😂😂😂
Ilmep 9.0 --- 18/01/2021
- Mariion
- Geschlossen
-
-
Ich befürchte meine Frühblüher sind widerstandsfähiger als mein Mann.
-
vev das ist schon richtig gewesen mit dem Frühlingsanfang. Der war dieses Jahr tatsächlich am 20.3.
Das variiert wohl von Jahr zu Jahr
Ähm - eigentlich nicht. Ich habe als Schulkind gelernt 20 - 21 - 22 - 21
Also kalendarischer
Frühlingsanfang 20. März
Sommeranfang 21. Juni
Herbstanfang 22. September
Winteranfang 21. Dezember
Daran sollte sich auch nichts geändert haben...
Es gibt allerdings noch den meteorologischen Frühlings- etc. Anfang. Der ist immer am Monatsersten der genannten Monate.
-
Ähm - eigentlich nicht. Ich habe als Schulkind gelernt 20 - 21 - 22 - 21
Also kalendarischer
Frühlingsanfang 20. März
Sommeranfang 21. Juni
Herbstanfang 22. September
Winteranfang 21. Dezember
Das finde ich ja interessant, ich habe das nämlich teilweise anders gelernt:
Frühling 21. März
Sommer 21. Juni
Herbst 23. September
Winter 21. Dezember
-
Moin moin...
Die jahreszeitenanfänge variieren je nach Stand der Planeten. So kann es im März mal der 20 oder der 21 sein..
Genau so variieren die anderen Jahresabschnitte. .
Habt einen schönen Tag.
-
Die jahreszeitenanfänge variieren je nach Stand der Planeten. So kann es im März mal der 20 oder der 21 sein..
Genau so variieren die anderen Jahresabschnitte. .
Man wird alt wie 'ne Kuh ...
Das wusste ich tatsächlich nicht! Danke für die Aufklärung.
-
Wer mehr über die Tag-und-Nacht-Gleiche erfahren möchte, kann sich mal diesen Artikel zu Gemüte führen:
Dort finden sich auch die Termine bis 2028, mit genauer Uhrzeit.
Es bleibt die nächsten Jahre beim 20. März, nur im September gibt es Variationen.
-
Hallo ihr Lieben....
hier geht es schon wieder drunter und drüber - bin ich froh, dass ich nächste Woche zu Hause bin... Dann kann ich wenigstens in Ruhe einkaufen, bevor alle am Mittwoch in den Wahnsinn verfallen und für 5 Tage Lebensmittel shoppen....
Im Rahmen des Bücherfastens ziehe ich gerade blind aus einem Stapel im Wohnzimmer.... jetzt ist ein Drachenroman dran....
-
-
ASIN/ISBN: B07RP9W9H1
-
-
Vielleicht wird es nicht ganz so schlimm mit den Hamsterkäufen. Schließlich darf man auch nur wenig Besuch empfangen. Bei uns werden auch nur 2 Kinder da sein und das ganz große Familientreffen mit Oma, den Geschwistern mit Partner und Kindern wird auch nicht stattfinden. Das ist immer toll.
Den größten Teil der Einkäufe werde ich schon an diesem Wochenende erledigen. Die Rest frischen Sachen vielleicht am Mittwoch gleich morgens nach Geschäftsöffnung hier bei uns im Ort. Da ist es bei schlimmsten Stress noch nett und entspannt.
Ich werde mir aus dem SUB einen Stephanie-Plum-Roman greifen, damit ich mit der Reihe mal abschließen kann.
Drachengeschichten mag ich nicht lesen. Es reicht schon, wenn ich gelegentlich welche treffe
Ansonsten gibt es nichts Neues. Ich warte immer noch auf Sonne und wärmere Temperaturen.
-
Mariion Da habe ich die Dragon Love Reihe gelesen, die war köstlich! Viel Spaß!
Ich habe von der Autorin diverse Drachenromane im Haus verteilt, der war halt gerade am nächsten....
Drachengeschichten mag ich nicht lesen. Es reicht schon, wenn ich gelegentlich welche treffe
Ich hatte heute auch leibhaftige Drachen hier....
Irgendwie reißt der Patientenstrom heute auch nicht ab.... Wir haben eigentlich seit 15 Uhr keine Sprechstunde mehr....
-
-
Katie MacAlister habe ich früher auch gerne gelesen.
Dieses Buch kenne ich allerdings nicht. Einige aus der Vampirreihe und die Dragon Love Reihe, die fand ich auch sehr witzig.
Drachen und Blutsauger sind mir in Büchern allemal lieber als im echten Leben.
-
-
... Ausserdem habe ich hier auch noch 21 Teile der Vampirserie von Lynsay Sands auf dem Stapel ungelesener Bücher, außerdem noch ein paar Historicals von ihr. Kann mir die auch jemand empfehlen?
-
17 Bücher der Autorin
Viel Spaß!
Lynsay Sands habe ich mal versucht, hat bei mir keinen Drang nach mehr ausgelöst. Ist aber auch schon was her.
-
bevor ich es vergesse:
ein sehr witziges Buch
Julia Quinn; Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnlche Leidenschaft
Derbyshire, 1779. In den britischen Kolonien wurde Cecilias Bruder im Kampf verletzt. Mutig tritt sie die Schiffspassage nach Nordamerika an. Doch in Manhattan angekommen, entdeckt Cecilia, dass eine Verwechslung vorliegt. Statt ihres Bruders findet sie den attraktiven Captain Edward Rokesby bewusstlos im Lazarett vor. Einen innigen Briefwechsel hatte sie mit ihm und dabei ihr Herz verloren. Jetzt will sie ihm helfen, obwohl das eigentlich nur Anverwandten gestattet ist. Cecilia greift zu einer tollkühnen Lüge: Sie gibt sich als Edwards Gattin aus. Und erwartet bang den Moment, in dem ihr »Mann« die Augen aufschlägt.ASIN/ISBN: 3745701127 -
... Ausserdem habe ich hier auch noch 21 Teile der Vampirserie von Lynsay Sands auf dem Stapel ungelesener Bücher, außerdem noch ein paar Historicals von ihr. Kann mir die auch jemand empfehlen?
Mit gefällt die Vampirreihe von Lynsay Sands, zumindest die ersten 20. Danach war es ein auf und ab.