Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

• Guten Morgen... 🤪

Mich haben gerade zwei sich vergnügende Igel unter meinem Schlafzimmerfenster geweckt. Die Geräuschkulisse ist wirklich sehr markant. 😄

tzuki66

Durch die Pandemie und die eingeschränkten Einkaufsmöglichkeiten bin ich guter Dinge. Dieses Jahr gab es ein paar Gummistiefel für 10 € und eine Strickjacke für 30. Mein Kleiderschrank gibt aber auch genug her für die nächsten Jahre ohne dass ich vor die Tür müsste.

Bei Bücher ist das weiterhin anders, ich habe die Neueinkäufe zwar auch drastisch reduziert, trotzdem finden sich immer neue Bücher in diversen Schränken oder ähnliches.

Mit solchen Dingen wie Zahnpasta, Duschgel, Shampoo etc halte ich es mittlerweile genauso, erst etwas leer machen, dann neu kaufen. Keine Hamsterhaltung mehr.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, gebt gut auf euch acht.

• Guten Morgen... 🤪

Mich haben gerade zwei sich vergnügende Igel unter meinem Schlafzimmerfenster geweckt. Die Geräuschkulisse ist wirklich sehr markant. 😄

Sag ich doch! :lache

Moin! Bei uns gießt es gerade aus Kübeln. Der Natur tut es gut, mir macht dieser extreme Wetterwechsel von sehr heiß zu nasskalt zu schaffen. Nächste Woche wird es dann sicher wieder drückend heiß. :cursing:

Schönen Freitag!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ich hätte es gerne wieder richtig warm, schließlich steht im Garten ein Pool mit neuer Pumpe und das Wasser ist kristallklar... Zum Schlafen war die Temperatur aber angenehm.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Guten Morgen ihr Lieben...

hier in Südhessen ist das Wetter okay, wir hatten letzte Woche einmal Starkregen, ansonsten war es kühler und sonnig. So mag ich das. Und mein Garten vor allem auch... Er ist richtig schön grün und sieht gesund aus. Vor allem ist dieses Jahr der Rasen/Moos/Unkrautteppich grün und nicht steppig braun... ein wirklich schönes Bild, wenn ich morgens aus dem Fenster schaue oder im Garten sitze.

Die Wegschnecken sind dieses Jahr zwar auch wieder mehr verbreitet, aber ich sammle sie morgens ab und werfe sie in das Nachbargrundstück, das über einen großen Unkrauthaufen verfügt und zur Zeit nicht bewohnt ist... Da stören sie niemand. Der Igel mag sie auch nicht, sie sind zu schleimig.

Gestern morgen wollte ich eigentlich mit meiner Ilona Andres Reihe weitermachen, entgültig habe ich dann aber zu einem Vi Keeland gegriffen, den ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Hat mir wieder sehr gut gefallen, die Love Story hat sich ziemlich Zeit gelassen und diesmal war es verbal auch sehr zurückhaltend.

Dafür greife ich heute wieder zu einem Sub-Buch, dass da seit mndestens 10 Jahren liegt....

ASIN/ISBN: 3442488834

ASIN/ISBN: 3442364655

Habt einen entspannten Sonntag

• Hier hat es in der Nacht deutlich abgekühlt und im Garten ist tatsächlich alles sattgrün und das Unkraut steht auch ganz gesund und vermehrt sich ungeheuerlich :lache

Ich hatte gestern zum ersten Mal ein Eichhörnchen im Garten gesichtet, es wollte auf eine Kiefer und auf dem Weg dorthin wurde es von einem Spatzen gejagt, dann hat es den Weg abgeändert und ist in eine Ligusterhecke - herrlich. Wir haben z.Z. so viele Vögel, die zwitschern (leider auch Tauben, die auf unserem Markisengestänge ein Nest bauen wollen) und den Amseln und Spatzen beim Baden zuzusehen ist herrlich entschleunigend :)

• Mir geht das laute Gezwitscher der Amseln weitaus mehr auf den Geist als das Gurren der Tauben. Seit es abgekühlt hat sind allerdings auch die Vögel leiser geworden.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Es regnet mal wieder, der letzte Regen war - lasst mich überlegen -

gestern.

