einzelbände eigentlich immer besser als die Serien.
wobei ich auch die sehr gerne lese. Nora Roberts ist auch die Autorin, von der ich die meisten Bücher habe 😂
Ich auch, 124 von NR, 40 von J. D. Robb...
Ich fand ihn sogar noch einen Hauch besser als 'Am dunkelsten Tag'.
Ja, ich mag Hunde, doch "Im Schatten der Wälder" war nicht meins. Ich habe es sogar zwei Mal probiert, das Buch und Hörbuch, aber es konnte mich nicht fesseln. Es war mir viel zu nüchtern erzählt, zu emotionslos, zu kalt. Von daher ist es gut möglich, dass "Das Leuchten des Himmels" mich auch nicht packen kann, denn der Schreibstil wird ja wohl derselbe sein.