Der Garten ist grün, die braunen Schnecken fressen rote Erdbeeren.

Sommer ist, wenn ich bei offenem Fenster schlafe und 3759 Mücken

gefällt das.

Natürlich habe ich Fliegengitter, aber ich habe auch eine verrückte Katze, die Türen nur im Notfall benutzt.

Ich lese gerade Nora Roberts: Am dunkelsten Tag, gefällt mir ganz gut, nur manchmal ist sie mir etwas zu ausführlich.

Viel mehr habe ich nicht zu berichten, meine Zweitimpfung ist morgen in einer Woche, danach noch zwei Wochen vorsichtig sein,

dann sehen wir weiter.

Ein Lichtblick, ich bin erleichtert.

Schönen Sonntag und gebt weiter auf euch und eure Lieben acht!

Liebe Grüße :frieden

• Elstern habe ich auch, der Jungvogel von letztem Jahr war ein echter Clown. Sie nisten zwei Bäume neben den Tauben :)

• Dann versuche ich sie mal zu einem Umzug zu überreden, fürchte aber, die krächzen mir was. Eigentlich mag ich sie ja, habe sogar mal einen Jungvogel aufgepäppelt, aber es sind halt Nesträuber.

Das sind Katzen aber leider auch.

Lustig anzusehen, wenn die beiden die Katze verarschen.

Die Amseln sind da aber auch ganz gut dabei.

Gibt es bei euch auch so viele Saatkrähen?

• Sind das Stadttauben oder Wildtauben? Wildtauben mag ich gerne, wir haben hier einige. Deine Tauben würde ich aber nehmen, wenn du dafür das Esternpärchen nimmst, das hier jeden Tag krakeelt.

Wir haben Türken- und Ringeltauben in der Nachbarschaft. Die beobachte ich gerne. In unserer Fichte brütet dieses Jahr offenbar auch ein Elsterpaar. Die sind recht laut, und leider auch ziemlich brutale Räuber. Ich hoffe die lassen meine Amsel in Ruhe. Die brütet daneben in der Zierkirsche.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Hallo,

gerade sind wir von einer Einladung zum Grillen zurück. Es schüttet aus Kübeln und ich habe die Topfpflanzen heute noch nicht gegossen.

Wenn wir hinten im Garten sitzen, hocken Spatzen auf dem Dach des Holzhäuschens und schimpfen mit uns, damit wir weggehen und sie zu ihren Nestern fliegen können. Unter den Regenrinnen von Haus und Garage gibt es jede Menge davon. Ich habe Spaß daran.

Ich wünsche einen entspannten Sonntagabend

• Hallo,

Wenn wir hinten im Garten sitzen, hocken Spatzen auf dem Dach des Holzhäuschens und schimpfen mit uns, damit wir weggehen und sie zu ihren Nestern fliegen können. Unter den Regenrinnen von Haus und Garage gibt es jede Menge davon. Ich habe Spaß daran.

Nur gut, dass man nicht versteht, was sie "sagen". :lache

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Guten Morgen....

hier ist schon wieder Land unter, drei Vollzeit-Kräfte im regulären Urlaub, eine weitere erkrankt, eine Teilzeitkraft krank... :( Da muss nur noch ein Kind krank werden - dann wars das mit dem geregelten Ablauf hier im Haus....

Lesetechnisch bin ich voll gefangen in meinem seit Jahren im Regal stehenden Nora Roberts. Was für ein toller Geschichten-Aufbau !!!! Ich bin völlig geflasht und begeistert. Die Love-Story ist eher klitzeklein, der Charakteraufbau dafür umso besser und die landschaftsbeschreibung großartig. Echtes Kopfkino.

Klare Leseempfehlung von meiner Seite !!!! Ich verlinke es euch nochmal :-)

ASIN/ISBN: 3442364655